24.06.2024, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 17:05 von Nordthüringer.)
(24.06.2024, 16:43)mirko schrieb: Dass Kinder/Jugendliche empfänglich für die Pest sind, ist mir auch klar. Sind natürlich zum Teil die Eltern schuld. Ansonsten kannst du gerne dieses Konstrukt als gegeben hinnehmen. Ist doch okay.
Für mich sind sie noch hässlicher als der FCCäää und das will schon etwas heißen und ich möchte nicht, dass dieser Verein ein Spiel gegen uns außerhalb eines Pflichtspiels bestreitet. Wenn wir auf das Geld angewiesen sind, dann gerne bescheid geben, werden sich sicher einige finden, die den Betrag ausgleichen oder eine Alternative auf die Beine stellen. Wobei ja noch nicht mal bekannt ist, ob es überhaupt Geld gibt und wenn ja wieviel. Echt jetzt? Schuld der Eltern? Du meinst, man kann/sollte Kinder für einen bestimmten Verein erziehen? Man kann sie ranführen. Ja. Die Entscheidung ob man überhaupt zum Fußball oder in knallharte Opposition zu den Eltern geht liegt zum Glück bei den Kindern.
Na dann bin ich mal gespannt auf die Alternativen für die Finanzierung. Eine Saison freiwilliger Pyroverzicht?????
(24.06.2024, 16:52)JP1966 schrieb: Es geht um Werte, egal in welcher Liga.
Mit Werten kannst du keine Rechnungen bezahlen und gurkst auf ewig in der Versenkung. Okay, der BVB kann sich vielleicht Geldquellen aussuchen, wir nicht.
(24.06.2024, 17:04)Nordthüringer schrieb: Mit Werten kannst du keine Rechnungen bezahlen und gurkst auf ewig in der Versenkung. Okay, der BVB kann sich vielleicht Geldquellen aussuchen, wir nicht.
Ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, kann dir aber nicht mehr folgen.
Müssen wir jetzt jedem Euro hinterher hecheln?
Es muss doch, wie im richtigen Leben, noch bestimmte Werte geben, sonst ist doch alles verloren.
(24.06.2024, 17:25)JP1966 schrieb: Ich hab deine Beiträge immer gern gelesen, kann dir aber nicht mehr folgen.
Müssen wir jetzt jedem Euro hinterher hecheln?
Es muss doch, wie im richtigen Leben, noch bestimmte Werte geben, sonst ist doch alles verloren. Danke für die Blumen. Ja, wir müssen jedem Euro hinterherhecheln. Da war vor der Insolvenz so und es wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ohne Kohle ist alles verloren. Ob wir ein Spiel gegen die Dosen haben oder nicht ändert rein gar nichts. Außer vielleicht unser Kontostand. Haltung vor Pragmatismus. Wie bei den Grünen. Wenn man etwas nicht (mehr) ändern kann, sollte man das beste herausholen. Meine Meinung. Ich repektiere und verstehe deine sScht, ich hoffe du verstehst auch mich etwas.
(24.06.2024, 17:40)mirko schrieb: Man könnte auch das Wort alternativlos in den Ring werfen.
Ansonsten empfehle ich dir mal den Blick nach Österreich, zur Austria in Salzburg.
Vielleicht versteht man dann das Gebilde RB besser oder eben auch nicht.
Was hat Salzburg mit uns zu tun? Ich kenne die Geschichte. Wir werden nicht von RB übernommen, sondern haben ein Testspiel. Nichts weiter. Junge, Junge, genau das gleiche Theater als seinerzeit Kammlott zurückgekommen ist.
Ich frage mich, welchen Mehrwert das Testspiel für beide Mannschaften haben soll?
Welcher Mehrwert hat Pyro für den Verein?
24.06.2024, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2024, 19:21 von Twinix.)
(24.06.2024, 19:13)rwe57 schrieb: Welcher Mehrwert hat Pyro für den Verein?
Falls du mich gemeint haben solltest, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich meinte dass rein sportlich. Welche Erkenntnisse kann man daraus gewinnen? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Geld dafür gibt. Auch wenn RB ein sch... Verein ist, kann ich mir kaum vorstellen das er uns für eine Testspiel bezahlen muss.
Mir geht's darum die Ultras stellen Forderung an den Verein, das man das Spiel nicht machen soll da kann man doch im Gegenzug fragen was machen die Ultras vor den Verein? Ich weiß auch nicht ob wir Geld bekommen um dort an zu treten, wenn dann wäre es zu verstehen. Aber es kann nicht sein das wie gegen unsere " Freunde" die ganze 2. Halbzeit eine nach der anderen gezündet wir. Und vor den Spielen graut es einen schon wieder man hat das Gefühl dass einigen von denen unsere Verein ***** egal ist.und die stellen dann Forderungen..Ich bin nicht gänzlich gegen Pyro aber wenn es solche Leute gibt denn es egal ist die gehören nicht ins Stadion und solche die die Planen halten die braucht man auch nicht, denn die wissen was die machen.Ich habe früher gern mal 5 € rein geworfen bei denen da waren sie noch nicht so extrem wie heute.
(24.06.2024, 19:18)Twinix schrieb: Falls du mich gemeint haben solltest, kann ich dir die Frage nicht beantworten. Ich meinte dass rein sportlich. Welche Erkenntnisse kann man daraus gewinnen? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es Geld dafür gibt. Auch wenn RB ein sch... Verein ist, kann ich mir kaum vorstellen das er uns für eine Testspiel bezahlen muss.
Für RB könnte es sich lohnen den zweiten oder dritten Anzug auflaufen zu lassen oder Probespieler. Für uns dürfte es ein paar Nummern zu hoch sein. Hertha llerdings auch, Oder der BVB. Sollte das Spiel tatsäch ohne Zuschauer ausgetragen werden frage ich mich allerdings auch wo ein wirtschaftlicher Gewinn herkommen soll. Unterm Strich bleibt aber immer noch Anmaßung der EFU. Das Ding wird wohl am Cottaweg stattfinden, also das ist nix weiter als ein Trainingsspielchen. Viel Rauch um nichts.
(24.06.2024, 20:27)rwe57 schrieb: Ich habe früher gern mal 5 € rein geworfen bei denen da waren sie noch nicht so extrem wie heute.
Habe ich auch getan. Mache ich aber schon lange nicht mehr. Die EFU werden es verkraften.
Dieses schwachsinnige Gelaber immer mit Pyrotechnik. Es ging hier um (legitimen) Protest und hier wird die Whataboutism Leier gesponnen. @rwe57 trag doch einfach deine Abneigung gegenüber der Ultra-Kultur im stillen Kämmerlein aus.
(24.06.2024, 22:52)Koebi schrieb: Dieses schwachsinnige Gelaber immer mit Pyrotechnik. Es ging hier um (legitimen) Protest und hier wird die Whataboutism Leier gesponnen. @rwe57 trag doch einfach deine Abneigung gegenüber der Ultra-Kultur im stillen Kämmerlein aus. Nein ,es ging um die immensen Kosten ,die durch Pyrotechnik dem Verein entstehen. Und wenn der Verein versucht, ein wenig diese Kosten rezufinanzieren, kommen die Verursacher mit einem Statement der besonderen Art um die Ecke.
Dein Kram ist Schwachsinn mir geht das gelabert genau so auf den Sack wie dir meins. Wenn sich Ultras rechte einräumen wollen dann müssen sie auch andere ertragen die andere Meinung sind. Ich will dass unser Verein keine sinnlosen Strafen zahlen muss und wenn der Verein irgendwie Geld da bekommen sollte um was es ja bei euch geht ist mir das recht. Ich muss mir dein gelabert anhören und du jetzt meins.
Papa das ist auch meine Meinung von Verein was verlangen aber selbst Kosten produzieren., das heißt Ultra.
Dieses Statement würde es bei jedem anderen Club nicht geben. Das Problem ist, dass unsere Vereinsführung genau weiß, dass sie mit der Entscheidung für das Testspiel für Unmut in der Fanszene sorgen und das ganze trotzdem gemacht wird. Daher müssen die Verantwortlichen wohl mit entsprechendem Gegenwind rechnen. Ich kann EFU da verstehen.
Ich frage mich allerdings, woher die Vermutung kommt, dass der kleinere Verein bei so einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit finanziell profitiert? Ist das üblich?
(24.06.2024, 23:14)rwe57 schrieb: Papa das ist auch meine Meinung von Verein was verlangen aber selbst Kosten produzieren., das heißt Ultra.
Wenn du der Meinung bist, dass Ultras nichts für den Verein tun und dem Verein keinen Mehrwert bringen - okay. Dann wunder dich aber nicht, wenn ich dir sage, dass du keine Ahnung von der Ultra-Kultur hast.
|