Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Danke.
Hatte es immer geahnt, das es nur so sein kann.
Zitieren
(15.03.2024, 20:36)MichaelB schrieb: Die gab es speziell bei Schellenberg und die wird es auch weiter geben. Wer natürlich erwartet, dass er innerhalb einer Saison fast fehlerlos sein wird, der erwartet halt viel zu viel. Und wenn man dann auch noch außer acht lässt welche Aktien die Vorderleute daran haben sowieso. Bei Plath lässt sich eine Entwicklung kaum beschreiben, da er dafür zu wenige Spiele hatte. Das Manitz so viel besser als die beiden ist glaube ich kaum bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Wenn im Sommer eine Entscheidung pro Schellenberg fallen würde könnte ich persönlich damit sehr gut leben. Wenn man wirklich einen anderen Torwart verpflichten tut und Manitz die Nr. 2 sein sollte, müssten Schellenberg und Manitz abgegeben werden. ich persönlich sehe innerhalb der Mannschaft andere und dringendere Baustellen als die Torhüter. Aber es laufen ja auch sehr viele Verträge aus. Mal sehen welches Gesicht die Mannschaft 24/25 haben wird.

Frage mich, welche Entwicklung du bei Schellenberg erkennst? Mir stockt regelmäßig der Atem. Die Karte des jungen Spielers zieht mMn schon lange nicht mehr. Der Junge wird heuer 24! Stallgeruch ist irgendwann auch mal aufgebraucht.
Zitieren
(15.03.2024, 16:30)Papa schrieb: Wenn Manitz (01.07.) einen Profivertrag bekommen würde und wir zusätzllich vielleicht einen erfahrenen Torwart verpflichten könnten, wären dann 4 Torwächter für die Erste unter Vertrag. Das halte ich persönlich völlig realitätsfremd.

Für Schellenberg sehe ich beim RWE keine Zukunft mehr. Er Hatte seine Zeit; seine Chance....
3 Torhüter in einer ersten Mannschaft sind nicht ungewöhnlich...
Zitieren
(15.03.2024, 22:48)Südpark schrieb: Frage mich, welche Entwicklung du bei Schellenberg erkennst? Mir stockt regelmäßig der Atem. Die Karte des jungen Spielers zieht mMn schon lange nicht mehr. Der Junge wird heuer 24! Stallgeruch ist irgendwann auch mal aufgebraucht.

Ich erkenne sie, vor allem seit der Oberliga. Wenn Du das anders siehst, dann ist das so. Mir stockt da kaum der Atem.
Zitieren
Das gestrige Spiel hat mal wieder gezeigt das unsere Nr.1 L.Schellenberg einfach nicht die Qualität besitzt,unsere Nr.1
zu sein! F.Gerber sollte sich in dieser Personalie echtmal hinterfragen und auch bereit sein Fehler einzugestehen!!
Zitieren
Nüchtern betrachtet muss man einfach hinterfragen:
Wir haben 3 Torhüter im Kader der 1.Mannschaft. Wenn Schellenberg bei Gerber und unserem Torwarttrainer auf Nr.1 gesetzt ist - soll das heißen, dass die anderen beiden aus deren Sicht noch schlechter sind??
Ich würde mir an der Stelle von Plath und Manitz jede Woche mehr verar.scht vorkommen.
Die Saison ist eh im A.rsch - von daher, was spricht dagegen mal Manitz eine Chance zu geben??
Er hat noch am meisten Kredit…
Zitieren
Frage:
Wie kommst Du auf die Schiene, das Manitz sich verarscht fühlen muss?

Manitz ist gerade erst 19 geworden und aktueller Stammtorwart der U19-Mannschaft in der Regionalliga.

Das heißt - Wettbewerbszeiten der Ersten überschneiden sich mit denen der A-Junioren.

Ganz davon ab, das Manitz gestern im Derby als FELDSPIELER wegen unserer Personalnot im Spieltagskader stand, am Mittwoch bei der U19 Derby im Pokal spielte und heute mttag schon wieder ran muss im Punktspiel gegen Cottbus bei der U19.

Die Personalie Manitz wird generell erst zum Sommer interesant.
Dann fällt er aus der U19 heraus aus Altersgründen.
Bis dahin muss man klären, ob man Manitz behält und wenn ja - in welcher Konstellation.

Da man einen erfahrenen Torwart sucht für die neue Saison ( und gerüchteweise gibt es da jemanden im Visier aus Liga 4 - aber nicht der Eilenburger Naumann), muss man die ganze TW-Crew zur neuen Saison völlig neu bewerten und aufstellen.

Und ich hatte vor paar Tagen hier dazu geschrieben, das es mMn Plath sein könnte, der eventell trotz Vertrag bis 2025 gehen könnte.
Plath ist aktuell noch in einer Ausbildung, die diverses Fehlen im Spieltagskader erklärt an manchen Spieltagen wegen Verpflichtungen in der Ausbildung.
Zitieren
Was die Torwartposition angeht, scheint es mehrere Optionen zu geben aber das dürfte nicht die einzige Baustelle sein. Wir brauchen mindestens zwei Führungsspieler im Kader. Die jetzigen vermeintlichen Spieler mit diesem Merkmal sind mehr als überfordert.
Absolut positiv die Entwicklung von Weinhauer übrigens. Er hat mir gestern gut gefallen. Hajrulla und auch Seaton dagegen ein Schatten ihrer selbst
Zitieren
Nüchtern betrachtet sehe ich gestern auch keinen 100 prozentigen Tormannfehler.

- klar sieht er beim 1. unglücklich aus aber der Freistoß war a) auch sehr gut geschossen und b) ist keiner an Halili dran. Schelle muss auch jederzeit damit rechnen, dass einer den Ball noch in eine andere Richtung lenkt, was Halili auch wollte. Es sieht eben auch nur k***e aus, weil er durch die Beine geht. Ein Tormann muss sich da aber auch breit machen. Da passiert das dann im Einzelfall leider.

- dem zweiten Tor geht ein extrem gefährlicher Pass von Zeller von. Der Ball springt vorher auch noch auf. Klar kann er ihn auch gleich klären aber das möchte man wohl nicht. Man will auf Teufel komm raus hinten rausspielen. Auch gegen einen im Pressing sehr starken FCC. Das geht bei uns schon die ganze Saison so. Meiner Meinung nach geht das sehr oft gut, in Erinnerung bleiben dann aber meist nur die Fehler, wobei das zweite Tor gestern die Krönung war.


Was ich gestern auch extrem schlimm fand, wie unsere Spieler belegt und beleidigt wurden.
Bei Schelle ging das während des Spiels schon los und deutlich unter die Gürtellinie. Klar kann man es anders als ich sehen und sich einen anderen Tormann wünschen aber wenn der Trainer ihn aufstellt, kann ich doch den Spieler nicht dafür belegen. Er hat gestern auch 2-3 Dinger sehr gut rausgekratzt. Wird auch vergessen (Der Kunz sieht beim Gegentor übrigens auch nicht gut aus.)

Ich würde der Mannschaft nicht absprechen wollen, dass sie nicht gekämpft hat. In Prinzip ist mit dieser Mannschaft auch wohl nicht mehr drin und vor allem auch nicht dieses Spielsystem umzusetzen. Mansaray auf rechts in einer Fünferkette…meine Güter, der Kerl tat mir sowas von leid. Alleine von seiner körperlichen Konstitution kann das nicht klappen. Da kam auch nichts über diese Seite. Da war Lehmann (und das auf links), der für mich mit Weinhauer noch der Beste war, schon mehr Zug.

Wenn man dann noch bedenkt, wer im Vergleich zum Hinspiel bzw. dem was der Kader (mal) hergeben könnte (konnte) alles gefehlt hat (Moritz, Felsberg, Elva, Biek, Cabral, Manu, Pronichev, Schwarz), dann hat man fast das Maximum rausgeholt.
Fällt das 3:1 nicht, bin ich mir sicher ,
dass wir das 2:2 machen.
Weinbauer hat es in seinem Interview finde ich auch ganz gut zusammen gefasst.

Es fehlen wie der Trainer sagt, zwei drei Typen auf dem Platz, die mal dazwischenhauen und vielleicht auch eine gewisse Erfahrung, Qualität und Ruhe am Ball haben. Mergel spielt seit Wochen auf einer Position, die eigentlich nicht seine ist aber er macht es eben, weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Zitieren
Sehe ich ähnlich.

Der Freistoß von Petermann war genau so platziert auf Richtung kurzen Pfosten, das plötzlich zwei Zeisser unbedrängt vor Schelle auftauchten und unsere gesamte Abwehr düpiert wurde.

Da sieht der TW mit Sicherheit schlecht aus, hat aber in der Situation fast keine Chance.

Der Lerneffekt der RWE-Abwehr im Spiel - null.
Minuten später eine ähnliche Freistoßsituation, Petermann schießt den Freistoß erneut gezielt Richtung kurzen Pfosten und bei uns bricht das blanke Durcheinander in der Abwehr aus. Wieder laufen unbedrängt zwei Zeisser genau so vor Schelle frei vor dem Tor ein.
Wird dann mit viel Mühe und Not gerade so geklärt.

Tor Nummer 2.
Das darf sich völlig zu Recht Zeller an die Brust heften.
Wie kommt man als Abwehrspieler bei einem hoch pressenden Gegner auf die Idee, quer durch den 16er einen Paß zum eigenen TW zu spielen, wo die Gegenspieler (Löder) an der Strafraumkante bereits darauf lauern und erkennbar Schelle anlaufen wollen??
Natürlich dann auch noch völlig unangenehm, das der Ball an unebenen Stellen anfängt zu hoppeln und offenbar Schelle dadurch eine schlechte Ballannahme unterläuft. Löder braucht nur blocken und den Fuß reinhalten.
Zitieren
Der Abwehrspieler kommt deshalb auf diese Idee, weil er den Kopf nicht oben hat. Deshalb die Spielsituation nicht überblick. Der Blick ist auf Ball und Füße gerichtet um beides zu koordinieren. Er ist mit sich selbst und dem Ball beschäftigt. Ganz einfach eine Qualitätsfrage. 
Zitieren
Guck dir Karlsruhe - FCM an. Das stellt uns gestern noch in den Schatten. Ob die in Magdeburg jetzt Reimann die Qualität absprechen !?
Zitieren
Redet es euch weiter schön nur ist damit keinem geholfen.
Zitieren
Danke Jens und ronry, sehe ich ganz ähnlich.
Schelle macht ohne Frage Fehler, wahrscheinlich sogar den ein oder anderen zu viel.
Aber für die wenigsten ist er komplett allein verantwortlich. Gestern war er 2x die „arme Sau“ die allein gelassen wurde - und dann total b**d aussah.
Deswegen finde ich es falsch ihn als „Hauptschuldigen“ rauszuziehen.

Ansonsten war die Mannschaft gestern insgesamt leider nicht stark genug. Das Wunder mit einer Rumpftruppe - inklusive teilweise angeschlagenen Spielern - die über sich hinauswächst ist leider nicht eingetreten. Sehr schade, da der FCC lange nicht so überlegen war wie die Medienberichte jetzt klingen.
Trotz allem gut fand auch ich Weinhauer und Lehmann sowie Mergel.
Hoffen wir, dass sich in den nächsten 2 Wochen das Lazarett lichtet.
Zitieren
(17.03.2024, 15:01)GfoA schrieb: Redet es euch weiter schön nur ist damit keinem geholfen.

Was wird denn hier schön geredet?

Was genau?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.252 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Gummiball, rwe-otto, 18 Gast/Gäste