Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Nein, es DARF nicht dazu gehören - genauso wenig wie die Amokfahrt des Irren im LKW! Warum blendest du das wiederum aus?
Wo war da dein moralischer Appell?
SO wird nämlich radikales Denken und leider auch Handeln einerseits umfangreich verurteilt und andererseits gefühlt abgewertet...
Radikal ist IMMER der falsche Weg - egal ob rechts, links oder religiös verursacht!
Diese Einschätzung vermisse ich z.B. bei Leuten wie dir...
@Aik
Was soll das ? Wo war Dein moralischer Appell ? Das kann man doch andersrum genauso sagen. So ein Schwachfug.
Bei Leuten wie Dir und vielen anderen kocht die Seele nur dann hoch, wenn ein Migrant oder Ausländer eine Straftat begeht. Bringen Rechtsradikale hier Politiker um oder wie jetzt Angriff auf Synagoge mit Todesopfern, ist Ruhe im Kanal. Da unterscheidet sich nichts mit der AFD, die da genauso handelt.
Ich habe hier auch nix zu der Amokfahrt geschrieben - soviel zu deinen haltlosen Unterstellungen!
Die andere Seite ist, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass dieser gesamte Politik-Thread nix in einem Fußballforum zu suchen hat.
Daher versuche ich einfach diesen Threat zu ignorieren, was mal besser und mal schlechter klappt...
Ich möchte mein Mitgefühl für die Opfer und deren Hinterbliebene ausdrücken und bin in Gedanken bei den Hallensern, die Stunden der Angst ausstehen mussten.

Über den Täter werde ich kein Wort verlieren, denn dass würde diesen Leuten in die Karten spielen. Wir sollten es so wie in Neuseeland machen. Den Namen nie nennen und uns um die Opfer kümmern. Alle Vorwürfe der Art: "Du regst dich nur über die Täter auf und du nur über jene." bringen überhaupt nichts. Es sind immer Radikale und Extremisten.

Ich bin dankbar dafür, dass die Menschen in der Synagoge verschont geblieben sind und nicht noch mehr Opfer zu beklagen sind.
(10.10.2019, 11:17)Ritter schrieb: Das ist einfach nur kranke Sche.isse .

Das finde ich auch.
Das 75 Jahre nach dem größten Verbrechen der deutschen Geschichte jüdische Einrichtungen unter Polizeischutz gestellt werden müssen, ist skandalös.
Das es ideologisch verblendete Extremisten gibt, die dort ein Massaker vor laufender Kamera anrichten wollen, ist zutiefst krank.

Da kann ich mich nur @nummer13 anschließen. Dankbar, das der liebe Gott oder wer immer die Tür nicht aufgehen ließ und rund 70 Menschen ihr Leben behielten.

Das dafür 2 andere Menschen wahllos und einfach so verloren haben.......

Die sich nicht wehren konnten. Und nie wieder unter den Menschen sein werden, die ihnen lieb sind.
Und die Freunde eines der beiden Toten ihn nie wieder beim Fußball sehen werden.......
Auch 5 erschossene Menschen in Kitzbühel sind einfach nur krank. Und das alles nur in dieser Woche...
(10.10.2019, 11:59)Nummer13 schrieb: Über den Täter werde ich kein Wort verlieren, denn dass würde diesen Leuten in die Karten spielen. Wir sollten es so wie in Neuseeland machen. Den Namen nie nennen und uns um die Opfer kümmern. 
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich bin unter der Woche dienstlich in Halle (wie der Zufall es will, diese Woche nicht).
Meine Firma liegt nur wenige Kilometer vom Geschehen des Schusswechsel in Landsberg entfernt.
Meine Leute haben noch die Rettungskräfte mit Wasser und dem stillen Örtchen versorgt.
Auch das Tätervideo habe ich gesehen.
"Krank" wäre noch zu harmlos für den Typ, wo es mir schwerfällt, ihn Mensch zu nennen.
Den Angehörigen wünsche ich jetzt viel Kraft.
Der Han vom Berliner AK schießt total den Vogel ab. Siehe Facebook. Die pöbeln nun schon über den offiziellen Facebook-Account die Leute voll. Dieser Kriegstreiberverein ist komplett durch bei mir. Schade, dass die erst im März hier spielen. So ne Kurdenfahne am Zaun wäre bestimmt geil.
auch das macht Politik:

Nach Hansa-Spiel in Rostock: Fußballfans attackieren Auto wegen AfD-Aufklebern - Die beiden Insassen eines Autos mit Werbung für die AfD sind am So...
Das stimmt. Herr Holm hat Recht, es gibt eine Verrohung im Land, die schnellstmöglich wieder eingedämmt werden sollte. Vielleicht sollte man damit anfangen, nicht mehr von "wir werden sie jagen", "wir werden sie an die Wand stellen" oder "Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SH" sprechen, sich klar davon distanzieren, und statt in Betracht zu ziehen, auf Flüchtlinge zu schießen, wieder "gewaltärmere" Sprache verwenden. Das würde der Verrohung der Gesellschaft sicherlich schon einiges schaden.
Es ist definitiv zu verurteilen, das man Gewalt gegen Menschen und Sachen ausübt, weil einem persönlich deren Ausrichtung/Ansichten nicht passen und man das vielleicht auch noch öffentlich sieht ( zb im konkreten Fall durch die Aufkleber am Auto). Und sei es, weil sie zufällig beim selben Fußballspiel waren.
Auch wenn das Auto oder die Personen zur AfD gehören.

Die andere Seite ist, das Herr Leif Erik Holm als Chef des Landesverbandes der AfD in MeckPomm einen Landesverband führt, in dem sich in der Vergangenheit einige besonders radikal gebärdende Funktionsträger befanden und teilweise noch befinden.
Funktionsträger, die zum Teil in öffentlichen Auftritten indirekt Gewalt predigten.
Und Funktionsträger, die insbesondere -wenn sie sich unter sich wähnten - in einer hemmungslosen Art und Weise ihre Gewaltphantasien austauschten, wie sie mit Menschen umgehen würden, die ihnen von ihrer Art oder politischen Anschauungen her etc nicht passen, wenn sie die Macht erhielten.

Eine der widerlichsten Figuren dabei ist Holger Arppe - unter Herrn Holm Landessprecher dieses AfD-Verbandes und zeitweise Landtagsmitglied in MeckPomm.
Sein geleakter Facebookchat mit mehreren AfD-Mitgliedern dieses Landesverbandes ( und einige gehören wohl heute noch zu diesem Landesverband) des Herr Holm ist an Perversität, Menschenverachtung, Widerlichkeit in seinen Aussagen ( ein Teil davon steht bei @guerti) kaum zu überbieten.
Persönlich glaube ich,das -wer so redet - zu NS-Zeiten ein ganz straffer NSDAP-Funktionär gewesen wäre und wahrscheinlich auch ganz straff und ohne jeden Skrupel in der SS oder anderen Organisationen mitgemacht hätte.

Wer dort phantasiert von ausgehobenen Gruben und Löschkalk oder pädophilen Phantasien von "10-Jährigen auf einer Hüpfburg, die bestimmt ein schönes enges A...Lo...haben "( O-Ton findet man bei Googlesuche) braucht sich nicht wundern, wenn generell Sprache, Miteinander, Kommunikation an sich verroht und letztlich Leute bestärkt in der Auffassung, das Dinge nur noch mit Gewalt zu lösen seien.

Und letztlich findet man genau DIESE Sprache , für die exemplarisch Arppe steht, mittlererweile in ähnlicher oder abgewandelter Form tausendfach ohne jeden Widerspruch in unzähligen Facebook-,Twitter- und Youtubekommentaren. Bis hin zur unverhohlenen Androhung von Mord, Aufhängen, Vergewaltigung, Wiedereröffnung von Gaskammern, und und und....
Ich lach mich schlapp Weidel lässt Mann aus Veranstaltung rausschmeißen / Angebliche Kopf-Ab-Geste als Grund

oder macht es mich eigentlich eher fassungslos? Es sagt so viel über die AFD, hier über Frau Weidel aus. Und das sind Politiker, die von einer nicht unerheblichen Masse der Bevölkerung gewählt werden? Die einen Hustenanfall als "Kopf-ab-Geste" missinterpretieren, dann einen übelsten Herrmann machen, sich feiern lassen und auf unterster Schiene beleidigen.
Und sind die anderen besser? Siehe unsere zukünftige Elite in Hamburg, oder das mit dem ehemaligen Innenminister.
@Rosenheimer
Definitiv sind die anderen besser. Jeder Achteklassenabgänger ist um Längen besser als diese FÜR MICH Persona Nongrata.
Die ist das Allerletzte. Die hat schon so viel abgelassen - ich erinnere nur an das Ding wo sie schwarz ne Ausländerin bei sich hat putzen lassen und gleichzeitig gegen die Ausländer auf das Unterste abgeledert hat, abgesehen mal von den Steuergeschichten und mich würde es jetzt nicht wundern, wenn sie diese Geschichte hier selbst inszeniert hat, um sich so bei ihren Anhängern darstellen zu können. Und so etwas darf den Bundestag betreten ....
(29.10.2019, 11:21)Guerti schrieb: Das stimmt. Herr Holm hat Recht, es gibt eine Verrohung im Land, die schnellstmöglich wieder eingedämmt werden sollte. Vielleicht sollte man damit anfangen, nicht mehr von "wir werden sie jagen", "wir werden sie an die Wand stellen" oder "Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Hauptsache es geht los. Insbesondere würde ich laut lachen, wenn sowas auf der Gegendemo passieren würde. Tote, Verkrüppelte. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SH" sprechen, sich klar davon distanzieren, und statt in Betracht zu ziehen, auf Flüchtlinge zu schießen, wieder "gewaltärmere" Sprache verwenden. Das würde der Verrohung der Gesellschaft sicherlich schon einiges schaden.

Der Vorfall scheint dich gar nicht zu interessieren das Menschen nur weil sie die falsche Meinung haben angegriffen oder warum sagst du nix dazu? Ich würde mich schon schämen zwei alte Männer anzugreifen geschweige den ausm Auto zu ziehen!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste