Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuigkeiten aus der Fanszene
(07.11.2022, 21:49)Papa schrieb: Fankultur und dem ganzen Beiwerk nix zu tun. Traurig sowas.

eher Fanunkultur
Zitieren
Wer A sagt muss auch B sagen.
Das gehört nun mal zum Ultrastyle dazu. Genau wie Pyro.

Wie man die Fahne geklaut hat und das man sie auch noch stolz präsentiert finde ich peinlich und damit hat man sich lächerlich gemacht.
Zitieren
Anstandslos und peinlich.

Ultratsyle hin oder her.

Wer einem Einzelnen - hier der Vater zur Spielbegleitung eines beim BFC spielenden A-Juniors damals - die Fahne klaut ( und der Vater nichts mit Szene zu tun hat) - ist für mich ziemlich *****.
Das gilt dann auch für Teile der eigenen Fanszene.

Die Fahne dann noch zu präsentieren ist der Höhepunkt an kindischem, unreifen Verhalten.
Zitieren
Verstehe hier die Aufregung nicht. Wenn ich mit einer wichtigen und alten Erfurt Fahne zum A Jugend Spiel nach Berlin fahre und die dort aufhänge kann ich mich nicht aufregen wenn die geklaut wird. Auf den schmalen Trichter muss man erstmal kommen. Unbedarft und respektlos. Da muss man sich mal selber reflektieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen wenn man eine Fsne klaut das man im Vorfeld Biografie und Ahnenforschung betreibt und wer wie in der Fanszene verankert ist. Fahne ist weg. Fertig. Gerade die alten BFC er die früher ordentlich und viel ausgeteilt haben heulen jetzt im Internet rum. Das finde ich peinlich. PS: Die Leute die das hier wieder peinlich finden sind die ersten die es ( insgeheim) extremst feiern wenn es eine alte, grosse Fahne der blauen weißen Fraktion getroffen hätte. Doppelmoral ole. Als ob wir alten Säcke nicht früher auch geklaut haben wie die Raben...
Zitieren
Blau gelb weisse Fraktion meinte ich, sorry
Zitieren
Du solltest vielleicht weniger von dir auf andere schließen.
Zitieren
(08.11.2022, 15:54)Hitsch schrieb: Verstehe hier die Aufregung nicht. Wenn ich mit einer wichtigen und alten Erfurt Fahne zum A Jugend Spiel nach Berlin fahre und die dort aufhänge kann ich mich nicht aufregen wenn die geklaut wird.

Tolle Weltsicht. Wenn Du mit Deinem Auto nach Berlin fährst welches Dich lt. Kennzeichen als Thüringer ausweist, dann regst Du Dich also auch nicht auf wenn es geklaut wird?

Zitat:Als ob wir alten Säcke nicht früher auch geklaut haben wie die Raben...

Also ich bin einer dieser 'alten Säcke' und habe das nie getan. Bin ich jetzt unnormal in Deinen Augen?
Zitieren
(08.11.2022, 16:39)MichaelB schrieb: Tolle Weltsicht. Wenn Du mit Deinem Auto nach Berlin fährst welches Dich lt. Kennzeichen als Thüringer ausweist, dann regst Du Dich also auch nicht auf wenn es geklaut wird?

Nein aber wenn ich mein Auto mit Autoschlüssel und offenen Türen eine Woche am Moskauer Platz abstelle muss ich dann nicht rumheulen wenn es weg ist. Würde gerne mal wissen ob er seine Fahne auch so unbedarft und selbstverständlich bei einem A Jugend Spiel in Dresden , Rostock oder gegen Union Berlin aufgehangen hätte. Das Resultat wäre im Endeffekt das gleiche gewesen.
Zitieren
(08.11.2022, 15:54)Hitsch schrieb:  PS: Die Leute die das hier wieder peinlich finden sind die ersten die es ( insgeheim) extremst feiern wenn es eine alte, grosse Fahne der blauen weißen Fraktion getroffen hätte. Doppelmoral ole. Als ob wir alten Säcke nicht früher auch geklaut haben wie die Raben...

Natürlich wurden schon immer Leute überfallen und Zeugs geklaut. Aber nicht in dieser Überzahl gegen einen einzelnen. Das hat keiner der Alten gemacht. Und auch nicht gefeiert.
Zitieren
Wurde nicht durch BFC- Fans ne Fahne in Erfurt gezogen die dann im SWS verbrannt wurde? Ist auch schon 3 -4 Jahre her oder irre ich da?
Zitieren
(08.11.2022, 17:31)Ritter schrieb: Natürlich wurden schon immer Leute überfallen und Zeugs geklaut. Aber nicht in dieser Überzahl gegen einen einzelnen. Das hat keiner der Alten gemacht. Und auch nicht gefeiert.
Warst du vor Ort ? Ich war bei dem besagten Jugendspiel. Da wurde nur die Ehre verletzt aber kein Körper...
Zitieren
(08.11.2022, 17:31)Ritter schrieb: Natürlich wurden schon immer Leute überfallen und Zeugs geklaut. Aber nicht in dieser Überzahl gegen einen einzelnen. Das hat keiner der Alten gemacht. Und auch nicht gefeiert.

Aha. Ein Zaunfahnendiebstahl geht immer aus einer Überzahl Situation heraus. Das weiss man auch ohne der aktiven Fanszene anzugehören. Frag mal Brigade Weimar ob das ,, fair " ablief.
Zitieren
(08.11.2022, 17:50)Hitsch schrieb: Aha. Ein Zaunfahnendiebstahl geht immer aus einer Überzahl Situation heraus. Das weiss man auch ohne der aktiven Fanszene anzugehören. Frag mal Brigade Weimar ob das ,, fair " ablief.

Natürlich lief das bei der Brigade genauso unfair ab. Und das habe ich auch nicht gut geheißen oder?
Aber gegen einen alten Zausel? Zu meiner Zeit haben dich selbt die eigenen Leute dazwischen gestellt wenn es zu unfair wurde. Aber gut, Zeiten ändern sich.........
Zitieren
(08.11.2022, 17:13)Hitsch schrieb: Nein aber wenn ich mein Auto mit Autoschlüssel und offenen Türen eine Woche am Moskauer Platz abstelle muss ich dann nicht rumheulen wenn es weg ist. 

Also ist es einfach 'unbedarft' eine Zaunsfahne aufzuhängen, einen Schal um den Hals zu haben, ein Trikot anzuziehen? Alles bedingt Straftaten gegen sich, die man gefälligst zu ertragen hat? Also doch: Auto am (angeblich) falschen Ort abstellen (ohne Schlüssel) und den Diebstahl gelassen hinnehmen - nochmals: tolle Ansichten. Dann wünsche ich Dir mal folgendes: Gehe mit Deinem Enkel zu einem Spiel seiner Mannschaft, tu Dir einen Schal in den Farben dieser Mannschaft um und lass Dir von anderen Eltern dafür die Fr...e polieren - und ertrage das dann bitte wie ein Mann.
Zitieren
(08.11.2022, 18:10)MichaelB schrieb: Also ist es einfach 'unbedarft' eine Zaunsfahne aufzuhängen, einen Schal um den Hals zu haben, ein Trikot anzuziehen? Alles bedingt Straftaten gegen sich, die man gefälligst zu ertragen hat? Also doch: Auto am (angeblich) falschen Ort abstellen (ohne Schlüssel) und den Diebstahl gelassen hinnehmen - nochmals: tolle Ansichten. Dann wünsche ich Dir mal folgendes: Gehe mit Deinem Enkel zu einem Spiel seiner Mannschaft, tu Dir einen Schal in den Farben dieser Mannschaft um und lass Dir von anderen Eltern dafür die Fr...e polieren - und ertrage das dann bitte wie ein Mann.

Naja du verallgemeinerst hier ha ganz schön. Natürlich sollte jeder einen moralischen Kompass haben und Leute die Kinder dabei haben/ sowie Leute die körperlich und geistig gehandicapt sind in Ruhe gelassen werden. Soweit ich mich erinnere ist sowas in Erfurt auch noch nicht vorgekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.963 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT
  FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten Viva Erfordia 141 12.448 25.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste