Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Also ich finde wir haben ganz schön viel „Wackelkandidaten“. Auch Romario ist immer wieder verletzt.
Aber das war auch letze Saison so
und irgendwie ist aus dieser Not eine Tugend geworden, denn trotzdem ist die Mannschaft ( bis auf die angesprochenen Schwachpunkte…) sehr gut bzw. doppelt besetzt, in dieser Saison.
Dann kommt noch dazu, dass die Gerbers ein unglaublich gutes Händchen bei Spieler Verpflichtung haben. Es sind immer wieder Rohdiamanten darunter, die Fabian dann „ erstrahlen“ lässt ( schleift habe ich bewusst weggelassen :D)

Gonda möchte ich mal erleben, wenn er über eine lange Zeit schmerzfrei ist. Dann wäre er ein Kandidat für die 2.Liga
(Gestern, 12:32)Bärliner schrieb: Also ich finde wir haben ganz schön viel „Wackelkandidaten“. Auch Romario ist immer wieder verletzt.

Hajrulla ist wohl ein Beispiel für den Begriff verletzungsanfällig. Wenn er spielt kann er aber noch immer den entscheidenen Unterschied ausmachen.
Die Breite des Kaders ist wirklich entscheidend. Klar gibt es Ausnahmen, aber meist haben wir Alternativen. Wir sind sind nicht mehr so sehr von Einzelspielern abhängig. Wer redet denn jetzt noch beispielsweise von Ugondu?
(Vor 11 Stunden)Nordthüringer schrieb: . Wer redet denn jetzt noch beispielsweise von Ugondu?

ICH, weil auch so ein „ ausgegrabener Rohdiamant“!
Aber es stimmt, unsere neue stärke ist die Unberechenbarkeit. Die Liste der Torschützen in der Mannschaft spricht Bände.

Ich könne mir vorstellen, dass auf der Trainer Liste von Spielerberatern junger Spieler, der Name Fabian Gerber
ganz oben steht.
Früher hätte man gesagt Kaderschmiede.
Aktuelle Beispiele: Forkel, Ikene
Super stark
… Adesida nicht vergessen, behutsam aufgebaut, liefert er mittlerweile sehr konstant.
(Vor 11 Stunden)kojak1966 schrieb: … Adesida nicht vergessen, behutsam aufgebaut, liefert er mittlerweile sehr konstant.

Stimmt.

Die Nürnberger reiben sich die Augen wenn sie sehen was sie mit Forkel für ein Juwel haben ziehen lassen.

Cabral ….. Wahnsinn was Gerbers Fabian mit seinem Team da schon geleistet hat
…. im goldenen Buch der Stadt Erfurt steht er ja,
der Name Franz Gerber.
Zu Recht!!!!
Und wenn sein Sohn den Aufstieg schafft ….
(Vor 11 Stunden)Bärliner schrieb: Früher hätte man gesagt Kaderschmiede.

Netzwerken können sie gut und haben dabei oft ein goldenes Händchen. Schön wäre es, wenn irgendwann Eigengewächse mit von der Partie sind. Aber da brauchen wir sicher noch einiges an Geduld.
2 Jahre, denke ich. Dann kommen aus der U19 ein paar Spieler, mit der Perspektive es in den Spieltagskader zu schaffen.
Naja Mensah (Torwart) gehört ja auch in die Kategorie
Und Chentoufi auch
Mensah war schon so gut, dass er bei der I. zweiter Torwart hätte werden können, als er zu RWE kam. Chentoufi wird man sehen, wenn er im Sommer zurück kommt. Für die Spitzengruppe der Regionalliga scheint es noch nicht gereicht zu haben.

Grundsätzlich finde ich es so, wie es mit Adesida gemacht wurde, durchaus gut. Eine Saison verleihen, möglichst in die Regionalliga, möglichst dahin, wo professionell trainiert und der Spieler auch eingesetzt wird und mit der Erfahrung einer gespielten Herrensaison bei uns angreifen. Dazu müssen wir aber den U19-Spielern 4 Jahresverträge anbieten können und ein entsprechendes Netzwerk zu Leihvereinen ausbauen. Um das finanziell stemmen zu können, werden wir wohl in die 3. Liga aufsteigen müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2026/2027 ronry 1 18.870 27.08.2026, 19:47
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: O.S., 20 Gast/Gäste