Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
Der TFV hat auf Grund eines Präsidiumsbeschlusses die Spielordnung geändert.

Durch diese Änderugn können ab der Saison 2024/25 jeweilige U23-Mannschaften des FCC und unseres RWE in der landestieftsen Spielklasse - also der Landesklasse - eingegliedert werden und den Spielbetrieb aufnehmen.

Voraussetzung dafür ist, das die erste Mannschaft des jeweiligen Vereines mindestens in der Regionalliga spielt, ein Nachwuchsleistungszentrum des DFB hat und an ein Sportgymnasium mit Schwerpunkt Fußball angegliedert ist.

Der TFV sieht diese Bedingungen bei beiden Vereinen als erfüllt an.

Damit kann RWE mit Meldetermin 30.04.2024 eine U23-Mansnchaft zum Spielbetrieb in der Landesklasse ab 2024 anmelden.

Im U23-Team dürfen maximal 2 Spieler über 23 Jahre gleichzeitg auf dem Platz während eines Spieles stehen.

Lt Fabian Gerber wird man dden Aufbau einer zweiten Mannschaft machen.

Quelle: TA vom 01.07.2023 ( leider nicht online verfügbar)
Zitieren
Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Sakrament nochmal, ist diese Stadt permanent zu b**d, Sportanlagen zu bauen und in Ordnung zu bringen???

FC Rot-Weiß Erfurt: Pfusch am Bau! RWE droht Desaster im Nachwuchs - Posse um das neue Mehrzweckgebäude im Trainingszentrum Gebreite in Erfurt! Im ...
Zitieren
Kurz gesagt. Ja!
Zitieren
Das lese ich erst heute das man wieder eine zweite melden will.
Eine positive Nachricht.
Ja hier gibt es viele die für die Abschaffung waren u. Weiterhin dagegen sind. Aber jedem seine Meinung.
Zitieren
(10.08.2023, 19:36)ronry schrieb: Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Sakrament nochmal, ist diese Stadt permanent zu b**d, Sportanlagen zu bauen und in Ordnung zu bringen???

FC Rot-Weiß Erfurt: Pfusch am Bau! RWE droht Desaster im Nachwuchs - Posse um das neue Mehrzweckgebäude im Trainingszentrum Gebreite in Erfurt! Im ...
Es gibt inzwischen eine Wortmeldung bei FB die diesen Zeitungsartikel in einem anderen Licht erscheinen lässt. Es ist nicht so, wie es da dargestellt worden ist.
Zitieren
(10.08.2023, 19:36)ronry schrieb: Kann das vereinsseitig jemand bestätigen?

Sakrament nochmal, ist diese Stadt permanent zu b**d, Sportanlagen zu bauen und in Ordnung zu bringen???

FC Rot-Weiß Erfurt: Pfusch am Bau! RWE droht Desaster im Nachwuchs - Posse um das neue Mehrzweckgebäude im Trainingszentrum Gebreite in Erfurt! Im ...

Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt. Es sind die Handwerksunternehmen, die für die Leistungen zuständig sind. Zum Wahrheitsgehalt des Artikels: BILD eben. Ein bisschen was ist dran, ein Teil nicht. Am Ende haben sie ne Story.
Zitieren
Das mit dem fehlenden Bauteil für die Wärmepumpe stimmt zwar aber dass dadurch nicht geduscht werden kann usw, stimmt wohl wieder nicht, weil es eine Alternative zur Beheizung gibt
Zitieren
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt. Es sind die Handwerksunternehmen, die für die Leistungen zuständig sind.
Und Du glaubst, dass hätte @ronry nicht so gemeint?
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Zum Wahrheitsgehalt des Artikels: BILD eben. Ein bisschen was ist dran, ein Teil nicht. Am Ende haben sie ne Story.
Ich lese da keine Story raus. Duschen funktionieren nicht, Sanitärbereich noch nicht fertig und Türen lassen sich nicht schließen bzw. nicht verschließen.
Glaubst Du, dass sich die Bild das ausgedacht hat, wenn ja, warum werden dann Veranstaltungen abgesagt oder stimmt das auch nicht?
Ich frage nur, weil ich es nicht weiß.

(10.08.2023, 22:16)papa schrieb: Es gibt inzwischen eine Wortmeldung bei FB die diesen Zeitungsartikel in einem anderen Licht erscheinen lässt. Es ist nicht so, wie es da dargestellt worden ist
Wie ist es richtig? Ich bin nicht bei FB.
(10.08.2023, 22:16)papa schrieb: Das mit dem fehlenden Bauteil für die Wärmepumpe stimmt zwar aber dass dadurch nicht geduscht werden kann usw, stimmt wohl wieder nicht, weil es eine Alternative zur Beheizung gibt
Was für eine Alternative gibt es denn?
Zitieren
(10.08.2023, 22:16)Guerti schrieb: Soweit ich weiß, hat die Stadt dort keine einzige Leiste angeschraubt.

Der ESB als Betrieb der Stadt Erfurt ist aber Bauherr und hat Kontroll und Abnahmepflichten. Wenn man noch die unendliche Geschichte ums SWS dazunimmt, scheint es hier schon an fachlicher Expertise zu fehlen.
Zitieren
(11.08.2023, 11:41)mirko schrieb: Wie ist es richtig? Ich bin nicht bei FB.
Was für eine Alternative gibt es denn?

Ich finde den thread nicht mehr bei FB.
Es wird wie immer sein, BILD hat aus ein paar wenigen Fakten viel mehr daraus gemacht.
Ich frage mich auch, wie so etwas JETZT sein kann, wenn vor ein paar Wochen ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen die Einweihungsparty stattfinden konnte.
Zitieren
(11.08.2023, 12:59)Papa schrieb: Ich frage mich auch, wie so etwas JETZT sein kann, wenn vor ein paar Wochen ohne irgendwelche negativen Begleiterscheinungen die Einweihungsparty stattfinden konnte.
Das kann ich mir schon vorstellen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Bau übergehen wird und die ein oder andere Stelle noch nicht fertig ist.
Peinlich wird es nur, wenn man den alten Sanitärtrakt dann abbaut und der neue noch nicht so funktioniert, wie es sein soll.
Das sich die Journaille das dann vornimmt, ist ja nun auch keine Überraschung.
Zitieren
(11.08.2023, 13:12)mirko schrieb: Das kann ich mir schon vorstellen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Bau übergehen wird und die ein oder andere Stelle noch nicht fertig ist.
Peinlich wird es nur, wenn man den alten Sanitärtrakt dann abbaut und der neue noch nicht so funktioniert, wie es sein soll.
Das sich die Journaille das dann vornimmt, ist ja nun auch keine Überraschung.

Du nimmst halt 100% für bare Münze, was da geschrieben worden ist. Vielleicht ist es ja nicht so, wie beschrieben.
Wie gesagt - die Duschen sollen jederzeit benutzbar sein, trotz noch nicht fertiger Wärmepumpe.
Klar, kann das sein, dass ein Bau übergeben wird, der nocht "ganz fertig" ist. Aber zwischen "Mängel am Bau" und "noch nicht ganz fertig" sind für mich Welten .
Zitieren
Da wird schon was dran drin. AbernBildzeitung eben. Man muss wissen wie man mit deren Meldungen umgeht.
Zitieren
Klingt aber selbst bei denen nicht nach unlösbaren Problemen… Gut, es sei denn, man streitet sich jetzt erstmal noch ein halbes Jahr wer nun Schuld ist und wer es bezahlt…
Zitieren
(11.08.2023, 14:06)Ritter schrieb: Da wird schon was dran drin. AbernBildzeitung eben. Man muss wissen wie man mit deren Meldungen umgeht.

Etwas wahres ist immer dran aber im Zweifel nur sehr wenig. In dem betreffenden Beitrag entsteht ja der Eindruck, dass das Projekt nicht nutzbar ist und verpfuscht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste