Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
Bisher:
Erfurt - Nordhausen 3:0
Wernigerode - Neugersdorf 3:2 - Wernigerode bleibt also dran an uns
Krieschow - Merseburg 9:0 (!)
Sandersdorf - Bischofswerda 2:0
Plauen - Halle 96 1:1
Martinroda - Zorbau 3:1 - Da ist der erste Sieg für Martinroda
Zitieren
Und heute dann noch:
Grimma - Rudolstadt 3:0
Inter Leipzig - Arnstadt 0:1
Jena II - Fahner Höhe 2:1
Zitieren
Wir haben in der Hinrunde sowohl Wernigerode und Neugersdorf noch zu hause.
Diese sogenannten 6 Punktspiele müssen wir nutzen um unsere ärgsten Verfolger auf Distanz zu halten!
Zitieren
Meine These lautet eher, dass man das Maximale aus den Spielen gegen die 'Kleinen' herausholen muss und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten dann eher das Zubrot sind.
Zitieren
(21.09.2021, 12:57)MichaelB schrieb: Meine These lautet eher, dass man das Maximale aus den Spielen gegen die 'Kleinen' herausholen muss und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten dann eher das Zubrot sind.

Sehe ich auch so. Zumal ich denke, dass die anderen hier und da Punkte lassen, vor allem wenn sie gegeneinander spielen
Zitieren
Die Spiele gegen die etwas stärker einzuschätzenden Mannschaften laufen in der Regel nicht so zäh. Es wird vom Gegner nicht nur „ Antifussball“ gespielt was uns Räume eröffnen und unsere technische Überlegenheit zur Geltung bringen wird.
Zitieren
Kurzes Resümee zum letzten Spieltag der Oberliga Süd :

Gelungenes Rangelov-Debüt bei Krieschower 9:0-Schützenfest - An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen. Rot-Weiß Erfurt führt die Liga weite...

Und was die zuletzt mehreren Klatschen des 1.FC Merseburg betrifft, erklärt sich hier wohl manches:
Dietrich: "Ich fordere den Vorstand auf, sofort zurückzutreten" - Oberliga Süd +++ Volker Dietrich, geschasster Coach des 1. FC Merseburg...

Es war schon sehr auffällig vor der Saison, wieviele Spieler aus Merseburg weg sind.
Zitieren
(21.09.2021, 15:47)Bärliner schrieb: Die Spiele gegen die etwas stärker einzuschätzenden Mannschaften laufen in der Regel nicht so zäh. Es wird vom Gegner nicht nur „ Antifussball“ gespielt was uns Räume eröffnen und unsere technische Überlegenheit zur Geltung bringen wird.

Die machen aber, im Gegensatz zu den Truppen, die hier zuletzt aufgeschlagen sind, das Tor auch beim ersten Mal und können auch ein bisschen besser verteidigen.
Zitieren
@guerti - definitiv.
Sehe ich auch so.

Die "Wochen der Wahrheit " kommen für RWE erst noch.
Ab ca Mitte Oktober mit dem Spiel gegen Fahner Höhe - siehe Spielplan -  gibt es dann ( bis auf Arnstadt) nur noch Gegner bei den Spielen, die aus der oberen Hälfte kommen.
Und dann werden wir sehen, was diese Mannschaft kann oder noch nicht kann.
Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwo in diesen Spielen auch einmal eine Niederlage geben wird.
Zitieren
Der FCadFH verliert heute sein Heimspiel gegen Inter Leipzig klar mit 0:4.
Zitieren
Wow, das hätte ich so nicht gedacht.
Zitieren
Gut für uns ....!!! ;-)
Zitieren
Unter der Woche - haben da vielleicht Stammkräfte gefehlt??
Zitieren
(21.09.2021, 21:56)Guerti schrieb: Die machen aber, im Gegensatz zu den Truppen, die hier zuletzt aufgeschlagen sind, das Tor auch beim ersten Mal und können auch ein bisschen besser verteidigen.

Na mal sehen. So eine Mannschaft mit der von dir beschriebenen Effektivität in der OL ??
Mir fällt ( uns eingeschlossen) gerade keine Mannschaft in der Ol Süd ein ?!

Wir werden es erleben
Zitieren
(22.09.2021, 20:36)Aik schrieb: Unter der Woche - haben da vielleicht Stammkräfte gefehlt??

Eigentlich nicht. Hört sich eher nach gebrauchtem Tag an....
45 Minuten zum Vergessen - Einen 0:4-Pausenrückstand haben die meisten Zuschauer des FC An der Fahner Höhe so vermutlich noch nie miterlebt.


Ich dachte erst an sensationelle Neuigkeiten ( er ist ja immer so ruhig ), aber dann las ich "Wacker" .....
Insolvenzverfahren bei Wacker vor Aufhebung - Das Insolvenzverfahren des Fußball-Oberligisten FSV Wacker Nordhausen steht vor dem erfolgreichen Abs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 398.218 Gestern, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.913 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.957 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste