Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachwuchsleistungszentrum
(07.09.2023, 14:37)Stiller Teilhaber schrieb: Ich stelle jetzt einfach nur ganz schnell 2 Fragen.
Wieso hat es bei RWE genau dann funktioniert, als man kein NLZ war bzw. nicht zertifiziert war? Und wieso nicht als man NLZ war?
Ja, wäre auch Quatsch, sich mit dem Geschriebenen auseinander zu setzen. Ich stelle auch nur ganz schnell 2 Fragen:
Was genau hat da funktioniert und vorher nicht? Was sind die Kriterien?

(07.09.2023, 14:37)Stiller Teilhaber schrieb: Echt jetzt? So jung und Alzheimer? Tut mir leid, denk mal kurz nach wer alles in Liga 2 oder 3 spielt(e) etc. oder auf Regionalliga. Denke es sind mehr als die von Dir genannten.

Alzheimer ist eine schwere Krankheit und vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du sie so gedankenlos Leuten anhängen solltest. Ansonsten bist du doch sicher in der Lage, ein paar Namen zu nennen, oder?
Zitieren
Habe ich, deswegen ja auch in aller Deutlichkeit mein Beitrag. 

Zu Frage 1.

Haben wir da Bundesliga gespielt und sind nicht dauerhaft im Abstieg gewesen? Haben wir Spieler für die 1. Mannschaft generiert und nach oben geholt? Anders als zu NLZ Zeiten als wir Abstiege hatten, kaum noch Spieler nach oben holten und wenn dann nur für Stallgeruch-Kampagnen.

Zu 2. Da Du selber nicht in der Lage bist nachzudenken, Kammlott, Beck, Handke, Klewin, Göbel (beide), Eckermann, Langer, Heidrich, Baumgarten und und und. Okay?
Zitieren
Grundsätzlich will ich die Regionalliga nicht kleinreden, aber als "höherklassig gelandet" sehe ich einen Sprung von mehr als einer Liga als Maßstab an - also mind. 3. Liga.

1) Wir haben, soweit ich mich richtig erinnere, in den letzten 20 Jahren genau ein Jahr nicht (ausschließlich) gegen den Abstieg in der BuLi gespielt. 19 Jahre - ob mit oder ohne NLZ - in der ReLi oder Buli ganz unten drin. Was genau ist jetzt besser oder schlechter am NLZ-Status diesbezüglich? Spieler für die erste Mannschaft kamen tröpfchenweise (bis auf die Saison nach besagter einen Saison) und in dem Rahmen, in dem man es erwartet, wenn man eine Profimannschaft hat, die nicht auf die eigene Jugend setzt.

2) Handke und Beck hatte ich bereits erwähnt, zu den weiteren:
Klewin - 14 Spiele über 2 Saisons in der II. Mannschaft vor dem "Durchbruch" in der 1. Mannschaft
Kammlott - 6 Spiele in der II. insgesamt
P. Göbel - immerhin 29 Spiele in 2 Saisons - Durchbruch jedoch erst nach dem "Rückschritt" in die Regionalliga
C. Göbel - ja, da hat es zumindest zu 2 Saisons als Ergänzungsspieler in der 3. Liga gereicht
Eckermann - 2 halbe und eine ganze Saison Regionalliga
Langer - eine Saison dritte Liga, 7 Jahre nach seiner Zeit beim RWE
Jonas Heidrich - 0 Spiele oberhalb der Oberliga
Baumgarten - nach uns 16 Einsätze in der 3. Liga

Kammlott, Klewin, P. Göbel und Baumgarten sind von der U19 direkt zur 1. Mannschaft gekommen. 8 Spieler aus 15 (?) Jahren, bei denen man teilweise die Einsätze in der U23 mit der Lupe suchen muss. Das ist eher ein Gegenargument für eine U23, gerade, wenn man bedenkt, dass mir ohne nachzudenken 6 Spieler einfallen (Bergmann, Möhwald, Stolze, Lauberbach, Bogicevic, Kraulich), die ohne U23 den Sprung mindestens in die 3. Liga geschafft haben. David Richter im Übrigen auch - der spielt derzeit bei 1860.
Zitieren
Watzke brüskiert DFB-Reformer wegen Kinderspielbetrieb - Hans-Joachim Watzke nennt die laufende Reform des Kinderfußball "unfassbar", for...
Zitieren
Auch wenn ich mich wiederhole, dieses führungsloses Mäandern auf allen Ebenen, ist logische Konsequenz, der absoluten Fehlbesetzung auf dem Präsidentenstuhl.
Zitieren
FC Rot-Weiß will wieder Nachwuchsleistungszentrum werden - Zwei Tage überprüfte der Deutsche Fußball-Bund die Nachwuchsarbeit des FC Rot-Weiß...

Zitat:An zwei Tagen überprüften nun fünf DFB-Vertreter die Arbeit der Trainer und Übungsleiter mit den Talenten des Clubs, sahen sich das Trainingsgelände an, sichteten Arbeitsverträge. Ein Pluspunkt sei das erst im Sommer eröffnete Multifunktionsgebäude auf dem Trainingsgelände Cyriaksgebreite, sagte Fuchs. Dort allerdings fehlt im Augenblick noch ein Kunstrasenplatz, der im kommenden Jahr errichtet werden soll.

Zitat:Zu den großen Vorhaben des FC Rot-Weiß zählt zudem die Wiederbelebung einer U23-Mannschaft als Bindeglied zwischen den Profis und den U19-Junioren. Auch eine Frauenmannschaft soll es irgendwann unter dem Dach des Vereins geben. Zunächst hofft Erfurt aber auf einen positiven Bescheid durch den DFB. „Vielleicht bekommen wir schon vor Weihnachten als vorfristiges Geschenk einen positiven Bescheid“, sagt Vorstandssprecher Fuchs.
Zitieren
Wir haben es geschafft!
RWE ist ab 1.1.24 wieder Nachwuchsleistungszentrum.
In Anbetracht der Umstände halte ich diese Zertifizierung für einen Meilenstein für unseren Verein.
Da trinke ich heute Abend einen kleinen Hochprozentigen darauf.
Zitieren
Weltklasse. Na dann mal prosit!
Zitieren
Großartig. Glückwunsch und Respekt allen Beteiligten die es möglich gemacht haben.
Zitieren
Doch noch eine gute Nachricht . Super.
Zitieren
Hammer. Erst das Ende des Insolvenzverfahrens und jetzt wieder ein NLZ. Respekt für die Verantwortlichen.
Zitieren
Absoluter Wahnsinn! Hut ab vor allen Beteiligten. Das ist ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. In der relativ kurzen Zeit, so eine positive Entwicklung des Vereins. Einfach nur schön zu sehen.
Zitieren
Meinen absoluten Respekt und herzlichen Dank, an alle die mit ihrer harten Arbeit zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.
Zitieren
(19.12.2023, 17:17)Papa schrieb: Wir haben es geschafft!
RWE ist ab 1.1.24 wieder Nachwuchsleistungszentrum.
In Anbetracht der Umstände halte ich diese Zertifizierung für einen Meilenstein für unseren Verein.
Da trinke ich heute Abend einen kleinen Hochprozentigen darauf.

Prost! Eine weitere gute Nachricht. Wenn nur die sportliche Misere bei den Männern nicht wäre.
Zitieren
Hätte ich so nicht für möglich gehalten, großen Respekt an alle Beteiligte.
Dann mal Prost an alle.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste