Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
@andi - so schwarz mag ich den Auftakt gegen Cottbus garnicht sehen.
Die haben anfangs der Saison sehr gewackelt, wir haben uns dort selbst geschlagen.
Danach wurde Cottbus sicher stabiler. Ich würde aber behaupten - mindestens die Hälfte geht auf den Push von Wollitz und das die einiges über ihrem Level waren, weil dann serienweise Spiele gewonnen wurden.

Keiner weiß am 1.Februar, wie wer aus den Startlöchern kommt und wie sich bei Cottbus der Trainerwechsel auswirkt.
Ich setze auf diese Karte und das wir dann gewinnen.

Und wegen Rechberger.
Der hat in der Saisonvorbereitung 2018 phasenweise gefehlt wegen einer Verletztengeschichte. Kam dann aber auch nie wirklich in Gang und in die Mannschaft. Phasenweise hat es nicht mal für den Spieltagskader gereicht.
Seit 6 Jahren versucht er, im Männerbereich Fuß zu fassen. Und wenn man sich dann in den Ligen 2-4 schon in Österreich nicht festspielen kann, reicht das in Deutschland halt auch nicht mal in Liga 4. Und Interessenten in Deutschland sind meines Wissens auch nur Liga 4 gewesen ( zumindest nach der Trainingsbekleidung rund um ein RWE-Spiel).
Zitieren
@ronry, das sagt aber wieder jede Menge über die Qualität der sportlich Verantwortlichen der letzten Jahre aus. So einen Spieler 1. zu "finden", 2. zu verpflichten.
In der Beziehung hatten wir in den letzten Jahren reihenweise "Volltreffer". 
Leider hat man die vorhandene Spieler Qualität nicht erkannt - da waren Andere wesentlich besser. Ich würde fast behaupten, wir habe  eine komplette 2.-3. ligataugliche Spieler Generation selbstverantwortlich vom Hof gejagt. Was weniger mit Geld oder Gehalt zu tun hatte.
Zitieren
@NF
Als Rechberger zu uns kam, waren wir gerade aus Liga 3 abgestiegen, das Insolvenzverfahren fing gerade an und fast alle Spieler waren weg.
Natürlich kann man da immer über Qualitäten meckern. Fakt ist, dass Rechberger nur wenig Chancen hatte bei uns sich zu zeigen.
Ich würde mich jetzt nicht wundern, wenn er auf einmal mehr Qualität auf den Platz bringt, als sie von Dir oder @ronry ihm zugeschrieben werden.
Er wäre dann ja auch nicht der erste Spieler bei uns, dem vorher in den Foren die Qualität abgesprochen wird, und woanders auf einmal einschlägt.
Möglich ist doch, dass unser ehemaliger Trainer mit ihm nicht konnte, warum auch immer. Und nun erhält er eine Chance. Mal sehen, ich bin gespannt, denn es gibt andere Leute, die ihm ne Menge zutrauen.
Zitieren
Er hatte sich bevor er zu uns kam in der 2. österreichischen Liga durchgesetzt und war Stammspieler. Die Auftritt, die ich gesehen habe, waren nicht so schlecht. Ich glaube, das war was zwischen ihm und Brdaric. Rechberger ist eher ein Weltenbummler und nimmt das mit dem Fußball nicht so tierisch ernst wie ein Brdaric.
Zitieren
.... also gefühlte erster Neuzugang.
Zitieren
(10.01.2020, 13:49)Nummer13 schrieb: Rechberger ist eher ein Weltenbummler und nimmt das mit dem Fußball nicht so tierisch ernst wie ein Brdaric.

Macht sich immer nicht so gut, wenn man Profi sein möchte...
Zitieren
(10.01.2020, 13:49)Nummer13 schrieb: Er hatte sich bevor er zu uns kam in der 2. österreichischen Liga durchgesetzt und war Stammspieler. Die Auftritt, die ich gesehen habe, waren nicht so schlecht. Ich glaube, das war was zwischen ihm und Brdaric. Rechberger ist eher ein Weltenbummler und nimmt das mit dem Fußball nicht so tierisch ernst wie ein Brdaric.

So ähnlich könnte es mit Konaté gelaufen sein...
Wir brauchen jeden und seine Talente.
Hoffentlich finden nun unter Robin Krüger&Co alle Ego's einen gemeinsamen Nenner:
Nur der RWE!  RWE
Zitieren
(10.01.2020, 10:12)NEUES FORUM schrieb: Ich würde fast behaupten, wir habe  eine komplette 2.-3. ligataugliche Spieler Generation selbstverantwortlich vom Hof gejagt. Was weniger mit Geld oder Gehalt zu tun hatte.

Wie oft kann man diese Diskussion eigentlich aus der Mottenkiste holen? Das hatte natürlich niieeee was mit den Spielern selbst zu tun, die einfach einen Tapetenwechsel brauchten, oder mehr Zeit, die weg wollten oder es halt einfach nicht gepasst hat. Hast du mal gesucht bei wem es vielleicht genau andersrum war?
Zitieren
MDR: Dynamo Dresden: Probespieler Mickels erleidet Muskelfaserriss | MDR.DE - Dynamo Dresdens Probespieler Joy-Lance Mickels hat sich beim Testspiel in ...

Vielleicht eine Chance für uns, wäre doch einer für uns.
Zitieren
(10.01.2020, 18:45)Rico schrieb: MDR: Dynamo Dresden: Probespieler Mickels erleidet Muskelfaserriss | MDR.DE - Dynamo Dresdens Probespieler Joy-Lance Mickels hat sich beim Testspiel in ...

Vielleicht eine Chance für uns, wäre doch einer für uns.

Was soll der jetzt genau bringen für das Frühjahr mit einem Muskelfaserriß?
Der ist vor Ende Februar in aller Wahrscheinlichkeit nach nicht einsetzbar/ wieder in Form --> alte Regel: Der verletzte Spieler ist meist nach genauso langer Zeit wieder in Form, wie er verletzt war ( stimmt nicht immer, aber in den meisten Fällen).

@rweboyauszwickau - den Hoppe vom CFC kannst Du demnächst tatsächlich sehen - im Testspiel gegen uns im Dress von den Offenbacher Kickers.
Zitieren
(10.01.2020, 18:45)Rico schrieb: MDR: Dynamo Dresden: Probespieler Mickels erleidet Muskelfaserriss | MDR.DE - Dynamo Dresdens Probespieler Joy-Lance Mickels hat sich beim Testspiel in ...

Vielleicht eine Chance für uns, wäre doch einer für uns.

Da falen mir aus der Vergangenheit Sätze ein wie: Den hätten wir nie bekommen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre  Lachen7
Zitieren
...was ist aus dem eigentlich geworden?
Zitieren
(10.01.2020, 16:47)psychotron schrieb: Wie oft kann man diese Diskussion eigentlich aus der Mottenkiste holen? Das hatte natürlich niieeee was mit den Spielern selbst zu tun, die einfach einen Tapetenwechsel brauchten, oder mehr Zeit, die weg wollten oder es halt einfach nicht gepasst hat. Hast du mal gesucht bei wem es vielleicht genau andersrum war?

Geschweige denn, mit Spielphilosophie, die auf einen Spieler passt, oder nicht. Pfeifen
Zitieren
Laut Interview mit unserem Trainer in der heutige TA- Ausgabe wird der jetzige Kader nicht verstärkt !
Man hat Vertrauen, die Leistungsstärke der Mannschaft ist ausreichend um die Klasse zu halten!
Zitieren
Absolut vernünftige Entscheidung. Für den Klassenerhalt muss dieser Kader einfach reichen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 5.968 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste