Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
(06.08.2020, 13:53)ronry schrieb: Dabei fällt aber auf, das es immer dieselben 5 Vereine sind im Stream :

- Neugersdorf, Sandersdorf, Krieschow, Plauen, Eilenburg - jeweils bei ihren Heimspielen.

Das könnte dann heißen, das wir schonmal als RWE.tv auf diesen Plätzen NICHT streamen können.
Das sieht nämlich so aus, als ob diese Vereine in Absprache mit dem Verband ihre Rechte an dieses Portal gegeben haben.
Ich dachte die Rechte hat der Verband und nicht die Vereine. Jetzt ist halt die Frage wer muß nun gefragt werden für das Spiel in Rudolstadt? Der Verein, der Verband oder der MDR?

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
@twinix -nach dem Material, was ich gelesen habe, hat sie eigentlich der Verband. Und der einen Vertrag mit dem MDR.
Nun kann man aber als Verein beim Verband anfragen und das klären.
Und das werden die wohl gemacht haben, weil dort der MDR ohnehin nicht auftauchen wird.

Ich war noch nie in dem Portal drin.
Werden denn die Spiele tatsächlich live gestreamt? Mit oder ohne Kommentar?
Das wäre dann auch Aufwand. Ich nehme mal an, das die Vereine auch einen kleinen Taler bekommen von dem Portal.
Da fragt man sich, wie das Geld wieder eingespielt wird.

@alter - das wird man sicher klären.
Meine Vorstellung - wie bisher wird Yvonne irgendwann nächste Woche im Fanshop sitzen und das Kontigent verkaufen.
Ob das wirklich so kommt - wer soll das aktuell mitteilen? Gibt ja nicht einmal einen GS-Mitarbeiter.
Zitieren
Ich habe mir dort auch noch keine Spiele angeschaut. Ich teste das am 14.08. einmal an. Gardelegen gegen Priesterritz.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
Gute Idee.
Ich werde dort auch mal reinschauen und mir das einmal ansehen.

Fakt ist aber, das wir vor allem bei den Auswärtsspielen dahingehend Anfragen stellen werden und wirken, das wir die Spiele live streamen dürfen.
Aber erst einmal müssen wir noch etliches organisatorisches klären.
Zitieren
(06.08.2020, 16:49)ronry schrieb: Gute Idee.
Ich werde dort auch mal reinschauen und mir das einmal ansehen.

Fakt ist aber, das wir vor allem bei den Auswärtsspielen dahingehend Anfragen stellen werden und wirken, das wir die Spiele live streamen dürfen.
Aber erst einmal müssen wir noch etliches organisatorisches klären.
Hier steht es auch nochmals zusammengefasst. https://www.deinsporttv.de/sporttotal-tv/

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Zitieren
(07.08.2020, 07:16)ronry schrieb: Ich habe mir das Portal mal gründlicher angesehen.
Dabei bin ich darauf gestoßen, das die Vereine, die ihre Heimspiele dort streamen lassen, das dem Sportportal bezahlen müssen vom Aufwand her.
Die installieren ja diese 180-Grad-Videotechnik. Wenn die vollautomatisch mit einer Software arbeitet, gibt es dort auch keinen Kommentar. Da läuft das blanke Spiel runter.
Im Übrigen habe ich lustige Anmerkungen gefunden, das der Algorythmus zu Fehlern neigt.
Wenn sich dort eine größere Zuschauergruppe bewegt, geht die Kamera dorthin....

Der Empfang ist kostenfrei, da werbefinanziert.
Mir ist noch etwas fraglich, was das den Vereinen wirklich bringt.
Das Projekt gibt es wohl seit 2016. So richtig durchgesetzt hat sich das offenbar jedoch nicht.
Da frag ich mich allerdings auch, was es den Vereinen bringt dafür noch zahlen zu müssen. Fünf Auswärtspiele von RWE werden wir uns dort anschauen können. Mit eurem RWE Radio hat man dann auch noch Kommentar dazu. :-)
Ich der letzten Saison habe ich aber gesehen, dass dort relativ viele Amateurvereine der Regional und Oberligen ihre Spiele streamen lassen.
Da kommt schon einiges zusammen.
Zitieren
Okay, bundesweit sicherlich.
Aber hier im Osten ist das insgesamt für Liga 4 und 5 sehr wenig.
Zitieren
Meistens werden so Livestreaming Portale im Hintergrund von Sportwetten-Anbietern unterstützt. Wenn ein Spiel irgendwo live im Netz übertragen wird steigen die Umsätze locker mal um das 10fache. In Asien kann man bis in die unteren Ligen ohne Beschränkungen setzen. Man glaubt zum Beispiel nicht welche Summen auf deutsche U19 Spiele gesetzt werden in Asien. Weil es dort aufgrund der Zeitverschiebung beste Zeit dort ist und nicht viele Spiele als Alternative laufen. Bwin e.k. zum Beispiel kommt aus Neugersdorf könnte mir vorstellen das die das als Sponsor bezahlen. Habe jetzt nicht nachgesehen ob die als Sponsor irgendwo auftauchen bei denen. Wenn man regelmäßig Spiele streamen darf im Netz bietet sich eine Zusammenarbeit mit Sportwettenanbietern immer an. Win Win Situation für beide Seiten.
Zitieren
Schaue ich mir mal an @stone. Danke.
In der Konstelllation macht das natürlich Sinn und beanwortet auch, warum Neugersdorf dabei sein könnte.
Zitieren
Interessanter Einblick, wie andere Vereine zum Streaming ihrer Spiele stehen.
Das von einem User hier geschilderte Portal sporttotal.tv - das wohl die Rechte von Oberligisten unserer Staffel hat - nimt dafür nämlich Geld von den Vereinen für die Installation der Technik und der dazugehörigen vollautomatischen Software ( die man übrigens mit bestimmten Aktion aus dem Tritt bringen kann).
Zitieren
Blöde Frage: Warum werden die rwe.tv clips offenbar neuerdings nur noch aufm Fratzenbuch veröffentlicht? Finde ich unschön... Zumal mein Handybrowser die Videos auch nicht abspielen will, Werbeblocker oder was weiß ich. (Vor ner Weile wurde der Verein noch kritisiert, weil er PKs ausschließlich auf FB steamte...)
Zitieren
Hallo,

warum wird denn überhaupt die derzeitige Streaming-Plattform verwendet und nicht eine Plattform die Funktionen wie freiwillige Abos, Donations, moderierte Chats, Werbefunktionen etc. bietet?
Zitieren
Weil das Ganze bisher ein Fanradio war aus medienrechtlichen Gründen und die Firma keyweb mit Ex-Präsident Nowag diese Plattform dem Verein zur Verfügung. Bietet sich ja an, wenn man eine IT-Firma hat, die ihr Hauptgeschäft im Hosting anbietet.

Streaming haben wir bisher nur letzte Saison gemacht von den Pokalspielen.
In Liga 3 und der Regionalliga durften wir nicht streamen.
Bei Testspielen und jetzt in der Oberliga haben wir mehr Freiraum für so etwas.

Und danke für die vielen Hinweise.
An diesen Fragen diskutieren wir schon länger und da wird man auch an Konzepten basteln.
Diese Vorstellungen hatte Nowag schon vor 3 Jahren.
Bekanntlicherweise gabs aber zwischendurch eine Insolvenz und nachfolgend fast die Auflösung des Vereines.
In solchen Phasen brauche ich über solche Projekte nicht diskutieren.

Wir bleiben mal schön auf dem Boden und schauen mal, was man so entwickeln und für alle gut ist - die Fans, den Verein.
Aber unter dem Strich wird das immer ein Vereinskanal von Fans für Fans bleiben.
Zitieren
(15.08.2020, 09:57)psychotron schrieb: Blöde Frage: Warum werden die rwe.tv clips offenbar neuerdings nur noch aufm Fratzenbuch veröffentlicht? Finde ich unschön... Zumal mein Handybrowser die Videos auch nicht abspielen will, Werbeblocker oder was weiß ich. (Vor ner Weile wurde der Verein noch kritisiert, weil er PKs ausschließlich auf FB steamte...)

Natürlich wird rwe.tv die Hauptseite sein, wo Videos hochgeladen werden. Doch ab und zu laden wir auch kleinere Clips direkt auf Facebook hoch(z.B. Aufrufe o.ä.).
Aber du hast recht, die "Stimmen vor dem Spiel" hätte man auch noch auf rwe.tv hochladen können, leider aus Zeitgründen nicht passiert, wird aber nachgeholt.

(15.08.2020, 16:38)Strix schrieb: Hallo,

warum wird denn überhaupt die derzeitige Streaming-Plattform verwendet und nicht eine Plattform die Funktionen wie freiwillige Abos, Donations, moderierte Chats, Werbefunktionen etc. bietet?

Natürlich könnte man Twitch, Youtube oder ähnliches nutzen, doch mit Keyweb haben wir eine eigene Plattform, eigene Server und sind somit auch nicht auf externe Server angewiesen.

RWE.tv wird demnächst auch, was die Vermarktung angeht, weiter ausgebaut. Mit Volker Greuel, neuer Marketingleiter, haben wir endlich jemanden, der das Potential dieser Plattform erkannt hat und diese auch gern nutzen möchte.
Dies wurde hier im Forum ja schon ausgiebig diskutiert und wird nun auch umgesetzt. Wann und wie wird die Zukunft zeigen.

Heute haben über 2000 RWE Fans den Stream verfolgt - Dafür möchten wir einfach mal DANKE sagen.
Wir sind kein SKY oder DAZN, es läuft nicht immer alles perfekt, aber euer großes Interesse über die ganzen Jahre hinweg, erfreut uns immer wieder. 
Die Reise geht weiter...ROT-WEISS LEBT!
Zitieren
RWE.tv ihr macht einen richtig geilen Job! Man kann es nicht oft genug sagen. Und wenn das ganze jetzt noch professioneller angepackt wird, dann sind wir an der Stelle schonmal kein Oberligist mehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste