Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RWE Fan Fest 2013
Soll doch jeder suffe was er will , ich trink es nicht weil es mir nicht schmeckt !
Selbst wenn es mir schmecken würde boykotiere ich RBL wo es nur geht !!!

Ähhhh was hat das eigentlich mit dem Fanfest zu tun ???
@DJ Mario:
Mit dem Fanfest hat es deshalb was zu tun, weil dort Red Bull verkauft wurde!!!

Ach, es haben auch welche gekauft und getrunken!Pfeifen
Ich nicht!!!Lachen7
(15.07.2013, 20:33)Napoli schrieb: Mich würde mal interessieren, was in der Doku so schlimmes über RB berichtet wurde, dass es dir den Apetit verdorben hat?

Ich hab auch mal nen Bericht über Coca-Cola gelesen und deren Produktion wird strenger bewacht als Fort Knox. Daher verstehe ich überhaupt nicht, dass das andere Zeug angeblich besser sein soll als das leckere RedBull.

Über das Pferdeblut in Milka wurde auch schon seit Jahren nicht mehr berichtet.

Abgesehen davon, das dieses Gesöff bei einem Test vor Jahren wie verdünnte Gummibärchen schmeckte, einen enormen zuckeranteil hat etc geht es in meiner Ablehnung nicht um den ekelhaften Geschmack dieser Plärre.
Sondern um das gesamte Zustandekommen dieses Firmenkonstruktes ( der Mateschitz hat nichts anderes als in Thailand gekupfert) sowie insbesondere um Hintergründe bei Extremsportarten, die von RB gesponsert werden und bereits Tote hatten.
Jeder säuft die Plärre in sich gedankenlos rein, das mit dem Gewinn fragwürdige Sportprojekte finanziert wurden , die Tote hervorgebracht haben, interessiert keine Sau.
Hauptsache im Fussball habe ich ein Hassobjekt.
Also man kann es auch übertreiben. Wenn RB so schlecht ist, warum trinken das dann alle?? Ich habe gerade mal geguckt (Wikipedia): 2012 wurden 5,226 Milliarden !!!! Dosen verkauft. Das ist genauso wie Dschungelcamp. Das guckt ja angeblich auch keiner - und die Einschaltqouten sind höher als bei Wetten dass. Oder die Bild die keiner liest und dann sind die trotzdem die größte Zeitung in Europa. usw.

Hier wird sich ein Feindbild aufgebaut, unglaublich.

Und am allerpeinlichsten ist da der eigene Club. Der groß eine Trikotaktion gegen den Kommerz und für die Tradition ins Leben ruft - um dann auf dem Fanfest RB in RB-Bechern zu verkaufen.

Wasser predigen...
(16.07.2013, 11:57)ronry schrieb: .. einem Test vor Jahren wie verdünnte Gummibärchen ...

Also m.M. gibt es weder an Gummibärgeschmack noch an Zucker etwas auszusetzen. Konkurenten verwenden statt Zucker oft Rattengift um ihre Produkte Kalorienfrei zu süßen, dass finde ich weniger apetitlich als nen süßes Gummibärchengetränk das mit Zucker gesüßt ist. Der Geschmack kann halt jeder selbst beurteilen, da halte ich so einen Test für unseriös. Und bei der Cola, ist RB nunmal konkurenzlos spitze, zumal die kaum Konkurenz haben, die ihre Produkte auch mit Kola würzen.

(16.07.2013, 11:57)ronry schrieb: ..., die von RB gesponsert werden und bereits Tote hatten.
....

Ich bin auch dafür die Formel 1 zu verbieten.
Aber wer kritisiert da zum Beispiel RTL, die ihre Kameraleute da ungeschützt in der Boxengasse abstellen, wo schon auf jeder popeligen Baustelle Helmpflicht für die Arbeitnehmer besteht? Kurz die Sportler riskieren bewußt ihr leben und haben durch Sponsoren auch die Möglichkeit, Geld für die Sicherheit auszugeben. Meiner Ansicht nach braucht keiner über unsinnige Sprünge aus Rekordhöhe zu berichten.
[Bild: n7yo3var.jpg] Lachen5
Sorry, musste jetzt mal sein.
Also die Cola schmeckt mir. Gönne mir 3-4 grosse Dosen die Woche.
Red Bull ist auch sicher nicht Schuld an den tötlichen Unfällen. Die Kunstflieger würden auch ohne RB fliegen und die Basejumper springen auch ohne RB.
Bei der Formel 1 gabs auch schon viele Tode. Da war RB noch gar nicht dabei.
Übrigens hat mir das Fanfest gut gefallen. Und ich fand den Mohren ziemlich gut.. Die Versprecher seh ich ihm mal nach. Und ich habe kein Redbull getrunken sondern nur Wernesgrüner.
(16.07.2013, 18:03)superjt schrieb: Also die Cola schmeckt mir. Gönne mir 3-4 grosse Dosen die Woche.
Red Bull ist auch sicher nicht Schuld an den tötlichen Unfällen. Die Kunstflieger würden auch ohne RB fliegen und die Basejumper springen auch ohne RB.
Bei der Formel 1 gabs auch schon viele Tode. Da war RB noch gar nicht dabei.

Es entsteht aber der Eindruck, dass RB den Mut der Extremsporlter etc. auch stark fördert. Lachen7
Viele könnten bestimmte Dinge ohne deren Unterstützung gar nicht machen.
Der Österreicher hätte seinen Weltall-Sprung höchstwahrscheinlich alleine nicht finanzieren und somit sein Leben riskieren können.
Ist das jetzt hier ein Beichtstuhl für RedBull-Trinker oder Nichttrinker? Das ist ja fast noch peinlicher, als das "Kommerz"-Zeug anzubieten und gleichzeitig eine eigene "Kommerz"-Aktion dagegen oder deswegen zu starten.

Das ist das schöne an der Freiheit: Ich trinke was ich will, mir egal was jemand anderes davon hält und nein, ich gebe kein Statement zu RB-Produkten ab. Soweit kommt's noch! :irre:
Dawnofballte:

Es geht doch hier in den Diskussionen um zwei Dinge:
  • Leute die sich über RB aufregen, aber das Getränk konsumieren und dann letztendlich zum Förderer deren Aktivitäten (einschl. RB Leipzig) werden.
  • Das unserer Verein RWE eine Aktion gegen den Kommerz macht und gleichzeitig RB verkauft (das passt irgendwie nicht).
Echt? Und ich dachte immer, es geht um das Fanfest. Danke für die Aufklärung! RWE

PS: Ich balle gar nichts, sondern sitze in Köln beim (Pils) Bier.
Natürlich geht es um das Fanfest, aber auch da wurde gegen RB etwas gewettert und gleichzeitig aber deren Getränk verkauft. Deshalb doch diese Emotionen hier.

Hätten die was anderes verkauft, wäre es zu diesen Diskussionen gar nicht gekommen.Lachen7
(16.07.2013, 20:15)Andi S. schrieb: Es entsteht aber der Eindruck, dass RB den Mut der Extremsporlter etc. auch stark fördert. Lachen7
Viele könnten bestimmte Dinge ohne deren Unterstützung gar nicht machen.
Der Österreicher hätte seinen Weltall-Sprung höchstwahrscheinlich alleine nicht finanzieren und somit sein Leben riskieren können.

Stell Dir jetzt mal vor, Coca Cola hätte das finanziert (was im Übrigen noch nicht einmal so unrealistisch ist).
Du würdest wahrscheinlich kein Sterbenswörtchen darüber verlieren..
Coca Cola war an weit schlimmeren Sachen beteiligt, als dem Weltallsprung.
Ich sage nur Vietnamkrieg.
Diese Behauptungen RBs Engagements (wo auch immer) wären alleine unmoralisch halte ich für pure Heuchelei.
Ich mag das Zeug jetzt auch nicht so - es erinnert mich stark an ein Produkt, welches in der DDR produziert worden ist aber dieDiskussion um diesen Konzern und seine Engagements nimmt immer grotzeskere Züge an.
Inwieweit Coca Cola am Vietman-Krieg beteiligt war, kann ich nicht beurteilen und das habe ich jetzt auch zum ersten Mal gehört.

Ich trinke gern Coca Cola, würden die aber was machen, wo ich moralische oder ähnliche Bedenken haben, so würde ich wohl auch auf dieses Getränk verzichten und dann eben Vita-Cola oder Pepsi usw. trinken.

Ich habe auch schon - ohne jetzt ins Detail zu gehen - bestimmte Firmen gemieden nachdem ich erfahren habe, wie die mit deren Angestellten umgehen.

Es wäre wünschenswert wenn viele so konsequent wären.Beten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste