Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
A sagt: "ich bin der Meinung X"
B sagt: "ich bin der Meinung Y"

anschließend folgen 2 Seiten lang die gleichen Argumente in unterschiedlicher Reihenfolge, teilweise wortwörtlich.

Ich möchte noch ergänzen: Ein weiterer (fitter) IV, der uns sofort weiterhilft, kostet nicht nur 1000 €/Monat und belastet den Etat, zumal die 2-x Spieler, die noch gehen sollen, erstmal adäquate Angebote brauchen, bevor sie uns verlassen.
(16.08.2026, 14:12)Jens schrieb: N‘Golo :)?

Oder hast du vielleicht Nana gesehen ?

Nun ja - ein N Golo Kante beii RWE wäre ja Weltklasse. Da wäre die 6er -Position geklärt für die Saison. Leider spielt er aktuell bei Fenerbahce.

Ich gehe davon aus, dass mit den notwendigen Abgängen von 2 Spielern insbesondere Santana Soares und Mashigo gemeint sind.

Santana Soares hat seit seiner schweren Verletzung nicht mehr das Format von davor.
Im Konkurrenzkampf in der Mannschaft steht er auf allen für ihn spiebaren Positonen - LV und DMF - meist erst auf Platz 3 oder 4 der Kaderliste.
Schade für ihn. Will er weiter kommen, muss er wieder in Tritt kommen. Aktuell bei RWE eher nicht mit der Chance dazu.

Mashigo ist es ähnlich. Zu oft mit kleineren und größeren Verletzungen mit größeren Ausfallzeiten. Obwohl das Potential bei ihm da wäre....

Generell war die Kadergestaltung für diese Saison eine Ansage an das Team. Die doppetlen, teilweise dreifachen Positionsbesetzungen wiesen bereits darauf hin.

Hier hat niemand mehr Stammplätze seit Saisonbeginn sicher.
Das hebt insgesamt auch die Trainingsqalität auf ein anderes Level als noch letzte Saison, als der Kader auf dem letzten Zahnfleisch zum Saisonende kroch und am Ende der Saison kaum Körner da waren.

Das ist aktuell anders. Die Mannschaft wirkt fit und das merkt man auch in den Spielen. Sowohl körperlich als auch geistig. Sonst holst Du in Halle und an der oberen Saale nicht noch Punkte nach Rückständen und bestimmst teilweise das Spiel.

Will man in dieser Saison mitrede, geht das auch nicht anders.
Zu oft hat Gerber in den letzten beiden Spielzeiten geärgert, dass sich mancher auf seine Stammrolle verließ und nicht immer 100%ig lieferte.

Und da müssen aktuell noch mehr Spieler zusehen, dass sie nicht unvermittelst auf der Bank landen, wenn sie nicht liefern.

Zum Thema IV:
Sollte man durchaus noch einen holen.
Awoudja ist immer ein Kandidat für Ausfälle. Ikene hat eine schwere Verletzung hinter sich. TLS gehört eigentlich auf die 6. Adesida muss weiter reinwachsen. Claxton kann länger fehlen.
Mit fortschreitender Saison kommen noch Kartenbilanzen hinzu und das Verrücken in der Position von Spielern als Notlösung, die eigentlich andere Postionen haben, kann nicht die Generallösung sein.
Ich warte drauf ….:D ( IV)
TLS gehört zwar eigentlich auf die 6, da kommt er aber an Boboy und Caciel nicht vorbei. Für mich wäre er eigentlich noch eher ein potenzieller Abgang, als der vielseitig einsetzbare Soares, der mich in den letzten Jahren trotz vieler Verletzungen in mehr Spielen überzeugt hat, als Schwarz, bei dem ich in verschwommenen Erinnerungen auf 2-3 sehr gute Spiele komme.
Sehe ich komplett anders. TLS hat für mich einige sehr gute Spiele und nochmal einen Sprung gemacht. Bei Soares für mich das Gegenteil. Als er verpflichtet wurde, dachte ich ich „was eine Granate“…sicherlich auch durch seine Verletzungen ging da seine Kurve zuletzt nach unten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2026/2027 ronry 2 18.414 28.07.2026, 22:25
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Twinix, 4 Gast/Gäste