Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Für einen Tag dürfen wir uns Spitzenreiter nennen.

FC Oberlausitz Neugersdorf - Sv Arnstadt 7:1
Bischofswerdaer FV - VFC Plauen 2:2
VfL Halle - Einheit Wernigerode 0:2

Wieder doch recht überraschende Egebnisse. Die auch zeigen, das es in der OL kaum eine gewisse Beständigkeit gibt.
Guter Start von Neuling Wernigerode.
Zitieren
Absolut unklar, was in der Oberliga so für Ergebnisse produziert werden.

Martinroda - FC Grimma 1:2
1.FC Merseburg - Inter Leipzig 1:0
Union Sandersdorf - Budissa Bautzen 2:4
Wacker Nordhausen - FCC II 1:3

Rudolstadt - Krieschow wurde ja bereits vor einigen Tagen abgesagt.

Damit bleibt RWE erst einmal Spitzenreiter.
Das Bautzen bisher nur Auswärtsspiele gewinnt und ausgerechnet in Sandersdorf überrascht schon.
Damit wird Neugersdorf Tabellenzweiter - die ihrerseits Arnstadt gleich mal mit 7:1 abgefertigt haben.

Auf den möglichen 6 Abstiegsplätzen allerdings auch gleich 5 Thüringer Vereine aktuell mit Rudolstadt, FCC II, Nordhausen, Arnstadt und Martinroda.
Zitieren
Ich fand Sandersdorf gg uns ausgesprochen schwach.
Der Vorteil für Sie war die frühe Führung.
Heute scheint Normalität eingezogen sein.
Insofern nicht ganz überraschend.
Ich sehe derzeit niemanden der auf unserem Niveau agiert....Ausnahme Fahner....da muss man noch abwarten.
Wenn sich alle gegenseitig mal hier mal da die Punkte abjagen, kann das für uns nur gut sein. Wir müssen nur konstant unsere Leistungen bringen. Und da bin ich zuversichtlich
Zitieren
Das nenne ich mal Härte.

24 Stunden nach dem Sieg beim VfL Halle spielt Aufsteiger Einheit Wernigerode ein Testspiel gegen den Reservekader des VfL Wolfsburg ( immerhin mit Bornauw, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Brekalo, Ginczek, Nmecha, Mehmedi) und unterliegt nur knapp 0:2.

Auf die Wernigeröder bin ich sehr gespannt, wenn wir auf sie treffen.
Werden meines Erachtens aktuell sehr unterschätzt.
Zitieren
Das dauert aber noch nen Weilchen wenn wir auf sie treffen. Da kann noch viel passieren im Fussball. Du schreibst ja schon selber das man sie "aktuell" unterschätzt.
Zitieren
weiter dran bleiben, dann ist einiges möglich dieses Jahr.
Zitieren
Hoffe ich auch schico. Ich habe aber jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke das wieder die Saison abgebrochen werden könnte. Wenn wir da nicht die Glücklichen sind,sieht es wieder sehr dunkel bei uns aus.
Zitieren
Hatte nicht ronry geschrieben, dass es diese Saison keinen Spielabbruch geben soll und falls doch die Saison nicht gewertet wird?
Zitieren
(23.08.2021, 14:38)Coethener schrieb: Hoffe ich auch schico. Ich habe aber jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich daran denke das wieder die Saison abgebrochen werden könnte. Wenn wir da nicht die Glücklichen sind,sieht es wieder sehr dunkel bei uns aus.

Ich glaube, bei Abbruch wird dieses mal keiner aufsteigen. Die Saison wird einfach nicht gewertet. Erst wenn 75 % der Spiele absolviert wurden, wird auch die Saison gewertet.
Zitieren
Wenn der 27. Spieltag absolviert ist (komplett) wird es einen Aufsteiger auf jeden Fall geben.
Ich gehe im Übrigen davon aus, dass die Saison vollständig absolviert wird. Wenn alle Spieler vollständig geimpft sind, gibt es keinen Grund, warum die nicht spielen dürfen sollen. Was die Zuschauerzulassung angeht, muss man natürlich dann abwarten. Aber Thüringen hat ja bereits heute angekündigt, dass die Inzidenzzahlen ALLEINE nicht mehr über Maßnahmen entscheiden werden
Zitieren
50 Prozent der Spiele müssen von 75 Prozent der Mannschaften absolviert sein, dann wird die Saison gewertet. Sollte machbar sein.
Zitieren
(23.08.2021, 16:01)Papa schrieb: Aber Thüringen hat ja bereits heute angekündigt, dass die Inzidenzzahlen ALLEINE nicht mehr über Maßnahmen entscheiden werden

Was eine sehr weise Entscheidung ist.
Ich denke die Saison wird zu Ende gespeilt werden und auch so wird der Winter lockerer werde als der vergangene.
Zitieren
(23.08.2021, 14:49)Karl-Bodo-Ef schrieb: Hatte nicht ronry geschrieben, dass es diese Saison keinen Spielabbruch geben soll und falls doch die Saison nicht gewertet wird?

Jepp, hatte ich.

75 % aller Teams der Staffel müssen mindestens 50% ihrer Spiele absolviert haben ---> dann Quotientenregelung.

Heißt - mindestens 14,25 Mannschaften haben alle mindestens 17 Spiele gespielt - entspreche einer kompletten Hinrunde ganz vereinfacht ( was aber durch verlegte Spieltage durchaus anders sein kann).

Wird das nicht erreicht und abgebrochen ---->Annullierung der gesamten Saiso ohne Aufsteiger und ohne Absteiger.

Wird meines Erachtens eher nicht passieren.
Zitieren
(08.07.1970, 17:01)Papa schrieb: Aber Thüringen hat ja bereits heute angekündigt, dass die Inzidenzzahlen ALLEINE nicht mehr über Maßnahmen entscheiden werden
Was ja bereits vor nem guten Jahr gefordert wurde.
Jetzt scheint man das Rad neu zu erfinden. Irre.
Zitieren
Schade das 4 Thüringer Mannschaften die letzten 4 Plätze einnehmen. Ich hoffe das ändert sich noch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.534 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 396.600 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.155 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste