Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
Na ich hoffe mal, dass dann aus Sachsen ein großer Brocken überwiesen wird.
Zitieren
Würde auch was in den Klingelbeutel werfen!

(27.04.2023, 17:04)Tobey schrieb: Wir werden aber bald zu einer anderen Forum-Software migrieren müssen, da es keine Weiterentwicklungen für diese Forumsoftware von myBB mehr gibt. Der Wechsel zu einer neuen Forumsoftware mit Migration aller Beiträge und Mitglieder ist nicht ganz billig, hier ist aber noch nichts spruchreif.

Was für Kosten würden da entstehen, also wofür? Würdet ihr das extern beauftragen?
Zitieren
Naja, bei der neuen Version von myBB scheint es ja etwas zu klemmen. Aber zumindest regelmäßige Sicherheitsupdates für die aktuelle scheint es ja zu geben. Was treibt euren Umstiegswunsch?
Zitieren
Was war gestern mit unserer Seite los bin seit dem Artikel der TA nicht mehr auf unsere Seite gekommen?
Zitieren
(28.06.2023, 06:23)rwe57 schrieb: Was war gestern mit unserer Seite los bin seit dem Artikel der TA nicht mehr auf unsere Seite gekommen?

Mit der Forumsseite war gestern Abend gar nix mehr los würde ich sagen :-)
Zitieren
Zum gestrigen Ausfall des Forums :

Der Hoster - Net Cup - hat eine massive Zunahme sehr negativer Kritiken über ständige Serverprobleme, teilweise lange Ladezeiten der Seiten, einen äußerst mangelhaften Service und andere Dingen in den letzten 12 Monaten.

So wie gestern - 27.Juni - ab frühen Nachmittag es auch wieder gewesen ist.

Nachdem das Forum hier bei NetCup gut 8 Jahre störungsfrei lief, müssen wir leider feststellen, das in den letzten 12 Monaten die Anzahl von Störungen bis hin zum Totalausfall über mehrere Stunden erheblich zugenommen hat.
Parallel sind die negativen Kritken zu Netcup in entsprechenden Bewertungen in den letzten 12 Monaten erheblich angestiegen. Ist also kien Problem des Forums, wenn sich massiv andere Nutzer von Netcup ebenfalls beschweren.
Das Problem tritt wohl seit dem Zeitpunkt massiv auf, seitdem Netcup sich mit irgendeiner österreichischen Webfirma zusammen getan hat.

In der Reaktion kommen meist gar keine oder nichtssagende Antworten von NetCup.
Natürlich ist der Hoster nie Schuld und trägt auch keine Verantwortung dafür.

Dabei sind die Fehlermeldungen, die erzeugt werden, ein recht eindeutiger Hinws auf eklatante Serverprobleme beim Hoster.
In der Regel sind dessen Server aus uns unbekannten Gründen nicht erreichbar über Stunden.
Das hat dann natürlich zur Folge, das unser Forum nicht erreichbar ist, weil es auf deren Servern liegt.

Wir kommen dann noch nicht einmal in die Adminvewraltung um nachzusehen, ob vielleicht bei der Forumssoftware ein Fehler vorliegt.

Leider läuft der Vertrag noch eine Weile.
Wir werden uns jedoch mit dem Thema beschäftigen.
Zitieren
Entschuldigung, das es heute erneut Probleme beim Betrieb des Forums gegeben hat.

Nach den Fehlermeldungen zu urteilen hat offenbar der Hoster alte abgelaufene Lizenzschlüssel auf seinen Servern verwendet, die dazu führten, das Euer Browser keine Verbindung zur Seite herstellen konnten.

Wie bereits erwähnt - leider sind wir noch vetrraglich gebunden, werden aber den aktuellen Hoster definitiv kündigen.

Wer Tipps/Empfehlungen hat zu zuverlässigen Hostern - nehmen wir gerne an und schauen uns das an.
Zitieren
Nach dem ich mich erneut an den Hoster gewendet habe, konnte der Fehler wohl jetzt gefunden und somit (hoffentlich) behoben werden.
Zitieren
(30.06.2023, 17:03)ronry schrieb: Wer Tipps/Empfehlungen hat zu zuverlässigen Hostern - nehmen wir gerne an und schauen uns das an.

WoltLab - Erstelle in wenigen Schritten ein Forum für die Kommunikation mit Kunden, Fans ...
Zitieren
Was nützt eine "gute" Forum-Software, wenn der Server ausfällt oder heruntergefahren wurde/wird...

Laut Techniker des Hosters gab es zu viele HTTP-Prozesse, welche auf dem Webserver generiert wurden, weshalb viele Internetseiten nicht erreichbar waren.
Zitieren
das gabs bei diesem anbieter in den letzten 8 jahren nicht einmal. aber ist schon ok, wenn man sich mit flickwerk zu frieden gibt. bleibts.
Zitieren
Was du alles weißt.. Über die Bude bin ich letztens auch gestolpert, in irgendeinen Zusammenhang.. nie gehört, obwohl ich da denke ich nicht ganz uninformiert bin. Ich glaube weil da einer, der da offenbar irgendwie dazugehört, so merkwürdige Plugins verkauft. Machte einen etwas seltsamen Eindruck… Aber gut, muß nix heißen.
Eine Hauptfrage für mich wäre: bekommt man seine Daten da wieder raus? Bei einer standard Forumssoftware hat man da vielleicht noch Möglichkeiten, aber wenn sone Klitsche mit selbstgestrickter Lösung plötzlich stirbt, steht man möglicherweise/wahrscheinlich dumm da… Wäre zumindest nicht die erste.
Ich würde denke ich die Kombination aus einem well-known Forum und Standard Hosting empfehlen.


Ich habe meinen persönlichen Server bei 1blu. Eigentlich auch eher ne Billigbude, aber ich kann nicht klagen. Ist allerdings ein Rootserver, kein fertiges Webhosting Paket. Das haben die bestimmt auch, aber habe ich keine direkten Erfahrungen.
Zitieren
(30.06.2023, 21:47)Fachpublikum schrieb: das gabs bei diesem anbieter in den letzten 8 jahren nicht einmal. aber ist schon ok, wenn man sich mit flickwerk zu frieden gibt. bleibts.
Netcup ist kein Flickwerk
Zitieren
@Papa, es ging hier ni darum was stückwerk ist oder auch nicht. es kam lediglich die frage, ob es einen besseren anbieter als den derzeitigen gibt. diese frage habe ich mit JA und einem argument geliefert. mehr ni. und wenn der psychotyp der meinung ist, dass das ein billiger schnippsifuzzi ist, dann hat er die meinung exklusiv und dann solls so sein. mir am ende ooch egal, denn es haben sich sich ja alle an den ist-zustand gewöhnt: 1x die woche (wenigstens) offline.
läuft!
Zitieren
(01.07.2023, 21:28)Fachpublikum schrieb: @Papa, es ging hier ni darum was stückwerk ist oder auch nicht. es kam lediglich die frage, ob es einen besseren anbieter als den derzeitigen gibt. diese frage habe ich mit JA und einem argument geliefert. mehr ni. und wenn der psychotyp der meinung ist, dass das ein billiger schnippsifuzzi ist, dann hat er die meinung exklusiv und dann solls so sein. mir am ende ooch egal, denn es haben sich sich ja alle an den ist-zustand gewöhnt: 1x die woche (wenigstens) offline.
läuft!
Das mag ja sein. Aber ich habe beruflich mit Netcup zu tun. Ist ein solider Provider. Natürlich kommt es darauf an, welches Paket man hat, ist auch woanders nicht anders. Was Deinen Favorite angeht...ehrlich noch nie gehört
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 137.510 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 25.088 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste