Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(29.05.2012, 09:25)stroh schrieb: Das war doch erst gestern. Lachen5
Könnte sogar ich fast meinen, obwohl das auch für mich mit meinen 22 Lenzen bereits 15, 16 Jahre her ist. Damals gingen noch die Lautsprecher, die in der Kurve stehen. Wat hab ich bei meinem ersten Spiel als kleener Bub geheult, weil die so laut waren! Lachen5 Mein Vater war ja auch so Hardcore, dass er mir als erstes Auswärtsspiel direkt mal Jena "geschenkt" hat (Stichwort: Wasserwerfereinsatz,... Stichwort Plakat von Jena "In Erfurt gibts bald keine Brötchen mehr!", schnall ich bis Heute nicht den Sinn.). Man mag ja gerne über die "wilden 90er Jahre" diskutieren, aber damals konnte man sich noch relativ frei in dem Nest dort bewegen. Wir parkten damals auf dem Parkplatz an der Schnellstraße Richtung Lobeda, sind als Erfurter erkennbar an Massen Jenensern vorbei gelaufen,... hier mal nen Spruch, da mal nen Spruch - Ok. Aber sonst nüscht,... ich glaube das ginge Heute gar nicht mehr. Irgendwie vermisse ich auch die alten Regionalliga Nordost-Zeiten. Vielleicht auch, weil ich in dieser Zeit den RWE lieben lernte... so toll war die Liga dann ja auch nicht...
Zitieren
Nur noch kurz zu dem von dir erwähntem Plakat,es gab damals bei einem Heimspiel in Erfurt ein Plakat "In Jena werden bald kleinere Brötchen gebacken".
Damit war damals kurz nach der Wende das immer knapper werdende Geld gemeint.Das von dir erwähnte Plakat war dann die Antwort drauf als es RWE auch immer schlechter ging.
Zitieren
12, 13 Jahre Ahnungslosigkeit pustet stroh einfach mal in 2 Minuten weg... Beten
Zitieren
(29.05.2012, 09:34)Viva Erfordia schrieb: War das Lindemann Tor der Freistoß fast von der Eckfahne, der dann hinten an dem Innenpfosten einschlug ?
Daran kann ich mich erinnern; an Teich’s Tor nicht.

Yepp, genau dieses Ding wars. Wäre heute Tor des Monats geworden.

Zitieren
Wie lang ist das denn her ; meine Güte zwinker
Zitieren
(29.05.2012, 11:31)Viva Erfordia schrieb: Wie lang ist das denn her ; meine Güte zwinker

Damals hast Du noch Haare auf der Melone gehabt und ich bin als kleiner Heino durchgegangen. *grins*

Zitieren
Tausende Spiele hab ich seitdem gesehen; aber an Lutze sein Tor erinnere ich mich noch ... eigentliche der Wahnsinn zwinker
Zitieren
(29.05.2012, 11:35)Viva Erfordia schrieb: Tausende Spiele hab ich seitdem gesehen; aber an Lutze sein Tor erinnere ich mich noch ... eigentliche der Wahnsinn zwinker

Und dann ist er nach Jemen ausgewandert. Das habe ich ihm nie verziehen. Er war mein Idol, auch deshalb, weil die Tante meiner Mutter seine "Arbeitskollegin" war. So bin ich an ein schwarz-weiß Mannschaftsfoto mit seiner original Unterschrift gelangt.


Zitieren
Was wir alles schon erlebt haben, dass geht auf keine Kuhhaut drauf.
Zitieren
Man könnte ein ganzes Buch drüber schreiben,flucht Jahr für Jahr aufs neue und bleibt dem Verein trotzdem treu.So muss das sein.
Zitieren
Schnee ist Weiß, Blut ist Rot --> RWE bis in den Tod.

PS: Habe mich mal am Freitag im Gebreite kurz mit Molly unterhalten.
Er meint, an all den Storys, die so kursieren, ist nur die Hälfte wahr..... und grinst sich dabei einen ab.
Zitieren
Was kursiert denn so ? zwinker
Zitieren
Alleine die Storys die damals nur über Molli Benkert selbst so im Umlauf waren sind doch schon reichlich.
Einige davon könnten ja erfunden sein,aber ich schätze mal der Großteil entspricht der Wahrheit.
Der alleine hat damals schon genug Dinger gucken lassen.
Zitieren
(29.05.2012, 12:40)Viva Erfordia schrieb: Was kursiert denn so ? zwinker

Da ziehts Dir die Schuhe aus....

Nee, wir haben über keine konkreten Geschichten gesprochen, nur allgemein.
Belegt ist ja das Ding, als er einem Mitspieler Finalgon in die Turnhose geschmirt hat

Zitieren
Der Mitspieler ist an diesem Tag bestimmt doppelt so schnell gelaufen und gefroren hat der sicherlich auch nicht. Jongleur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.657 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste