Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Ist doch so oder so ein Teufelskreis. Die Truppe von jetzt muss teilweise qualitativ ersetzt bzw. ergänzt werden, also fängt man wieder von vorne an.

Ob mit Brdaric oder ohne. Wie man sieht kann man sich auch enorm verschlechtern, obwohl der Großteil des Gerüsts der Mannschaft vom letzten Jahr weiter besteht.

Einfach nur erschreckend, wie sich die Mannschaft teilweise in Halbzeit 1 präsentiert hat. Guter Anfang, Aydemir muss das 1:0 machen nach 3 Min. und dann läuft es evtl. alles anders.

Danach absolute Verunsicherung, Brdaric versteht die Welt nicht mehr an der Seitenlinie.
Man fragt sich was mit der Truppe passiert ist, was er aus diesem Team gemacht hat?

Momentan kann man sich wirklich schwer vorstellen, das Brdaric mit der Truppe über kurz oder lang die Kurve kriegt.
Die Mannschaft ist einfach nicht stabil, kaum Automatismen...man kann gar nicht glauben das Brdaric schon fast 1 1/2 Saisons hier Trainer ist...
Zitieren
Björn Joppe wäre zu haben. Der hat bei Lok jetzt keine wirklich schlechte Arbeit abgeliefert.
Zitieren
Man sollte sich einfach schon mal für den Sommer aufstellen, für die kommende Saison einen Trainer und evtl sportlichen Leiter verpflichten, die langfristig planen können, welche Spieler sie behalten möchten und welche sie mit wem ersetzen wollen.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht null Sinn und kostet unnötig Kohle. Die Saison ist eh durch und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Truppe über dem Strich bleiben wird.
Zitieren
Wer bezahlt Emmerling,Joppe +TB?
So etwas fordern jetzt User die zuvor dem IV und seinen Mitarbeitern dilettantisches Wirtschaften vorgeworfen haben
.... meine jetzt nicht konkret dich Manu
Zitieren
(18.10.2019, 09:39)Guerti schrieb: Weil es verschenkte Zeit ist. Wenn wir ohnehin irgendwo im Mittelfeld landen, können wir doch auch mit Knoll spielen. Und mit Roschlaub. Und mit Vogt. Warum sollten die nächste Saison noch hier spielen (selbst wenn sie hier dann noch einen Vertrag haben)? 

Gerade die jungen Spieler verlieren hier einfach nur wertvolle Zeit, in der sie sich weiterentwickeln könnten.
Hast du Recht, aber vielleicht ist T.B. der Meinung, das es mit diesen Spielern nicht reicht. Ich hätte zb. J. Knoll gerne im Tor gesehen, aber ein zweiter konkurrenzfähiger TW musste wohl sein u. dieser hat sich durchgesetzt. Ich habe noch so in Erinnerung, wie zu Saisonbeginn über die Erwartungen debattiert wurde. Einige haben wohl im Nachhinein ihre Meinung geändert. Ich bin der Meinung, dass es eine gute Mischung auf dem Platz geben muss, nur mit den"jungen" wird es zumindest sehr schwer. Leider zeigen unsere Erfahrenen gerade auch keine Führungsqualitäten u. verbreiten Sicherheit. Natürlich muß die neue Saison geplant werden, aber bitte ohne kostspielige Schnellschüsse! Vielleicht nimmt die Saison noch einen positiveren Verlauf, dann ist wieder alles prima u. alle jubilieren. Das in dieser Regionalliga so manche Mannschaft "Überraschungen" erlebt, kann an den Spieltagen verfolgt werden. Es könnte sein, dass ein ehemaliger Lok-Trainer einen ehemaligen Lok-Trainer ablöst. Dort ist die Kohle aber auch dafür da. Ich bin der Meinung, die Zukunft unseres Vereins realistisch ohne Luftschlösser perspektivisch zu planen. Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer incl der Weiterbezahlung von " nichtaktiven Angestellten"!
Zitieren
(19.10.2019, 19:25)Flaschendeckel schrieb: Man sollte sich einfach schon mal für den Sommer aufstellen, für die kommende Saison einen Trainer und evtl sportlichen Leiter verpflichten, die langfristig planen können, welche Spieler sie behalten möchten und welche sie mit wem ersetzen wollen.

Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht null Sinn und kostet unnötig Kohle. Die Saison ist eh durch und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Truppe über dem Strich bleiben wird.

So ist es; meine Worte!
Zitieren
(19.10.2019, 21:03)RWE MBJ schrieb:  Wir haben kein Geld für einen neuen Trainer incl der Weiterbezahlung von " nichtaktiven Angestellten"!
Wir brauchen kein Geld für einen neuen Trainer. Es würde schon reichen, wenn ein Trainer, der auf der Gehaltsliste des RWE (GmbH oder e.V.) steht, den Hühnerhaufen für den Rest der Saison übernimmt.
Herr Gerber (das wäre meine Hoffnung) kümmert sich dann um den Trainer für die nächste Saison.
Zitieren
So sieht es aus....aber die Finanzexperten hier, entscheiden vom heimatlichen PC oder Smartphone aus, dass es nicht geht...
Zitieren
Hat Emma eigentlich noch Vertrag bei uns? Dann könnte er ja sofort von Brdaric übernehmen zwinker

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man die nächste Saison zeitnah plant. Der Trainer der nächstes Jahr die Verantwortung hat sollte auch jetzt zeitnah eingebunden werden...

P.S. mir ist durchaus bewusst, das Emma schon woanders unter Vertrag steht. Trotzdem wäre er mir lieber als Brdaric..
Zitieren
(20.10.2019, 00:28)Papa schrieb: So sieht es aus....aber die Finanzexperten hier,  entscheiden vom heimatlichen PC oder Smartphone aus, dass es nicht geht...

Nee, du bist offenbar der Finanzexperte der Liga, der uns regelmäßig erklärt, dass die Feierabendfußballer keine sind oder doch (wenn es dir in den Kram passt) und wann was wieviel kostet...
Wie andere Vereine ohne deine Weisheiten überhaupt existieren können, ist ein Wunder...
Zitieren
Moin ...ich weiss gar nicht was der Herr Emmerling so in den Himmel gehoben wird ....in meiner Erinnerung gewannen wir unter ihm 3-1 gegen Magdeburg ...danach bekamen wir nix mehr auf die Reihe mit ihm als Trainer ...das scheinen hier alle schon wieder vergessen zu haben ...
Zitieren
(19.10.2019, 15:10)mirko schrieb: Hat papa was von nächstes Jahr oder nächste Saison geschrieben?
Und das Ziel 3.Liga wurde klar geäußert.

Irgendwie schon: '..Hier wird nach der Investorenbekanntgabe von Aufbruch und Rückkehr in Liga 3 gesprochen...'. Worte wie 'langfristig' werden da verschwiegen. Und wenn ich versuchen möchte, etwas aufzubauen, das Ziel Liga 3 in recht weiter Ferne ist, dann verstehe ich den Wunsch nach einem Trainerwechsel noch weniger. Auch der nächste Trainer hat diese Mannschaft zur Verfügung, dass er nächsten Sommer auf große Einkaufstour gehen kann sehe ich nicht. Die Spieler, die dann verpflichtet werden, dürften vom Niveau her denen entsprechen, die auch letzten Sommer kamen. Dann spielen wir wieder um die Goldene Ananas, Papa ist es zu wenig und wir wechseln den Trainer dann erneut?
Zitieren
(20.10.2019, 09:13)Hendrix schrieb: Moin ...ich weiss gar nicht was der Herr Emmerling so in den Himmel gehoben wird ....in meiner Erinnerung gewannen wir unter ihm 3-1 gegen Magdeburg ...danach bekamen wir nix mehr auf die Reihe mit ihm als Trainer ...das scheinen hier alle schon wieder vergessen zu haben ...

Bin ich absolut bei dir . Erst werden alle vom Hof geschrieben und dann waren sie ja doch nicht so schlecht ?‍♂️
Was Krämer und Emma konnten war Abstiegskampf , mehr aber auch nicht. Siehe Magdeburg. Und da hat er ja wohl Qualität im Kader . TB ist mal der erste Trainer seit Langem der offensiv spielen will . ( Spielermaterial) Klappt zwar nicht aber ist doch mal was anderes. Denke wenn man einen gefährlichen guten offensiven Mittelfeldspieler hätte ( Möhwald z.B) wäre das schon die halbe Miete . Gladrow kann es einfach nicht . An guten Tagen ja aber wenn nicht , hängt das ganze Spiel . Dann geht es nur über die Außen und wir werden berechenbar. War beibTyralla genau das gleiche.
Zitieren
Ich galube um die Qualitäten eines Cheftrainers Emmerling ging es hier gerade nicht.
Ich meine, mit seiner Erfahrung und Nähe zum Umfeld/Stadt hätte er z.B. gut ins NLZ gepasst...
Krämer war für mich einer der größten Schauspieler hier.
Vor dem Spiel Analysen wie vor dem CL-Finale und dann Gegurke wie in der Kreisklasse...
Zitieren
(20.10.2019, 00:26)mirko schrieb: Wir brauchen kein Geld für einen neuen Trainer. Es würde schon reichen, wenn ein Trainer, der auf der Gehaltsliste des RWE (GmbH oder e.V.) steht, den Hühnerhaufen für den Rest der Saison übernimmt.
Herr Gerber (das wäre meine Hoffnung) kümmert sich dann um den Trainer für die nächste Saison.
Angenommen, wir haben jemanden z.B. aus dem NLZ für diese Aufgabe, dann müsste nur noch T.B dessen Aufgabe im Tausch zu übernehmen. Sonst wäre die Position dort vakant. Desweiteren haben wir dieses Prozedere schon mehrmals ohne großen Erfolg durchgeführt u. dabei auch gute Leute verbrannt. Dazu hatten auch derzeitige Beführworter für eine solche Möglichkeit, zumindest im Nachhinein eine andere Meinung. Die von RWE kostenintensiv beurlauben/entlassen Trainer, haben glaube alle schon einen anderen Arbeitgeber.
Zufrieden wie momentan gespielt/aufgetreten wird bin ich auch nicht! Aber liegt das nur am Trainer? Glaubt wirklich jemand T.B. stellt mit Absicht Leute auf, welche den Ball nicht sauber Annehmen können, zu spät, ungenau, gar nicht,usw. abspielen,sich gegenseitig zulaufen, keine Übersicht haben, wenn er auf der Bank Alternativen hat? Der Hühnerhaufen entsteht meiner Meinung durch ständige unerklärliche Fehler. Wenn ich in der Vorwärtsbewegung ständig "sichere' Bälle verliere bin ich halt nicht geordnet u. sehe oft "dumm" aus. Deine Hoffnung bezüglich Herr Gerber teile ich, hoffe aber, das es mehr sind, welche sich kümmern!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste