Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
(23.11.2017, 22:06)gehli schrieb: Da gibt es aber gar keine Entbindungsstation ?

Nö,weißt du das genau?
Zitieren
(23.11.2017, 13:40)Viva Erfordia schrieb: Was für ein Zufall Lachen5

Ich überlege die ganze Zeit woher ich Dich kenne. Lachen5
Zitieren
So viele Daberschter hier? Vernünftig! zwinker
Zitieren
Also ich laufe auch häufig durch Daberscht! Zählt das? :D

Ansonsten geht es hier wohl um die Alten Herren Tongue des Forums. Kann ich als 11/89er-Baujahr nicht mitreden, der seitdem schon immer ein Südost-Wanst war - mit ein paar Ausbrüchen: Wiesenhügel, Olpe, Wiesenhügel, Braunschweig, Wiesenhügel, Melchendorf, Buchenberg, Wiesenhügel, Mellrichstadt und nun wieder ganz vernünftig Wiesenhügel. Darfste niemanden erzählen das ich 28 bin. :D
Zitieren
Ja die guten alten Zeiten.Hatten am Wochenende unsere 40 jährige Abgangsfeier aus Der POS 22 auf den loksportplatz.
Zitieren
(27.11.2017, 21:50)Flaschendeckel schrieb: So viele Daberschter hier? Vernünftig! zwinker
Auch wenn Verrufen, der Norden ist war auch nicht so schlecht.
Können bestimmt auch viele Ostkurvler bestätigen. Pfeifen
Zitieren
Der Ruf ereilt dem Norden aber auch teils zurecht. Ich fühle mich grundsätzlich nicht wohl, wenn ich Freunde & Bekannte im Rieth, Roter Berg, Berliner Platz, Europaplatz besuche.

Auch beruflich war ich eine ganze Weile im Norden tätig, weil mein damaliger Arbeitgeber für die KOWO und die Genossenschaften Gas-, Wasser-, Sanitärinstallations-, und Elektro-Arbeiten durchgeführt hat, beziehungsweise auch heute glaube noch macht.

Da hat sich regelmäßig manch Abgrund aufgetan, manch unzumutbare Zustände. Das war oft nicht nur ekelhaft, sondern auch mal gefährlich. Beispielsweise ist ein netter Herr mit Baseballschläger pöbelnd auf uns los, weil wir uns gewagt haben frühs ;-) 14:00 Uhr in einer Leerwohnung zu bohren.

Möchte nicht abstreiten das es sowas auch in anderen Bezirken gibt, aber die geballte Ladung Aggressionen, versiffte Wohnungen und Alkoholleichen frühs um 8:00 Uhr ist im Norden schon sehr hoch konzentriert.
Zitieren
Meine Freundin hat da mal für nen Jahr Kinder betreut. Wenn sie Hausbesuche machen musste, kam sie öfter mal mit Tränen nach Hause.

Gibts aber sicherlich aufm Wihü oder Drosselberg genauso.
Zitieren
Ich habe am Moskauer Platz meine Kindheit verbracht. Da kann jeder selbst einschätzen, ob es mir geschadet hat ;-)
Zitieren
Absolut. Ich hab mich schon gefragt, was bei dir wohl passiert sei zwinker
Zitieren
Siehste, jetzt weißt du wieso.
Zitieren
Ist man Rot-Weißer, stimmt sowieso grundlegend etwas nicht. ;-)
Zitieren
(28.11.2017, 14:55)Withurphesfurtia schrieb: Der Ruf ereilt dem Norden aber auch teils zurecht. Ich fühle mich grundsätzlich nicht wohl, wenn ich Freunde & Bekannte im Rieth,.....
Na Du scheinst Dich ja mal richtig auszukennen.
Ich bin dort groß geworden als das Wohngebiet gebaut wurde und wohne jetzt wieder seit 13 Jahren dort. Deine Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Aber wenn Du Dich da nicht wohl fühlst, dann mach einfach einen Bogen um das Wohngebiet.
Mir geht es mit dem Herrenberg und Wiesenhügel genau so.
Zitieren
Berliner Platz gross geworden, dann Moskauer, wenn ich mal in Erfurt bin dann fast wieder Berliner oder auch mal direkt Rieth. Man muss schon sagen früher gabs dort schon gute Leute. Aber heute ist es mal richtig *****. Was da so alles kreucht und fleucht und hausen tut. Das ist aber weil die KOWO jeden aufnehmen muss. Ich denke das wird wohl leider in vielen Vierteln so sein. Aber mir ist hier noch nie was passiert.
Zitieren
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten, die ich während meiner Tätigkeit als Anlagenmechaniker HLS gemacht habe, hoschi. Und da war ich eben täglich in Nord - über zwei Jahre lang. Ich habe dort verhältnismäßig viel Elend gesehen.



Bei mir in der Straße aufm Wiesenhügel rückt auch alle fünf, sechs Tage die Polizei an. Vorgestern hat auch jemand die Scheibe der Haustür eingeschmissen. Genau solche Asis! Möchte da nichts verallgemeinern. Um Himmels Willen. Aber Nord ist schon ein Pflaster für sich. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 211.413 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste