Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Aber nicht das 0:6 bei den Heinzen?
Zitieren
Und das musste ausgerechnet an einem Freitag dem 13. reinsetzen; passt ja wunderbar !

Diesen Auftritt dort werde ich wohl niiiie vergessen ....
Zitieren
Hab den Sch... auch nur der Ordnung halber rein gesetzt. Gehört ja leider auch irgendwie dazu. Auch um zu zeigen, warum wir wegen 10 Tore(?)-Unterschied zu Lok in der Saion nicht im UEFA-Cup gelandet sind.
Ist halt typisch für unseren RWE, wenn es an die entscheidenden Moment in der Saison geht, versagen sie. Warum auch immer. Siehe das 3:4 vorige Saison.
Zitieren
Musste das wirklich sein? [Bild: smilie_b_004.gif]
Zitieren
Das war schrecklich. Mein Cousin hatte an dem Tag Jugendweihe und ich habe mich von der Feier geschlichen, um Sport aktuell zu schauen. Na ja...danach bin ich zurück und habe mir richtig einen hinter die Binde gegossen!
Zitieren
Bitte nicht dran erinneren. Das war einer der schwärzesten Tage. Und zur Krönung noch der verschossene Elfer von Kimme. Die Rückfahrt war schrecklich.
Zitieren
Bin heute noch deprimiert wenn ich das lese.So nah und doch so fern.
Trotzdem großes Dankeschön das du dir hier die Mühe machst und den alten hier ihre Erinnerungen an damals etwas auffrischt.
Zitieren
Das finde ich auch super von Dir, Rosenheimer . Erinnert mich immer wieder an meine Kindheit und Jugendzeit . Dieses Jahr werden es 40 Jahre ,daß ich zum RWE gehe.
Zitieren
Mach ich gerne.
Noch kommt ein wenig was. eine halbe Saison und ein paar Sonder-fuwos.
Dann ist aber wirklich Schluß von meiner Seite und meinen Beitrag zur RWE-Geschichte
Zitieren
EIN Punkt oder 10 Tore - ja so einfach war damals die Rechenaufgabe. Ich will hier mal eine kurze Story zu dieser Saison bzw. zum letzten Auswärtsspiel schreiben. Nun ich war damals bei der NVA (ja ich war 3 Jahre, über die Gründe kann sich jeder mit mir persönlich unterhalten, das ist hier zu umfangreich) und ich hatte wie jedes dieser 3 Jahre versucht, die letzten 1-2 Spieltage Urlaub einzuplanen. Es könnte ja wichtig sein (für RWE) !! also Urlaub war da, dann diese Niederlage in Jena. Nun die Fahrt nach Rostock war trotzdem fest eingeplant. Die Umstände (Mittwochspieltag 17.00 Uhr ??) kann sich sicher heute kaum noch jemand vorstellen. Also wir sind zu zweit mit dem Zug gegen 21.00 Uhr in Sondershausen losgefahren (Dienstag !!), dann gegen Mitternacht mit dem Zug, über Berlin nach Rostock. Dort war ca. 08.00 Uhr Ankunft. Dann den ganzen Tag an der Ostsee und in Warnemünde vertrödelt. Was man eben so macht, Essen, Trinken usw. Gegen Nachmittag dann Richtung Stadion. Es waren höchstens 50 RWE Fans zu gegen, dafür 18.000 Rostocker und darunter genügend schwere Kaliber, heute würde man sagen "erlebnisorientierte" Fans. Nun ja auf jeden Fall ziemlich heißes Pflaster und das ohne Zäune und abgesperrten Gästebereich !! Nun ja zumindest unsere Fankutten konnten wir retten. Natürlich waren wir alle vom Ergebnis mehr als enttäuscht, denn fast 20 Tore, die konnte man auch gegen Union im letzten Spiel nicht aufholen. Nun wieder mal eine UEFA Cup Chance vertan. So nah waren wir noch nie dran !! Die Heimfahrt verlief dann auch ziemlich ereignislos. Am Donnerstag !! gegen 06.00 Uhr waren wir wieder in Erfurt. Am Bahnhof Erfurt Nord erstmal etwas Essen und Zeitung kaufen - ein paar Mitreisende konnten es kaum fassen, uns in unseren Fansachen dort rumliegen zu sehen - direkt vom Auswärtsspiel - hat ja nur 2 1/2 Tage gedauert. So war das eben damals in der DDR.
Mein Fazit noch zu dieser Saison - einzig die schwere Verletzung von Benkert hat uns den einen fehlenden Punkt gekostet, traurig aber wahr.

Gruß O.S.

PS. mit Rostock hatte ich meine Stadien in der DDR Oberliga quasi voll gemacht - den Begriff Groundhopper gab es ja noch nicht. Mein Rekord steht bei 24 von 26 Spielen, nur Brandenburg und Böhlen habe ich nicht geschafft. Man muss immer bedenken, dass es nur mit dem Zug ging und von Sondershausen, hat es eben noch ein paar Stunden länger gedauert als von Erfurt direkt. Aue, Rostock und Frankfurt/O. waren nicht an einem Tag zu bewältigen und man musste am Bahnhof oder in einem Zug nächtigen !! Dagegen sind die heutigen Auswärtsfahrten Penuts !!

PPS. - wenn es jemand interessiert, kann ich ja noch ein paar Auswärtsfahrten reinstellen ? z.B. gegen Roter Stern Cheb im Intercup !!
Zitieren
(19.01.2012, 20:59)O.S. schrieb: PPS. - wenn es jemand interessiert, kann ich ja noch ein paar Auswärtsfahrten reinstellen ? z.B. gegen Roter Stern Cheb im Intercup !!

Unbedingt! Ich würde mich über weitere "Erinnerungen" sehr freuen. Und genau diesen Umgang mit den damaligen Widrigkeiten (in deinem Fall die NVA - oder der Umstand, dass Bahnfahrten zeitlich betrachtet noch Weltreisen waren) finde ich überaus spannend und nötigt mir (damals gerade dem Kinderwagen entstiegen) höchsten Respekt ab. Gerne mehr!
Zitieren
(19.01.2012, 20:59)O.S. schrieb: EIN Punkt oder 10 Tore - ja so einfach war damals die Rechenaufgabe. Ich will hier mal eine kurze Story zu dieser Saison bzw. zum letzten Auswärtsspiel schreiben. Nun ich war damals bei der NVA (ja ich war 3 Jahre, über die Gründe kann sich jeder mit mir persönlich unterhalten, das ist hier zu umfangreich) und ich hatte wie jedes dieser 3 Jahre versucht, die letzten 1-2 Spieltage Urlaub einzuplanen. Es könnte ja wichtig sein (für RWE) !! also Urlaub war da, dann diese Niederlage in Jena. Nun die Fahrt nach Rostock war trotzdem fest eingeplant. Die Umstände (Mittwochspieltag 17.00 Uhr ??) kann sich sicher heute kaum noch jemand vorstellen. Also wir sind zu zweit mit dem Zug gegen 21.00 Uhr in Sondershausen losgefahren (Dienstag !!), dann gegen Mitternacht mit dem Zug, über Berlin nach Rostock. Dort war ca. 08.00 Uhr Ankunft. Dann den ganzen Tag an der Ostsee und in Warnemünde vertrödelt. Was man eben so macht, Essen, Trinken usw. Gegen Nachmittag dann Richtung Stadion. Es waren höchstens 50 RWE Fans zu gegen, dafür 18.000 Rostocker und darunter genügend schwere Kaliber, heute würde man sagen "erlebnisorientierte" Fans. Nun ja auf jeden Fall ziemlich heißes Pflaster und das ohne Zäune und abgesperrten Gästebereich !! Nun ja zumindest unsere Fankutten konnten wir retten. Natürlich waren wir alle vom Ergebnis mehr als enttäuscht, denn fast 20 Tore, die konnte man auch gegen Union im letzten Spiel nicht aufholen. Nun wieder mal eine UEFA Cup Chance vertan. So nah waren wir noch nie dran !! Die Heimfahrt verlief dann auch ziemlich ereignislos. Am Donnerstag !! gegen 06.00 Uhr waren wir wieder in Erfurt. Am Bahnhof Erfurt Nord erstmal etwas Essen und Zeitung kaufen - ein paar Mitreisende konnten es kaum fassen, uns in unseren Fansachen dort rumliegen zu sehen - direkt vom Auswärtsspiel - hat ja nur 2 1/2 Tage gedauert. So war das eben damals in der DDR.
Mein Fazit noch zu dieser Saison - einzig die schwere Verletzung von Benkert hat uns den einen fehlenden Punkt gekostet, traurig aber wahr.

Gruß O.S.

PS. mit Rostock hatte ich meine Stadien in der DDR Oberliga quasi voll gemacht - den Begriff Groundhopper gab es ja noch nicht. Mein Rekord steht bei 24 von 26 Spielen, nur Brandenburg und Böhlen habe ich nicht geschafft. Man muss immer bedenken, dass es nur mit dem Zug ging und von Sondershausen, hat es eben noch ein paar Stunden länger gedauert als von Erfurt direkt. Aue, Rostock und Frankfurt/O. waren nicht an einem Tag zu bewältigen und man musste am Bahnhof oder in einem Zug nächtigen !! Dagegen sind die heutigen Auswärtsfahrten Penuts !!

PPS. - wenn es jemand interessiert, kann ich ja noch ein paar Auswärtsfahrten reinstellen ? z.B. gegen Roter Stern Cheb im Intercup !!

Zumindest mit Böhlen und den dortigen Werktätigen der Chemieindustrie hast Du nix wichtiges verpasst.Winken1

Zitieren
Ja das waren noch Zeiten als wir nach Eger gerollt sind.Die Schikanen der Tchechengrenzer und der örtlichen Polizei.Der Kamerad der während der Busfahrt sich seiner Notdurft in eine Brotbüchse entledigt hatte.Oder die beiden Mädels die für 50 Kronen ihre Körper anboten und wo es ernst wurde abgehauen sind.Wenn ich mir die Bilder angucke,o Gott.Da waren wir noch schlank wie eine Tanne,heute ist eine Tonne daraus geworden.Und Igel war da auch schon dabei.Wie die Zeit vergeht.
Zitieren
Da gibt es auch noch die ominöse Auswärtsfahrt zum Intertotospiel bei Witoscha Sofia.
7 Kaputte waren wir damals und die Mannschaft und ihr Trainer Hans Meyer konnten es nicht glauben.
Zitieren
(20.01.2012, 07:18)stroh schrieb: Da gibt es auch noch die ominöse Auswärtsfahrt zum Intertotospiel bei Witoscha Sofia.
7 Kaputte waren wir damals und die Mannschaft und ihr Trainer Hans Meyer konnten es nicht glauben.

Auch heute noch - unglaublich .

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.447 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste