Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Probleme / Hinweise / Anregungen rund um das Forum
(01.07.2023, 21:28)Fachpublikum schrieb: ....denn es haben sich sich ja alle an den ist-zustand gewöhnt: 1x die woche (wenigstens) offline.
läuft!

Aha.
Und auf dieses Urteil kommst Du - WEIL????

Schon mal etwas von Vertragslaufzeiten gehört? Kündigungsfristen etc?
Hatte ich mich weiter oben auch zu ausgelassen, das wir dort kündigen werden, aber noch gebunden sind.

Ich gehe mal davon aus, das Dein Leseverständnis bis dahin asureichend ist, das innerlich nachzuvollziehen, was das heißt.

Im Übrigen ist ein gewisser User beruflich in dem Feld unterwegs und sollte mit Sicherheit dazu eine fundierte Meinung haben. Inklusive Fakten, die das unterlegen.
Zitieren
(01.07.2023, 21:28)Fachpublikum schrieb: @Papa, es ging hier ni darum was stückwerk ist oder auch nicht. es kam lediglich die frage, ob es einen besseren anbieter als den derzeitigen gibt. diese frage habe ich mit JA und einem argument geliefert. mehr ni. und wenn der psychotyp der meinung ist, dass das ein billiger schnippsifuzzi ist, dann hat er die meinung exklusiv und dann solls so sein. mir am ende ooch egal, denn es haben sich sich ja alle an den ist-zustand gewöhnt: 1x die woche (wenigstens) offline.
läuft!

Lesen und verstehen kannste aber? Und nee, billig sind die eher nicht. 
Im Übrigen brauchst du, zumindes für die günstigere Variante, auch für dein Woltlab Board einen Hoster, wie... äh, netcup o.ä.... Ansonsten geht das ins Geld, mit mal min knapp 500€/Jahr. Die Rechnung geht an dich, nehme ich an? Da sollte man dann auch Aufwand und Nutzen betrachten für ein kleines RWE Board. Das ist ja nicht das Elster Portal oder Amazon. Wenn das mal nen Tag offlline ist, geht sicher nicht die Welt unter. Was ja nicht heißt, daß man sich bei Vertragswechsel nach einem stabileren Hoster umschauen kann, wie schon von den Admins geschrieben.
Zitieren
Kostenfrage, ganz klar.
Ich habe noch gute Erfahrungen mit Mittwald gemacht. Ist aber etwas teurer als netcup.
Ich vermute mal, dass das verwendete System möglicherweise auch das eine oder andere Problem verursacht.Das Board ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen...
Zitieren
Solang RWE noch nicht endgültig gerettet ist, werden wir kein Geld für die Migration in eine andere (bessere?) Forumversion investieren, denn hier benötigen wir dann auch Fachkundige Unterstützung.
Der Umzug zu einem anderen Hoster ist/wäre das kleinere Übel, nur ein anderer Hoster, bedeutet nicht automatisch eine stabilere Verbindung!
Zitieren
(02.07.2023, 15:56)Papa schrieb: Ich vermute mal, dass das verwendete System möglicherweise auch das eine oder andere Problem verursacht.Das Board ist halt auch schon wieder in die Jahre gekommen...
Wenn die darunter liegende Plattform spinnt, wie hier offenbar der Fall, kann das Forum noch so neu sein. Abgesehen davon ist "in die Jahre gekommen" relativ. Die Forensoftware wird soweit ich das sehe durchaus regelmäßig mit Updates versorgt. Die gröbsten Probleme sollten also beseitigt werden. Wo es klemmt ist die Entwicklung der nächsten Generation des Forums mit neuen Features.

(02.07.2023, 16:28)Tobey schrieb: Solang RWE noch nicht endgültig gerettet ist, werden wir kein Geld für die Migration in eine andere (bessere?) Forumversion investieren, denn hier benötigen wir dann auch Fachkundige Unterstützung.
Nachvollziehbar. Wobei die Frage ist, ob man zwingend migrieren muß? Ist der Schmerz so groß? Das einzige Problem was ich habe, ist die kaputte Tapatalk Integration...

(02.07.2023, 16:28)Tobey schrieb: Der Umzug zu einem anderen Hoster ist/wäre das kleinere Übel, nur ein anderer Hoster, bedeutet nicht automatisch eine stabilere Verbindung!
Nee, das weiß man im Zweifel erst hinterher. Aber bei dem aktuellen Hosting klemmt es in der Tat schon recht oft, so daß da durchaus Hoffnung auf Besserung bestünde...  zwinker

Btw. aktuell kann ich mich mit Tapatalk nicht mehr anmelden... ("Log In Failed" "Reject illegal application request"). Im Browser gehts.
Zitieren
Zitat:Nachvollziehbar. Wobei die Frage ist, ob man zwingend migrieren muß? Ist der Schmerz so groß? Das einzige Problem was ich habe, ist die kaputte Tapatalk Integration...

es gibt keine Weiterentwicklung von myBB mehr. Wir werden irgendwann zu einer anderen Forumsoftware migrieren müssen.
Zitieren
Na ganz so schwarz würde ich das jetzt nicht sehen. Es gibt Maintenance updates und offenbar wird auch an der 1.9er Version gearbeitet. Sicher, mit offenem Ausgang... Aber deshalb ja die Frage, wie groß der Schmerz ist? Wenn man das noch sagen wir ein Jahr aussitzt, gibt es vllt. eine neue Version...
Zitieren
Es ist jetzt noch nicht akut und es eilt auch nicht, sollten wir zu einen anderen Hoster wechseln, werden wir natürlich auch schauen ob es da auch ein "Gesamtpaket" gibt, ggf. mit einer anderen Forumsoftware, dies ist aber alles noch in der Schwebe.
Zitieren
(30.06.2023, 17:07)Tobey schrieb: Nach dem ich mich erneut an den Hoster gewendet habe, konnte der Fehler wohl jetzt gefunden und somit (hoffentlich) behoben werden.

Leider war wieder gestern ganztägig das Forum nicht erreichbar.
Hat man denn da kein Sonderkündigungsrecht bei der hohen Anzahl an Ausfällen? Habt ihr ein Protokoll über die Ausfallstunden? Wäre mal interessant zu wissen...
Zitieren
hior sehr geehrtes forenteam, wäre es möglich, dieses sinnbefreite löschen von beiträgen zu unterlassen? es gibt rein gar keine gründe zum eingreifen. es gäbe auch eine option, die beiträge offline zu stellen, allerdings mit einer plausiblen begründung. als beispiel verstoß gg bla bla bla. nur kann es nicht sein, dass hier beiträge, welche sogar sinn ergeben, klammheimlich verschwinden. wie dünnhäutig muss man sein, um sich hier als mod hervor zu heben?
Zitieren
Sehr geehrter User Fachpublikum,

wir hatten Dir vor längerer Zeit mitgeteilt, das Du Dein persönliches Auftreten Anderen gegenüber ändern möchtest.

Da Du das nicht tust und teilweise anderen gegenüber persönlich bis hin zu beleidigend wirst, hatten wir auch mitgeteilt, das wir solche Beiträge ab sofort moderieren oder offline stellen ( keine Ahnung, wie du permanent auf löschen kommst. Wir können es nämlich noch lesen).

Und zwar ohne weiteren Kommentar.
Wir sehen keinerlei Veranlasssung, das mit Dir zum wiederholten Mal zu dsikutieren.

Laut Protokoll im System hat heute morgen ein Kollege Deine Beiträge im Cotbus-Thema abgewiesen, weil zum wiederholten Male Du Dich anderen gegenüber im Ton vergreifst.

Wir diskutieren mit Dir darüber auch nicht mehr, weil wir von einem Erwachsenen eine entsprechende Kinderstube erwarten.

Wir werden also weiterhin bei solchen Kommentaren Deinerseits ohne jeden Kommentar das offline stellen und solche Beiträge rausnehmen.

Du kannst Dich hier benehmen oder es sein lassen.
Dann heul jedoch nicht rum, wein einer der Kollegen da handelt.

Deine Wahl, was Du willst.
Und damit ist für UNS das Thema durch.
Schönes Wochenende noch.
Zitieren
Vielleicht ist das hier eine gratis Alternative, eventuell als einfaches Back-up, wenn das hier down ist:
Forum erstellen: Bei ForumRomanum kostenlos ein eigenes Forum erstellen!
Das kenne ich seit  zig Jahren und es gab nie Probleme!
Geht ganz schlicht bis ganz verästelt:
z.B. 
TV Sindlingen Tischtennis
THE GERMAN-REDS
International Harvester Neuss

Schaut es euch mal an, Mods!
Zitieren
Wie kann man seinen Account hier löschen? Finde nix.
Das Kontaktformular ist auch lustig, will das ich einen Verifizierungscode eines Bildes eingebe. Nur gibts kein Bild ^^
Welcher Azubi hat das denn hier aufgesetzt?
Zitieren
(02.11.2023, 13:38)schilke schrieb: Wie kann man seinen Account hier löschen?
Wegen der Diskussion um den Schiri?
Zitieren
(02.11.2023, 14:50)mirko schrieb: Wegen der Diskussion um den Schiri?

Ja. Will meinen Account hier löschen, warum kann man das nicht? Ist sowas nicht Pflicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  " MITEINANDER diskutieren im Forum " Tobey 1.581 139.773 16.01.2024, 15:14
Letzter Beitrag: schico
  Rechtsfragen - was Ihr bitte beachten müsst im Forum Falk 77 25.386 15.02.2014, 14:44
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste