Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Habt Ihr eigentlich gewußt, dass Molli in der Jugend bei Karl-Heinz gespielt hat?
Er ist aber nie so richtig an Hans-Ulrich Grapenthin vorbeigekommen.
Weiß ich natürlich alles nur vom "Hören & Sagen"...
Lachen7
Zitieren
Klar weiß man das. Mit knapp 20 Jahren war ihm aber dann schon bewusst was er da für eine schwere Schuld auf sich geladen hat und deshalb sei ihm das verziehen.Ich glaube im Kindes und Jugendalter hat jeder schon mal Schei.e gebaut.
Zitieren
Hier steht's auch noch mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Benkert
Winken1
Zitieren
In Jemen hat er als Jungspund gesagt, dass er die Nr.1 sein möchte. Als der damalige Trainer "Nein" sagte, meinte Molly: "Gut, da gehe ich halt nach Erfurt". Da hat dann Jemen nicht mitgemacht und er wurde zu Motor Weimar delegiert. Von dort wars dann nur noch ein Katzensprung zum richtigen Verein.
Sein Antrittspruch zum Altnationaltorhüter Weigang: "Die Nr.1 bin ich" . *grins*
Zitieren
Heute vor 8 Jahren





Zitieren
Da kommen erinnerungen hoch :) An dem Tag stand ich mit meinem Bruder als erster vor dem Eingang der Südkurve und es war so verdammt warm draußen. Diesen Tag werde ich nie vergessen.
Zitieren
Haja,... da bekommt man Heute noch Gänsehaut... vor allem bei dem entscheidenden Tor! Ich hoffe das Gefühl von damals können wir in absehbarer Zeit wieder erleben. Ich war damals im Anschluss auf einer Geburtstagsfeier im Familienkreise... mit dem ollen Jena-Fan. Hat auch was! zwinker
Zitieren
Ich bin damals direkt nach dem Apfiff als allererstes ins Fanhaus zu Igel gerannt und hab mir das T-Shirt gekauft. Hier in Mühlhausen war grade Stadtfest und ich bin am Abend mit dem T-Shirt, stolz wie Oskar, durch die Gegend gelaufen.
Zitieren
hehe... das T-shirt... Ich hab am Kabinenfenster mit Hebe getauscht, mein Bier gegen sein Shirt... dann eine Woche später die Aufstiegsfeier auf dem Fischmarkt, mit Marsch zum Stadion und paar geilen UFFTA´s... unvergessen
Zitieren
irgednwo da unten auf dem Rasen war ich auch mit - eine Anzeige wegen Platzsturm habe ich jedoch nicht bekommen...Lachen5
Und eine Woche später Fischmarkt und dann Autokorso durch Erfurt mitgemacht....
Und nicht zu vergessen, fast auf den Tag genau vor 3 Jahren unser letzter Pokalsieg im " Finale dahoam".....
Zitieren
(30.05.2012, 07:07)stroh schrieb: Ich bin damals direkt nach dem Apfiff als allererstes ins Fanhaus zu Igel gerannt und hab mir das T-Shirt gekauft. Hier in Mühlhausen war grade Stadtfest und ich bin am Abend mit dem T-Shirt, stolz wie Oskar, durch die Gegend gelaufen.

O ja war das geil,da war ich auch dabei.Was haben wir da zum Stadtfest alles gesoffen,überall traf man Erfurtfans.Ich glaub das Wochenende spielte Purple Schulz auf dem Postplatz.
Zitieren
Beim Anschauen des Videos ist mir ein Satz ins Ohr gegangen: "8 Spieler hier haben vor der Saison noch nicht mal das Trikot des FC RWE getragen". Was sagt mir das? Es kann immer passieren, egal wie die Vorzeichen stehen mögen!
Zitieren
DDR-Fußball-Oberliga 1950/51: Entscheidungsspiel

http://www.youtube.com/watch?v=PQoVPsQs-p0
Zitieren
(31.05.2012, 20:30)Henry schrieb: @Lemmi meinte das FDGB-Pokalfinale (bei dem ich mit mindestens 15 000 RWE-Fans auch dabei war), indem wir durch Romstedt 1:0 in Führung gingen, in der 2.Halbzeit ein sauberes, aber vom Schieri auf Abseits (war's auch objektiv gesehen niemals) entschiedenes 2:0 machen, wovon sich die Saalekasper nicht mehr erholt hätten. Wir wären Pokalsieger geworden und hätten im Pokalsieger-Cup gespielt. Das Dubiose an der ganzen Geschichte ist ja auch, dass gerade von diesem Finale auch Fernsehberichte im Archiv nie mehr aufzufinden waren, verschwunden sind. Ein Schelm ...

Besser hätte ich es nicht sagen können,danke ich war auch dabei und habe sogar, wenn ich mich recht erinnere, ein bisschen geflennt !
Ich kann mich noch sehr gut an das Halbfinale gegen Lok Leipzig erinnern ....................eines der besten Spiele des RWE !!

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
(31.05.2012, 20:49)stroh schrieb: Kirschen,der kleine Dreckskerl.

Im Jahr 2000 haben sich beide Mannschaften zu einem Freundschaftsspiel auf dem Göldner in SDH wieder getroffen.
In der HZ. hat Kimme zu Kirschen gesagt:
"Du konntest damals nicht pfeifen und kannst es heute immer noch nicht".

Naja der Kirschen ist ja aus Frankfurt/Oder, und just der FC Vorwärts rutschte durch die Erfurter Niederlage in den UEFA-Pokal !!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.659 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste