Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik - Brennpunktthema
Ich glaube Guerti wollte damit ausdrücken, dass die Verrohung der Sitten, welche die AFD losgetreten hat, ein Bumerang ist, der eben wieder zurückkommt. Es ist eine Erklärung und keine Rechtfertigung der Tat. Keiner kann ernsthaft solches Verhalten gut finden.
Ich würde die Verrohung der Gesellschaft nicht unbedingt der AfD anlasten. War vor der AfD das Paradies auf Erden? Glaube ich nicht. Das rechne ich eher den ganzen sozialen Medien zu. Was Kinder dadurch schon zu sehen bekommen, ....
Oder diesen ganzen verharmlosten Computerspielen. Wo es wirklich nur noch um rumballern geht. Fortnite sei da nur als Beispiel genannt.
@ Papa
Da müsste die PDS auch verschwinden. Wenn es schon gerecht zu gehen soll.
Ich glaube, das wir als Demokratie, das aushalten können und werden und die irgendwann ehe verschwinden werden. Aber die sogenannten Volksparteien sollen sich auch endlich mal Ihrer Situation bewusst werden und das durch ihre Politik gerade erst die AfD so viel Aufschwung bekam. Gerade die SPD hat sich am meisten verraten und verkauft. Und die Grünen sind auch nur ein Wolf im Schafspelz.
Wie jetzt? Verrohung durch die PDS/Linke ? Da hätte ich jetzt aber mal gerne ein konkretes Beispiel.
Du schmeißt da gerade zwei unterschiedliche Meinungen in einen Topf. Das eine war für Nummer 13 als Antwort und das andere als Antwort auf dein Posting.
(30.10.2019, 15:46)Nummer13 schrieb: Ich glaube Guerti wollte damit ausdrücken, dass die Verrohung der Sitten, welche die AFD losgetreten hat, ein Bumerang ist, der eben wieder zurückkommt. Es ist eine Erklärung   und keine Rechtfertigung der Tat. Keiner kann ernsthaft solches Verhalten gut finden.


Wer war den der die "CDU in die Mundöffnung hauen " wollte? Ist da auch die AfD dran schuld?
Aber bringt nix dem nächsten Strang voll zu schreiben.
Richtig, das war ein Vorfall, der da mit reinspielt und nicht der AFD zuzurechnen ist. Es gibt aber sehr viele Beispiele, welche die AFD zu vertreten hat. Da hat es die Masse gemacht.

Aber ich glaube es macht keine Sinn das weiter aufzuwiegen.

Der eine ist der Meinung, dass die AFD ungefährlich ist und eine demokratische Partei. Übrigens, die NSDAP war auch eine Partei die demokratisch gewählt wurde. Ich bin der Meinung, das wir auf dem besten Weg sind, dass sich Geschichte wiederholt (vielleicht nicht mit einem 3. Weltkrieg, aber ohne freiheitliche Gesellschaft) und der Mensch in Summe nichts lernt und immer wieder die gleichen Fehler macht, weil ihm das Hemd näher ist als die Hose.
och da muss ich dir wieder sagen hab ich eigentlich keine Angst davor das es die AfD zur Regierung schafft. Dafür haben sie zu viele Idioten in ihren Reihen.
Mir wäre am liebsten wenn sie alle das beste für die Bevölkerung machen würden und nicht für ihrer Taschen und Ideologien.
(30.10.2019, 15:41)Ritter schrieb: Der Vorfall scheint dich gar nicht zu interessieren das Menschen nur weil sie die falsche Meinung haben angegriffen oder warum sagst du nix dazu? Ich würde mich schon schämen zwei alte Männer anzugreifen geschweige den ausm Auto zu ziehen!

Er hatte doch geschrieben: ...Herr Holm hat Recht, es gibt eine Verrohung im Land, die schnellstmöglich wieder eingedämmt werden sollte... Hast Du doch sogar mit zitiert.
(30.10.2019, 18:49)Ritter schrieb: Mir wäre am liebsten wenn sie alle das beste für die Bevölkerung machen würden und nicht für ihrer Taschen und Ideologien.

So zum Beispiel? Geschäfte mit Flüchtlingen: AfDler trauern abgeschobenen Tschetschenen nach - Landtagsdirektkandidat Heiko Bergner und Stadtrat Jens Berg...
Solange das Asylverfahren lief, war das doch rechtens und ok.
Hauptsache sie kommen nicht umgehend zurück, wie dieser Spezi:
Abgeschobener Clan-Chef Ibrahim Miri wieder in Bremen
Quelle: Bild, ... dir deine Meinung dazu, bitte!
... zwinker
(30.10.2019, 15:46)Nummer13 schrieb: Ich glaube Guerti wollte damit ausdrücken, dass die Verrohung der Sitten, welche die AFD losgetreten hat, ein Bumerang ist, der eben wieder zurückkommt. Es ist eine Erklärung   und keine Rechtfertigung der Tat. Keiner kann ernsthaft solches Verhalten gut finden.

Genauso ist es. Glücklicherweise konnte ich bisher ein friedliches Leben führen und darf weiterhin reinen Gewissens sämtliche Formen von Gewalt ablehnen.


(30.10.2019, 18:49)Ritter schrieb: och da muss ich dir wieder sagen hab ich eigentlich keine Angst davor das es die AfD zur Regierung schafft. Dafür haben sie zu viele Idioten in ihren Reihen.

Von wem sprichst du da genau?

(30.10.2019, 18:49)Ritter schrieb: Mir wäre am liebsten wenn sie alle das beste für die Bevölkerung machen würden und nicht für ihrer Taschen und Ideologien.

Da sind wir uns völlig einig.
Morgen gegen 10:00 Uhr urteilt übrigens das Bundesverfassungsgericht über die Verfassungsmäßigkeit von Sanktionen nach SGB II, sprich ALG II/Hartz IV - möge man es nennen wie man möchte. Wenn es da ein Urteil mit Knall gibt, haben wir demnächst ordentlich Rummel auf allen Ebenen...
(31.10.2019, 01:28)Guerti schrieb: Von wem sprichst du da genau?

da kannste viele aufzählen, die zerlegen sich doch regelmäßig selber. Egal wie und wo aber sehr viele Fraktionen zerfallen einfach. Und so wird das nix mit der Machtergreifung.
Ich glaube, dass die AFD sich immer besser organisiert und genau schaut, welche Leute sie ins Parlament schicken. Da wird es nicht mehr viele geben, die sich von der AFD abwenden und aus der Fraktion austreten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste