Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema
RWE nicht gespielt, und trotzdem gewonnen.
>>> https://www.fupa.net/league/nofv-oberliga-sued/matches ...haben alle zu unseren Gunsten gespielt.
Zitieren
Wenn man davon ausgeht das Krieschow und Plauen ( die haben 1:0 gewonnen lt. MDR Videotext) unsere Hauptkonkurrenten sind dann war das ein ehr ungünstiger Spieltag für uns
Zitieren
Laut Fußball de hat Plauen 1:0 gewonnen. Krieschow gewinnt auch. Ich wüßte jetzt, wer da für uns gespielt hat. Bautzen vielleicht?
Zitieren
Ergebnisse von heute:
Vfl Halle - Sandersdorf 2:2,
Arnstadt - Krieschow 0:2,
Rudolstadt - Zorbau 3:1,
Bischofswerda - Bautzen 3:1,
Inter Leipzig - Wernigerode 4:3,
Neugersdorf - Plauen 0:1
Zitieren
Ich war heute live vor Ort in Arnstadt um mir mal unseren vermeintlichen Aufstiegskonkurrenten Krieschow anzusehen. Knechtel und Jeschke sind zwei richtige Kanten hinten drin mit guter Übersicht. Zurawsky im Mittelfeld rotiert unermüdlich und knallt sich überall rein mit seinen 90 kg. Jonas Zickler ist der Gegenpart im Mittelfeld der mit seiner Technik versucht Rangelov und das "Dickerchen" Hebler einzusetzen. Andy Hebler sieht mittlerweile aus, als ob er die 100 kg Marke erreicht hat. Beim einlaufen der Mannschaften kam es zu Gelächter von Zuschauern neben mir wegen seinem Aussehen. Mir unerklärlich wieso ein Mann mit so einem Talent, seit Jahren sich in einem solchen Fitnesszustand präsentiert. In der 1. Halbzeit Krieschow ganz klar besser, mit einer Chancenverwertung ähnlich wie vom RWE. Hebler bekommt die Bälle mit dem Rücken zum Tor angespielt und verteilt großartig die Bälle. Rangelov lässt sich oft ins Mittelfeld fallen um dann direkt in den Strafraum zu ziehen. Er ist immernoch ein feiner Fussballer der alleine das Eintrittsgeld wert ist. Eric Stelzer hat mir ein paarmal leid getan. Er wirkte zwei, dreimal hilflos. Ecken führt Krieschow oft kurz aus, um den Ball dann scharf aus dem Halbfeld in den Strafraum mit Kopfballverlängerung zu ziehen. Das wirkt sehr professionell und einstudiert. Wenn es 0:3 steht zur Halbzeit braucht sich Arnstadt nicht beschweren. In der 2. Halbzeit Krieschow dann weniger druckvoll. Arnstadt kam immer besser ins Spiel und hätte mit ein wenig Glück sogar den Ausgleich machen können. Der ganz große Schwachpunkt bei Krieschow im Laufe der Saison dürfte die Kondition werden. Ab der 70. Minute wirkte die Truppe komplett ausgelaugt und kraftlos. Das entscheidende 2:0 fällt dann aus einer überragenden Einzelaktion von Rangelov der auflegt für Hebler der nur noch einschieben muss. Im direkten Duell sehe ich uns ganz klar vorn, wenn wir unser Spiel aufziehen mit viel Ballbesitz . Hebler und Rangelov arbeiten beide nicht viel mit in die Defensive. Wenn Krieschow dem Ball hinterherlaufen muss mit vielen Seitenwechseln werden sie richtige Probleme bekommen. Mein Fazit von heute ist, dass Krieschow eine richtig abgezockte Oberliga Mannschaft hat, uns aber das Wasser nicht reichen kann.
Zitieren
Vielen Dank für deine interessante Einschätzung. Die Wahrheit liegt dann auf dem Platz. :)
Zitieren
Danke @stone für den Bericht.

Bevor wir uns mit Krieschow messen, müssen wir ja selbst erstmal in Arnstadt ran. Nach Quarantäne und Trainingsausfall vielleicht auch nicht ganz einfach, aber immer noch besser, als gleich gegen einem aus dem oberen Drittel antreten zu müssen.
Zitieren
Die Analyse von Stone zu Krieschows Spiel in Arnstadt ist sehr interessant.Persönlich sehe ich aber eher Plauen als unseren Hauptkonkurrent,die spielen zur Zeit sehr konstant und gewinnen auch enge Spiele recht knapp..Für unsere Mannschaft gilt es nun durch die 14-tägige Corona- Zwangspause ohne großen Substanzverlust zu kommen!
In Arnstadt sollten wir dann unbedingt 3 Punkte einfahren.
Wir sollten auch berücksichtigen das bis Weihnachten nur noch 2 reguläre Heimspiele Ende Nov.+Anfang Dez. gegen
Wernigerode und Krieschow anstehen.
Termin Nachholer gegen Neugersdorf ist ja noch offen.
Zitieren
Übrigens könnte Plauen mit einem Sieg gegen Arnstadt nächstes Wochenende an uns punktemäßig vorbeiziehen!
Zitieren
Hätten dann aber auch ein Spiel mehr als wir.
Zitieren
Heute: Merseburg - Grimma 0:3
Zitieren
Wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut ist das für uns alles andere als ein Selbstläufer - mittlerweile eine Spitzengruppe statt eines Spitzenreiters.
Zitieren
Es müssen denke sowieso 70 Prozent gespielt werden da sehe ich bei den Terminplan und corona und Winter bald kaum Hoffnung das in der Oberliga das geschafft wird. Bei der ersten Schneeflocke fallen spiele aus wir müssen bis fast Weihnachten durch spielen und im Februar weiter das wird sehr schwer.
Zitieren
70% würden 28 Spiele bedeuten. Mehr als 1/3 haben wir schon mal.
Was man nicht weis, ist wie Corona jetzt im Herbst/Winter den Spielbetrieb noch beeinflussen wird!
Ein erneuter vorzeitiger Saisonabbruch ohne Wertung wäre der absolute SuperGau!!
Man bedenke nur du stehst am 26.Spieltag an der Spitze und dann heißt es April,April Annulierung der Saison.
Und ob Gerber sich dann eine dritte Saison in der Oberliga antut ????
Zum Glück ist alles noch spekulativ und wir hoffen das Beste für unseren RWE!!
Zitieren
(18.10.2021, 17:48)rwe57 schrieb: Es müssen denke sowieso 70 Prozent gespielt werden da sehe ich bei den Terminplan und corona und Winter bald kaum Hoffnung das in der Oberliga das geschafft wird. Bei der ersten Schneeflocke fallen spiele aus wir müssen bis fast Weihnachten durch spielen und im Februar weiter das wird sehr schwer.
Also das wurde hier schon mal verwechselt !
70 % der Mannschaften (also 14 Mannschaften) müssen 50 % der Spiele absolviert haben!

Und bzgl. Selbstläufer:
Wer hat an so was geglaubt ???? DU?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.515 397.704 Heute, 09:55
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.730 Heute, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.492 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste