Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
und warum musst du jemanden mit "du arme Wurst" anschreiben? Warum ihn hinten rum als Nazi bezeichnen mit " in dem Du in Deiner braunen Soße vor Dich hin schmorst"?
Keine gute Kinderstube gehabt? Mangelnder Respekt vor anderen Menschen und Meinungen?
Austausch von Argumenten?
(04.09.2018, 07:59)Ritter schrieb: und warum musst du jemanden mit "du arme Wurst" anschreiben? Warum ihn hinten rum als Nazi bezeichnen mit " in dem Du in Deiner braunen Soße vor Dich hin schmorst"?
Keine gute Kinderstube gehabt? Mangelnder Respekt vor anderen Menschen und Meinungen?
Austausch von Argumenten?

Bot sich als Sprachbild geradezu an. Und ich hör so gern getroffene Hunde bellen. Wuff.
du bist noch nicht mal fähig auf ganz normale Fragen ordentlichen Antworten. Das zeigt das dein du doch Probleme hast.
schade das du so feige bist und nur grosse Mundöffnung hinterm PC hast.
(04.09.2018, 06:52)annaka schrieb: Ach, Du arme Wurst, ich verstehe Deine Angst, wenn man, wie gestern, gar heftig an dem Topf rüttelt, in dem Du in Deiner braunen Soße vor Dich hin schmorst. ...

Geh mal ein bisschen aus der Sonne; dir scheint es echt nicht mehr gut zu gehen...
Junge Junge, soviel zu Toleranz...
(03.09.2018, 20:13)Ritter schrieb: es kann aber nicht sein das einer der hier noch nie gearbeitet hat das gleiche bekommt wie einer der 30 Jahre gearbeitet hat. Das mag gür dich Neid sein, für mich ungerecht.

Und das trifft nur auf Flüchtlinge zu? Und Flüchtlinge bekommen Arbeitslosengeld? Wenn jemand hier lebt (egal wie lange, egal woher) hat er Anspruch auf eine gewisse Unterstützung. Wer diese einem anderen Menschen abspricht, was bitte ist es denn dann, wenn nicht Neid? Sollen wir alle Menschen, die keiner Arbeit nachgehen, obdachlos sein und verhungern lassen?
(03.09.2018, 20:21)Aik schrieb: Umso unverständlicher ist es für mich, wenn sich der Staat heute hinstellt und eine Combo wie FSFF hofiert...

Da geht es mir nicht anders als Dir.
Hier sieht man aber zu was politische Diskussionen heutzutage führen. Die Gräben werden noch tiefer und der Hass größer. Wenn man damit beim Fussball auch noch anfängt die Leute damit zu belasten wie falsch sie liegen und dumm sie sind ist das der Anfang vom Ende. Die Erfurter Ultras haben doch den Spagat gut hinbekommen die Politik aus dem Stadion rauszubekommen . Man respektiert sich halbwegs gegenseitig in der Fanszene und hält die Bälle flach. Wären alle so wie Annaka gäbe es Mord und Totschlag.
(04.09.2018, 10:06)MichaelB schrieb: Und das trifft nur auf Flüchtlinge zu? Und Flüchtlinge bekommen Arbeitslosengeld? Wenn jemand hier lebt (egal wie lange, egal woher) hat er Anspruch auf eine gewisse Unterstützung. Wer diese einem anderen Menschen abspricht, was bitte ist es denn dann, wenn nicht Neid? Sollen wir alle Menschen, die keiner Arbeit nachgehen, obdachlos sein und verhungern lassen?

Ja ich spreche jemanden der noch nie gearbeitet hat das Recht ab genausoviel bzw wenig zu bekommen wie jemand der zig Jahre einbezahlt hat. Selbst meinem Cousin. Die faule Ratte ist 45 und hat vielleicht 3 Jahre gearbeitet. Aber nicht am Stück! 6.Klasse Abgang, keine Ausbildung. Wenn er was vom Amt bekommt macht er ein auf Psychisch krank. Auch so einer hat kein Recht.
Solch einem Menschen muss man persönlich nichts gönnen, trotzdem hat auch dieser Mensch Rechte in diesem Staat. Auch wenn man dies nicht nachvollziehen kann ist es eben so.
Ne Micha ich glaube bei dem Thema kommen wir nicht zusammen. Aber nichts desto trotz respektiere ich dein denken.
Hartz 4 ist nichts anderes als eine soziale Friedensprämie. Streiche den Leuten die paar Euros noch und sie nehmen sich das was sie brauchen mit Gewalt. Also seit froh das die Leute mit so wenig zufrieden sind und nicht weiter aufmucken.
Das 'Zusammenkommen' würde für mich da Anfangen, wenn beide Seiten sagen: Gesetze, Rechte und Pflichten usw. gelten für alle Menschen, die sich hier aufhalten. Wie gesagt, ich kann Deine Gedanke dazu nachvollziehen. Auch mir gehen zu allen Möglichen Dingen solche oder ähnliche Gedanken durch den Kopf. Ist ja nicht so, dass ich fröhlich bekifft durch die Welt sause. Um bei dem genannten Beispiel zu bleiben: Es ist nun mal per Gesetz so (und ich finde Gott sei Dank) das hier niemand Hungern muss. Auch wenn er nichts dafür tun will seine persönliche Lage zu verbessern.
(03.09.2018, 22:37)Fachpublikum schrieb: ...
ob die auch trällern, wenn 2 deutsche einen gast darniederstrecken und die gäste auf die straße gehen? ich denke eher nicht.
was die ganzen bands in chemnitz grade machen oder gemacht haben ist doch nur billiger populismus und hat aber rein gar nichts mit der realität zu tun. die wollen nur die freie meinungsäußerung durch ihr liedgut untergraben.

Zwei, drei Fragen an Dich:
1. Warum veranstalteten die rechten Herrschaften nicht auch einen ,,Trauermarsch" für die chinesische Studentin, deren Mörder gestern verurteilt wurde?
2. Wenn die Bands, wie Du schreibst, die freie Meinungsäusserung untergraben bedeutet das also, dass alle, die nicht Deiner Meinung sind sich NICHT frei äußern? Und wie ist das dann bei den Rechtsrockfestivals?
(04.09.2018, 08:35)annaka schrieb: Bot sich als Sprachbild geradezu an. Und ich hör so gern getroffene Hunde bellen. Wuff.

Trotzdem, Du wirst Aik nicht gerecht, wenn Du ihn als Nazi beschimpfst. Auch wenn ich seine Ansichten meist nicht teile, kann man mit ihm vernünftig reden. Nutzen wir doch diese Gelegenheit.  Winken1
(04.09.2018, 05:05)Aik schrieb: Nein, darf nicht - aber wo waren diese empörten Stars, als ihre linksradikalen Unterstützer beim Hamburger G20-Gipfel die halbe Innenstadt zerlegten, Hetzjagden gegen Polizisten abhielten, mit Steinen und Flaschen auf Polizisten (auch Menschen!!) zielten, Scheiben einwarfen und Läden plünderten?
Toleranz und Nächstenliebe sind keine Einbahnstraße - oder darf man in Deutschland nur noch in eine Richtung "empört" sein ohne dem Generalverdacht des "braunen Gedankenguts" ausgesetzt zu sein?
Scheinbar ist es so...
Diese Heuchelei kotzt mich an...
Um das eigentliche Thema dieser Demo geht es schon lange nicht mehr - eine Handvoll Ar.schlöcher ticken aus und das bringt eine ganze Stadt, ja fast 16Millionen Ost-Deutsche unter Generalverdacht, während die gleichen Empörten feiern und applaudieren, wenn deute Innenstädte in Flammen stehen und Polizisten um ihr Leben rennen!
Aber so wird schön vom eiegntlichen Thema und vom eigentlichen Problem abgelenkt...
Mal ohne Reihenfolge:
1) Niemand stellt 16 Millionen Ost-Deutsche unter Generalverdacht. Zumindest ist es bei mir nicht so angekommen (ok, bin ja auch nur Halb-Ossi).
2) G20 ist ein ganz anderes Thema. Natürlich geht auch hier Gewalt nicht. Ich wohne zufällig in der damaligen Mitte des Geschehens, habe den ganzen "Spaß" live erlebt, und mich entsprechend geäußert. Ich fand viele Einlassungen von "linker" Seite, die fast alle Gewalt ablehnten, recht vernünftig. Ausnahmen bestätigen die Regel.  Pfeifen 
3) Ein Soli-Konzert hätte damals nicht gepasst. Für wen denn genau? Für die Anwohner? Die Polizei?
4) Wenn wir uns einigen, dass Gewalt ScheiBe ist, wären wir alle schon mal einen Schritt weiter.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: