(19.05.2025, 18:48)Papa schrieb: Spekulatius. Das mit der automatischen Verlängerung kann schon sein würde mich nicht wundern. Ich rechne aber nicht damit dass Ugondu nächste Saison einfach so weiter performt. Könnte ja auch mal sportlich auf der Stelle treten, sowas kommt öfter vor. Seine Entwicklung innerhalb von 9 Monaten ist ja atemberaubend. Der kam aus Liga6 (?).
Ja, kam aus Liga 6 zu uns. Hat dort die halbe Verbandsliga kaputt geschossen.
Dass er oft nur eine HZ wirklich performte, hat jedoch auch mit unserer Spielweise zu tun.
Wenn ich auf Umschaltspiel setze, ist ein Typ wie Ugondu derjenige, der immer ins Laufen muss in die Tiefe oder den Sprint ansetzen muss plus im Spielaufbau als Wandspieler zur Ballsicherung agieren muss und dabei enorm mit dem Körper arbeiten muss.
Das kostet ordentlich Körner.
Es gab eine Reihe guter Spiele von ihm, wo er dann ab bestimmten Zeitpunkten richtig platt gewesen ist. Und er hat genau deswegen eher selten 90 Minuten durchgespielt.
Ein Sprung eine Liga höher kann natürlich für ihn eine weitere Entwicklung bedeuten, wenn er in einem sportlich höherem Bereich im Trainings - und Spielbetrieb ist. Das fordert und entwickelt einen Spieler trotz aktueller Mängel. Vorausgesetzt - er nimmt das an und bleibt dran auch bei Widrigkeiten.
Ansonsten hat man durchaus auf jeder Position bereits einen Spieler dahinter verfügbar, wie @guerti darstellte.
Wobei es sein kann, dass Boboy eher auf die beiden AV-Positionen geht. Bereits gegen Altglienicke und jetzt gegen Lok hat Bobay mit Soares die Position getauscht. Soares als DMF, Boboy als Außenverteidger links gespielt.
Da wäre im DMF eher die Variante Soares/Schwarz - wenn Maluze noch gehen sollte. Schwarz eventuell auch als IV neben Awoudja. Auch Dabo kann IV und RV.
Ist schon gut, wenn manche Spieler mehrere Positionen können.
Von den Leihspielern Motango, Ademi und Adesida ( der kommt auch aus Wilhelmshaven zurück) sehe ich auf längere Zeit eigentlich nur Ademi hier.
Otto wird seinen Vertrag erfüllen. Wurde hier schon erwähnt.
Trübenbach - wäre ein Kandidat für einen Abgang. Hat mich nicht überzeugt auf mehreren Ebenen.
Caciel - sollte mit einer kompletten Vorbereitung hier mehr in das Team kommen und auch mehr aus sich machen. Man darf nicht vergessen, dass er bei Zugang hier im Winter vorher mehrere Monate nicht im Spielbetrieb stand und letztmals im Mai 2024 mit Würzburg in der Relegation gegen H96 volle 90 Minuten gespielt hatte. In Ljubljana kam er fast garnicht zum Einsatz, hatte mal im August 2024 in 3 Spielen knapp 35 Minuten Spielzeit.
Felßberg - tue ich mich sehr schwer. Einerseits hier groß geworden. Einsatz, Wille, Kampfgeist - stimmt alles soweit.
Fußballerisch aber doch mit einigen Reserven, besonders Präzision im Spielaufbau.