Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
daher sollte man diese Liga durchaus reformieren... :)

wird in div. Foren auch schon "heiß" diskutiert:

http://diskussionen.die-fans.de/nordostf...kunft.html
Zitieren
(09.06.2010, 09:25)kirchi schrieb: daher sollte man diese Liga durchaus reformieren... :)
http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/petition.php

EINTRAGEN!
Zitieren
Trainer Achim Steffens sitzt am Sonntag beim Rückspiel der Oberliga-Relegation nicht mehr auf der Bank des 1. FC Gera 03.
Gera. "Ich hatte auf ein Spiel am Samstag gebaut, nicht mit der Ansetzung durch den NOFV gerechnet. Das ist b**d, aber leider nicht zu ändern", so Steffens, der sein Team trotzdem akribisch auf das letzte Pflichtspiel der Saison vorbereitet hat...weiter
Zitieren
mal sehen ob da was dran ist!
Zitieren
kann ich mir nicht vorstellen. aber rangnick hat hoppenheim ja auch weit unten übernommen.
Zitieren
(11.06.2010, 16:04)netzer schrieb: mal sehen ob da was dran ist!

Bullshit von BLÖD
Zitieren
Da würde ich mich nicht so definitiv darauf festlegen, ronry. Wenn Magath von Schalke den Hals voll hat und nicht bekommt, was er will, sucht er eine neue Herausforderung; mit der Nationalmannschaft und dem Ausland hat er scheinbar nichts am Hut, und wenn das Geld stimmt...immerhin geht der Mann streng auf die 60 zu und muss an seinen gepflegt komfortablen Lebensabend denken. Ich würde da nicht gleich wieder reflexartig der Bild Dünnschissigkeit unterstellen.
Zitieren
(12.06.2010, 00:15)Sondershäuser schrieb: Da würde ich mich nicht so definitiv darauf festlegen, ronry. Wenn Magath von Schalke den Hals voll hat und nicht bekommt, was er will, sucht er eine neue Herausforderung; mit der Nationalmannschaft und dem Ausland hat er scheinbar nichts am Hut, und wenn das Geld stimmt...immerhin geht der Mann streng auf die 60 zu und muss an seinen gepflegt komfortablen Lebensabend denken. Ich würde da nicht gleich wieder reflexartig der Bild Dünnschissigkeit unterstellen.

Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, das Magath jetzt endlich mal seinen alten Bauernhof in Nähe Wörlitzer Park an der Elbe renoviert und mal jeden Tag nach Leipzig rübermacht, um ne Herde Bullen zu beaufsichtigen ? Magath ist extrem ehrgeizig und titelgeil. Der drückt sich nicht auf RL- Sportplätzen rum. Und macht Training mit Leuten, für die es in der 1. und 2. Liga nichts mehr zu holen gibt. Das ist nicht Magath sein Klientel. Und Magath ist nicht der Mann, der 5- 7 Jahre noch in den Niederungen des deutschen Vereinsfußball rumdümpelt, um mal oben anzukommen. Dann ist er nämlich Rentner. Da ist die Vision Schalke eine ganz andere. Mag ja sein, das BLÖD bei manchem Spekulatius die Rosine erwischt hat. Aber meistens hören die doch das Gras wachsen und lesen aus Kaffeesatz statt ner Glaskugel. Die sind wie ne Schrotflinte- breit gestreut, nichts als Flurschaden hinterher und gelegentlich hat einer was getroffen.
Zitieren
Magath möchte bekanntlich 30 Millionen ausgeben. Die wird er dann wohl auch bekommen. Da sind solcherlei Spekulationen doch bestimmt hilfreich.
Zitieren
@ ronry Warten wir es doch einfach ab, ich bin kein Brother Grimm, dass ich etwas ernsthaft verteidigen würde, was mir Klatschbase Bild erzählt, weder RB noch der Mensch/Trainer Magath sind mir so wichtig, dass ich mir hier dafür die Finger blutig schreiben würde.

Nach meiner persönlichen Meinung ist Magath ein erfolgsorientierter Wandervogel, der dort seine Zelte aufschlägt, wo er mit viel Geld im Rücken Erfolge feiern kann. Und wenn es der Durchmarsch von Liga 4 in Liga 1 ist.

Wie war das Echo auf Rangnicks Engagement in Hoffenheim? Da haben sich auch einige an den Kopf gegriffen, und dann hat er vor 2 Jahren eine Vorrunde lang die Bundesliga aufgemischt.
Zitieren
(12.06.2010, 01:18)ronry schrieb: Und Magath ist nicht der Mann, der 5- 7 Jahre noch in den Niederungen des deutschen Vereinsfußball rumdümpelt, um mal oben anzukommen. Dann ist er nämlich Rentner. Da ist die Vision Schalke eine ganz andere.

Soweit richtig - aber er muß ja 2013 nicht das Amt des Trainers dann dort ausüben ..... Die werden am 24.07.2010 am Rande des Freundschaftsspieles schon einiges auskaspern. Zufällig ist m.Mn. dieses Spiel nicht zustande gekommen !

Damm stürmt für den KSV
Zitieren
Der 1. FC Gera will heute seine letzte kleine Chance auf den Oberliga-Klassenerhalt wahren. Ein Erfolg in der Relegation ist also greifbar nahe. Allerdings ist das Ganze zumindest nach derzeitigem Stand nur Makulatur.

Zitat:Da mit Hansa Rostock II und TeBe Berlin zwei NOFV-Teams aus der Regionalliga runterkommen, müssen sowohl Gera als auch Lichtenrade absteigen. In der am Freitag veröffentlichten Staffeleinteilung sind auch beide Klubs nicht mehr vertreten. Demnach spielen Hansa II und TeBe in der Nordstaffel, in der Südstaffel spielt künftig der brandenburgische FSV Luckenwalde.

CFC II folgt FCM II und Gotha

derweil hat die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC
am Sonnabend den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Damit spielen in der neuen Saison sechs Reserve-Teams in Liga fünf. Die Chemnitzer machtem am letzten Sachsenliga-Spieltag mit einem 3:0 in Görlitz alles klar. Ex-Oberligist FC Eilenburg, letzter Aufstiegs-Konkurrent des CFC, verlor dagegen in Naunhof 0:3. Aus Thüringen steigt Wacker Gotha auf, aus Sachsen-Anhalt die Reserve des 1. FC Magdeburg.
mdr.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der 1.FC Gera hält sich am letzten Strohhalm fest: Die Thüringer haben sich in der Oberliga-Relegation gegen den Lichtenrader BC durchgesetzt. Nach dem 1:1 aus dem Hinspiel in der Vorwoche gewann Gera am Sonntag das Rückspiel gegen den Vertreter der NOFV-Oberliga Nord 2:0 (2:0). Der Sieg dürfte Gera aber dennoch nicht den Verbleib in der Oberliga retten.
weiter
Zitieren
Außerdem wirft ihm Mateschitz das Geld, das er braucht/will, in den Hals, während Schalke sich neben aller Erfolgsorientierung auch noch finanziell sanieren muss.
Zitieren
Magath will doch Titel holen. Das kann er bei RBL in den nächsten Jahren aufjeden Fall nicht.
Zitieren
Der Mann ist noch nicht wirklich zu alt, um sich auf ein solches Abenteuer einzulassen. Ein Durchmarsch in Liga 1 wäre durchaus ein geschichtsträchtigter Erfolg. Der geht heute mit dem Gedanken ins Bett, mit Schalke Meister zu werden und wacht morgen mit der Idee auf, dass RB ein lohnenswertes Prestigeobjekt wäre. Wenn ihm Mateschitz einen Blankoscheck in die Hand drückt, heuert er dort an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.390 429.673 13.05.2024, 16:42
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.490 225.588 12.05.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Henry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 759 123.695 11.05.2024, 14:41
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste