Beiträge: 2.416
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
11.03.2026, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2026, 13:29 von Puffbohne.)
(11.03.2026, 11:53)Peti66 schrieb: Hat man gegen die Preußen ja eindrucksvoll sehen können. Und gegen die Chemiker zweimal eher ein Sonntagsschuß. Setz bitte mal die rot-weiße Brille ab. Aktuell ist von dieser Herrlichkeit nicht viel zu sehen. Im übrigen haben die Saale-Kasper genau so viele Tore geschossen und die Lok noch 8 Tore mehr. Soviel zum Thema - wir sind die Besten.
Dann ergänze ich mal und sage, wir haben die beste Offensive der Liga, auf dem Papier!
Wenn ein Ugondu permanent LOM spielen muss und ein Wolf seit Wochen seiner Form hinterher rennt, kommen auch mal so etwas wie gegen die Preussen raus, wobei das ja ein Versagen des gesamten Kollektivs war. Solche Spiele gibt’s.
Und ja, vielleicht würden andere Trainer auch mehr aus der Mannschaft rausholen. Nix genaues weiß man nicht. Aber gefühlt war die Saison mit der schweren Verletzung von Abo schon gelaufen bevor sie richtig los ging.
Beiträge: 7.593
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Ugondu wechselt sich mit Hajrulla auf den Positionen im Spiel immer wieder ab. Für mich spielt er nicht ausschließlich auf der linken Seite, auch wenn er dort immer wieder auftaucht.
Beiträge: 2.416
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2015
Ja, das wird ja auch schon immer so mit den beiden Außenbahnspielern gehandhabt. Kann auf Dauer aber nicht die Lösung sein. Es muss endlich mal eine klare Struktur in der Mannschaft herrschen, damit jeder weiß was er zutun hat. Wenn das konstant über viele Spiele klappt, dürften wir wieder ein Wörtchen mitreden.
Aber klar. Es muss halt so vieles zusammen passen, um am Ende ganz oben zu stehen. Da kann man sich solche Formtiefs wie bei Wolf aktuell einfach nicht leisten. Aber er wird ja wahrscheinlich eh nicht mehr unser Dress tragen in der kommenden Saison.
Beiträge: 7.566
Themen: 10
Registriert seit: Jun 2013
(11.03.2026, 13:22)Puffbohne schrieb: Dann ergänze ich mal und sage, wir haben die beste Offensive der Liga, auf dem Papier!
Wenn ein Ugondu permanent LOM spielen muss und ein Wolf seit Wochen seiner Form hinterher rennt, kommen auch mal so etwas wie gegen die Preussen raus, wobei das ja ein Versagen des gesamten Kollektivs war. Solche Spiele gibt’s.
Ich möchte ergänzen: Zu einer perfekt funktionierenden Offensive gehört auch, dass man mal 1-2 Spieler ein Spiel Pause gönnen kann, ohne gleich A-Junioren hochziehen zu müssen. Jede Woche stellt sich die Mannschaft von selbst auf, formschwache oder erschöpfte oder angeschlagene Spieler haben kaum Gelegenheit, zu pausieren.
Beiträge: 9.079
Themen: 334
Registriert seit: Oct 2006
Zitat:"... formschwache oder erschöpfte oder angeschlagene Spieler haben kaum Gelegenheit, zu pausieren."
Dadurch erhöht sich natürlich auch die Gefahr schwereren Verletzungen...
Beiträge: 1.253
Themen: 15
Registriert seit: Sep 2014
FC Rot-Weiß Erfurt: Was Franz Gerber zum Vertragspoker um die Leistungsträger sagt - Beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt läuft nicht n...
"Offen ist die Zukunft unter anderem noch bei Kapitän Til Schwarz, Ben-Luca Moritz, Marco Wolf, Benjika Caciel und Obed Ugondu. Der Stürmer hatte in Chemnitz mit dem Treffer zum 4:0-Endstand sein elftes Saisontor erzielt. Schon in der Winterpause war spekuliert worden, dass der 23-Jährige den FC Rot-Weiß verlässt. Im Sommer könnte er ablösefrei wechseln. „Wir hoffen, dass wir mindestens drei, vier dieser Leistungsträger halten können“, sagte Gerber. Auch mit Phillip Aboagye, der wegen eines Kreuzbandrisses derzeit ausfällt, will der Viertligist verlängern."