(21.05.2024, 13:34)mirko schrieb: Ich sage nur > "die Geister, die ich rief"
…
Das suggeriert natürlich,
…
Ja und dann darf man sich auch mal die Frage stellen,
…
Wenn man sich intern (in dem E.V) diese Frage nicht stellt,
…
Sorry, aber das Wort Investor im Kontext mit der derzeitigen Situation erscheint mir doch als etwas übertrieben.
Das ist ja alles schön und gut, was du schreibst. Aber ich frage nochmal: was dann? Ist ja nicht so, dass die Investoren Schlange stehen.
Und mir wurde nichts suggeriert. Keiner hat was von 3. Liga in 2 Jahren erzählt. Im Gegenteil, wenn Gerber auf die Bremse getreten ist, wurde das hier als unglaubwürdig abgetan. Ist doch auch jeder selbst dafür verantwortlich, die Sachen einzuordnen. Sind doch sonst hier alles so kritische Geister…
Und was soll der eV sich denn hier stellen? Die mehrheitlichen Anteile sind in der Hand der Investoren.
Ich denke auch nicht, dass Gerber hier völlig naiv eingestiegen ist. Dafür gibt es ja nun wahrlich genug Beispiele, dass ein Wiederaufstieg aus der RL eine mühsame Sache sein kann.
Bei dem Kader diese Saison kann man sicher spekulieren, dass ein Aufstieg nicht jenseits aller Planungen war. Aber auch dann nur Kategorie „kalkuliertes Risiko“, wenn alles paßt. Hats nicht. Ok. Vielleicht hat man ein paar Fehler zu viel gemacht. Nicht gut, aber ist so.
Die Situation ist jetzt wie sie ist. Der durchmarsch im ersten oder zweiten Versuch hat nicht geklappt. Jetzt muß man eben wieder neu aufbauen. Und ansonsten wird man sehen was kommt. Was anderes sehe ich realistisch nicht. Da kann man lamentieren, wie schlimm alles ist. Allein es wird nichts ändern.