Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Irgendwie muss ich mit einer anderen AIDA gefahren sein. Arzt kostenlos - dass ich nicht lache....
Zahncreme kostenlos - hääää. Ich habe dort die teuerste Zahncreme meines Lebens gekauft.
Und dann gibt s noch so ein paar andere Sachen. Aber lustig zu lesen und ein weiterer Beweis dafür, dass man den größten Mist schreiben kann...man muss nur halbwegs den allgemeinen Shit Mainstream treffen.
@papa, geh doch einfach in den Keller zum Lachen oder bespricht die Details der nächsten Aidareise. Hast ja noch Zeit, bist ja noch jung.
@NF
Hab keinen Keller.
Mir schon klar, dass das zum Lachen sein soll, Dir wahrscheinlich auch. Aber in dieser Gesellschaft gibt es LEIDER genug Leute, die so etwas für bare Münze nehmen.
Das hat übrigens nix mit Alter zu tun.
(30.09.2019, 11:09)RWE MBJ schrieb: Gibt es ja bei uns auch. Mediziner studieren hier weitgehend Kostenfrei u. werden dann ins besser bezahlte Ausland abgeworben.

Stimmt. Das war in der DDR damals genauso. Einer der Gründe, warum dort eine Mauer gezogen wurde.


(30.09.2019, 11:35)Fachpublikum schrieb: das ist für mich eine krase entmündigung eines menschen, welche jahrelang schufften musste und nun betteln geht. dafür sollte sich deutschland schämen.

Das sehe ich genauso.


(30.09.2019, 11:18)Papa schrieb: Das ist mir alles zu oberflächlich. Gewinnmaximierung.
Unterhalte Dich mal mit einem Unternehmer aus der Pflegebranche und erwähne das Wort Gewinnmaximierung. Der schmeißt Dich raus. Die haben solch restriktive Vorschriften, was sie machen können und was nicht und was sie bezahlt bekommen. ...egal

Bei den kleinen Firmen gebe ich dir da Recht. Man muss sich nur mal mit einem GF der Firmen unterhalten, deren Mitarbeiter mit den buntbedruckten Autos rumfahren. Gewinnmaximierung gibt es hauptsächlich bei den (oft als AG agierenden) Großkonzernen und da schon im kräftigen Bereich.
@guerti ich hab mich immer gefragt, warum die das Ding hochgezogen haben. Endlich weiß ich es! Danke!!!!
(30.09.2019, 11:35)Fachpublikum schrieb: der oma von einer bekannten von uns ziehen die in pirna, also nimma die schönste lage, monatlich 1635 euro aus der tasche. ein kleines zimmer (20 qm mit einem kleinen ausstieg am fenster) mit 24 std-service. ey, das kann die von ihrer eignen rente gar nicht bezahlen, also muss die ganze famile was beisteuern. das ist für mich eine krase entmündigung eines menschen, welche jahrelang schufften musste und nun betteln geht. dafür sollte sich deutschland schämen.

Da muss dein Bekannter aber auch ganz schönes Eigenkapital haben. Sonst könnten die so nicht an ihn ran. Ich habe jedes Jahr das Spielchen mit dem Amt auch mitmachen müssen. Bis zum Tod voriges Jahr meiner Mutter gab es jedes Jahr Abfragen, ob bei uns was zu holen wäre. 

Aber das soll sich ja ab nächstes Jahr ändern. Da soll die Zuzahlung der Kinder entfallen. Wenn man kein Bruttoeinkommen über 100.000 € hat.
(28.09.2019, 09:15)MichaelB schrieb: Ich mische mich nicht in eure Diskussion ein, aber zu dem Satz möchte ich doch etwas schreiben. Ja, diese Menschen haben mehr verdient. Auch ältere Menschen in der Zukunft haben mehr verdient. Nur ist es doch derzeit so, dass dieser Umstand, den wir uns alle wünschen würden, nicht bezahlt wird. Und dabei spielt es keine Rolle wie gut die Pflegekraft deutsch spricht - sie bekommt das bezahlt was sie macht bzw. schafft. Leider gibt es keine Kostenerstattung für 10 oder 15 Minuten täglicher Gespräche.
Da freut sich der gelernte Krankenpfleger. So viele Klischees wie hier bedient werden... Pflege isn "bisschen" mehr als Hintern abputzen, Rücken waschen und Insulin spritzen. Und wer behauptet das man nicht gut deutsch sprechen brauch um in der Pflege zu arbeiten hat einfach unrecht. Aber das ist das Problem am Pflegeberuf. Unpopulär und nicht gewertschätzt. Bye the way. Wenn man Leute im Gesundheitswesen ordentlich bezahlen würde, würden auch mehr Kids die Ausbildung anfangen. Aber bei 3 von 4 WE arbeiten 30 h Überstunden im Monat, 3 Schichten und 12 h Dienste und dann 1800 Euro- 2000 Euro raus lockste halt keinen hinterm Ofen vor. PS: Ausländische Fachkräfte vorausgesetzt sie sprechen die deutsche Sprache, sind eine absolute Bereicherung in der Pflege. Die Leute haben von vorn herein verstanden wie man mit alten und kranken umzugehen hat. Allein der ausbildungsgrad z.b. einer ukrainischen Krabkenschwester ist 3 mal mehr wert als ein deutscher abschluss.in vielen ländern ist krankenpflege ein Studienfach und man hat Hochachtung vor den Leuten die diesen Beruf ausüben. Nicht so in Deutschland ...ps: Pflege ist so ein Markt da kann man ordentlich Kohle machen. Wenn Pflegedienste oder heimleiter etc. behaupten es ginge um die Menschen und nicht um Gewinnmaximierung, glatt gelogen. Just Business...
schön, das man doch ab und zu fast einer Meinung ist Dieter  Lachen7 Winken1
@WAKAWAIJASHI wieder hast du es sehr gut dargestellt! Wird aber nichts nützen, denn es werden sicher wieder kleinste Fehler , wie vielleicht die Höhe des Einkommens o.ähnliches gefunden, um die Grundaussage zu wiederlege.
(01.10.2019, 08:16)WAKAWAIJASHI schrieb: Da freut sich der gelernte Krankenpfleger.  So viele Klischees wie hier bedient werden... Pflege isn "bisschen" mehr als Hintern abputzen, Rücken waschen und Insulin spritzen. 

Da Du mich zitierst würde ich gerne mal die 'Klischees' wissen, die ich bedient habe inklusive der Passagen, in denen ich behaupte, dass Pflege nur '...Hintern abputzen, Rücken waschen und Insulin spritzen...' ist.
(01.10.2019, 06:15)Rosenheimer schrieb: Da muss dein Bekannter aber auch ganz schönes Eigenkapital haben. Sonst könnten die so nicht an ihn ran. Ich habe jedes Jahr das Spielchen mit dem Amt auch mitmachen müssen. Bis zum Tod voriges Jahr meiner Mutter gab es jedes Jahr Abfragen, ob bei uns was zu holen wäre. 

Aber das soll sich ja ab nächstes Jahr ändern. Da soll die Zuzahlung der Kinder entfallen. Wenn man kein Bruttoeinkommen über 100.000 € hat.

Vielleicht ist der Bekannte von FP. ja nicht im Pflegeheim, sonder im altersgerechten Wohnen o.ä. Ob die Bestimmungen bei Bedürftigkeit dort auch so sind weiß ich jetzt nicht genau, könnte mir aber vorstellen, daß das die Bewohner selber tragen müssen. Ansonsten hast du bezüglich Heimbewohnern Recht.
[quote="MichaelB" pid='528765' dateline='1569918389']

Stammt nicht von dir! Hat seine Ursprung in einem Beitrag von @Guerti.
Man muss schon ziemlich gut im ausschließlich-selektiven Lesen sein, um mir diese Aussagen in den Mund legen zu wollen. Ziemlicher Quatsch.

(01.10.2019, 08:16)WAKAWAIJASHI schrieb: So viele Klischees wie hier bedient werden...

Wo?

(01.10.2019, 08:16)WAKAWAIJASHI schrieb: Pflege isn "bisschen" mehr als Hintern abputzen, Rücken waschen und Insulin spritzen.

Wer hat wo was anderes geschrieben?

(01.10.2019, 08:16)WAKAWAIJASHI schrieb: Wenn man Leute im Gesundheitswesen ordentlich bezahlen würde, würden auch mehr Kids die Ausbildung anfangen.

Wissenschaftlich gesehen ist das nicht richtig. Dennoch halte ich die Forderung für nachvollziehbar.


(01.10.2019, 08:16)WAKAWAIJASHI schrieb: Und wer behauptet das man nicht gut deutsch sprechen brauch um in der Pflege zu arbeiten hat einfach unrecht.

Ich habe mit einigen Pflegediensten zusammengearbeitet. Spanier, Griechen, Italiener,... da gabs einige, die nur Brocken Deutsch konnten. Aber die haben sich die Sprache auch nach und nach angeeignet.
(27.09.2019, 20:45)Guerti schrieb: So ganz logisch ist das nicht, was du hier schreibst. Es geht dir nicht um die Herkunft, sondern um die Sprachkompetenz... äh ja, klar, sehr sinnvoll. Also sollten keine Bayern, Sachsen oder Rheinländer in Thüringer Pflegeheimen arbeiten, oder was meinst du damit?

Ansonsten teile ich deine Ansichten keineswegs. Die älteren Leute wollen vor allem anständig, freundlich und zuvorkommend (und vor allem überhaupt) behandelt werden. Die  Leute, die sich unterhalten wollen, finden Leute zum unterhalten. Für lange Gespräche haben die Pfleger ohnehin keine Zeit. Ich kenne einen Pfleger, der sprach kein Wort Deutsch, als er seine Ausbildung begann, und wurde dennoch von den Leuten geliebt. Er lernte die Sprache recht gut, aber ein schwerhöriger oder dementer Mensch wird dennoch arge Probleme haben, ihn zu verstehen. So what? Er wäscht ihnen den Rücken, er wischt den Hintern ab, er verabreicht Insulin, ...

Hast du geschrieben ! Also Ursprung dieser "Wortfolge"von dir. Eine völlig wertfreie Feststellung. Was du damit gemeint hast/zum Ausdruck bringen wolltest, soll jeder selber nachlesen. Mit dem selektiven Lesen ist das immer so eine Sache!!!
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Da steht nirgends etwas von dem, was Waka zu lesen geglaubt hat. Im Gegenteil.

Also noch mal die Frage: Wo steht konkret, dass Pflege nicht "n "bisschen" mehr als Hintern abputzen, Rücken waschen und Insulin spritzen." ist?




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste