Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberliga Süd NOFV 2020/2021- alles zum Thema
Alles in allem eine Saison für RWE voll für'n Ar.ch.
Wer weiß was die Zukunft bringt , wann wir wieder Spiele im SWS sehen werden. Und ob die Mannschaft zusammen bleibt , Fragen über Fragen , und keiner kann Dir garantieren ob und wann es weitergeht Fragezeichen
(17.04.2021, 12:59)Papa schrieb: @ronry
Ich meinte auch bezüglich der Durchführung von eventuellen Playoffs.
Die Quotientenregel ist eine aus meiner Sicht sehr wacklige Geschichte.

Die Spielordnung des NOFV für RL und OL wurde vor der Saison angepasst im §9.
Dort heißt es klipp und klar, das die Ermittlung von Auf- und Absteigern nach Punkt - ODER Quotientenregel für diese Saison festgelegt eird, " sollte das Spieljahr auf Grund höherer Gewalt oder nicht vorhersehbarer und nicht beeinflussbarer Ereignisse vorzeitig beendet werden. "

Und letztlich bleibt es egal, ob ich Punkte oder Quotienten nehme - die Absteiger sind derart abgeschlagen ( in Liga 4 und 5), das sie keine Chance haben. Und in Liga 4 ist Viktoria derart klar vorn, dass das auch egal ist.
Das wussten auch alle Vereine vorher.
Lediglich der Aufstieg zur RL aus der OL Süd ist eng nach aktuellem Stand nach Abbruch.

@guerti - ja. Ne Saison zum Vergessen.
Und da bin ich auch bei @jason.
Ich glaube nicht, das wir - wenn eine neue Saison eventuell im August beginnt - dieselbe Mannschaft sehen werden wie im Herbst. Insbesondere vermute ich, das unter der vollkommen unklaren Lage sich die französischen Spieler verabschieden werden nach Hause.
(18.04.2021, 18:12)ronry schrieb: Die Spielordnung des NOFV für RL und OL wurde vor der Saison angepasst im §9.
Dort heißt es klipp und klar, das die Ermittlung von Auf- und Absteigern nach Punkt - ODER Quotientenregel für diese Saison festgelegt eird, " sollte das Spieljahr auf Grund höherer Gewalt oder nicht vorhersehbarer und nicht beeinflussbarer Ereignisse vorzeitig beendet werden. "
......
Dann war ja die von Gerber präferierte Idee mit einem playoffmodell der besten 4 Mannschsften um den Aufstieg von vornherein eine nicht durchführbare Luftblase. Naja, egal jetzt....
Das hat Franz Gerber ja auch in irgendeinem Interview gesagt, das ein PlayOff in der Spielordnung nicht vorgesehen ist.
Er jedoch in Abstimmung mit anderen Vereinen diesen Vorschlag gemacht hat im Interesse einer sportlichen Lösung.

Nun ist die Lösung aber eben nicht gekommen, weil der Verband halt nach Spielordnung entschieden hat und in der Konferenz des NOFV mit den Vereinen wohl offenbar auch keine Mehrheit dafür gefunden wurde.

Deswegen betrachte ich das nicht als Luftblase. Es war halt ein Versuch wert.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2020/21- alles zum Thema ronry 2.014 217.648 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: MichaelB
  Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2020/2021 Falk 548 73.792 20.04.2021, 20:00
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2020/2021- alles zum Thema ronry 869 85.510 17.04.2021, 19:27
Letzter Beitrag: MichaelB

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste