Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(17.10.2019, 03:35)mirko schrieb: Du weißt aber schon, dass wir nur durch das bessere Torverhältnis auf einen Nichtabstiegsplatz stehen?

Noch bin ich relativ zuversichtlich, dass wir am Ende irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen werden.
Zitieren
(17.10.2019, 18:55)psychotron schrieb: Noch bin ich relativ zuversichtlich, dass wir am Ende irgendwo im gesicherten Mittelfeld landen werden.

Gesichertes Mittelfeld in der 4. Liga??? Deine Ansprüche sind aber schon ganz schön gesunken.
Zitieren
(17.10.2019, 18:49)RWE MBJ schrieb: Die Entwicklung seit der letzten Rückrunde ist natürlich nicht berauschend, trotzdem bin ich dafür, daß T.B. bleibt. Wenn sein Vertrag am Saisonspende ausläuft kann man Abrechnen u. entscheiden. Ich glaube nicht daß wir Absteigen u. der Aufstieg ist auch nicht drin.Wo wir im Mittelfeld landen ist auch egal. Warum also nicht warten?

Weil es verschenkte Zeit ist. Wenn wir ohnehin irgendwo im Mittelfeld landen, können wir doch auch mit Knoll spielen. Und mit Roschlaub. Und mit Vogt. Warum sollten die nächste Saison noch hier spielen (selbst wenn sie hier dann noch einen Vertrag haben)? 

Gerade die jungen Spieler verlieren hier einfach nur wertvolle Zeit, in der sie sich weiterentwickeln könnten.
Zitieren
(18.10.2019, 08:37)Alter schrieb: Gesichertes Mittelfeld in der 4. Liga??? Deine Ansprüche sind aber schon ganz schön gesunken.

Der Realität angepaßt. Zum einen geht nach oben eh nix, und dann ist 4 oder 12 auch wurscht. Zum anderen müssen wir erstmal den ganzen Laden wieder auf die Beine bekommen, organisatorisch, wirtschaftlich und auch sportlich. Solange ist die Tabellenplatzierung für mich in der Tat sekundär. (Solange es keine ernsthaft Abstiegsgefahr gibt. Ja, ist nicht aktuell prickelnd, aber noch haben wir Zeit.)

(18.10.2019, 09:39)Guerti schrieb: Weil es verschenkte Zeit ist. Wenn wir ohnehin irgendwo im Mittelfeld landen, können wir doch auch mit Knoll spielen. Und mit Roschlaub. Und mit Vogt. Warum sollten die nächste Saison noch hier spielen (selbst wenn sie hier dann noch einen Vertrag haben)? 

Gerade die jungen Spieler verlieren hier einfach nur wertvolle Zeit, in der sie sich weiterentwickeln könnten.

Stimme ich ja zu. Allerdings sind wir auch nicht unbedingt in der Position einen TB und sein Team 8 Monate weiter zu finanzieren, zusätzlich zu anderem Ex-Personal, parallel zu einem neuen Trainer.
Und am Ende könnte oder müßte auch eine "sportliche Führung" im Verein erstmal eine entsprechende (Aus)Richtung vorgeben! Am Ende würde TB das vielleicht sogar machen, aber was wissen wir denn was er für Vorgaben hatte und hat? Wer sagt denn, daß ein neuer Trainer vom IV (also unsere sportliche Führung...) einen anderen Auftrag bekommen würde?
Zitieren
Stimmt. Wenn doch nur ein Drittligist kommen würde und Brdaric abwerben würde. Dann hätte man beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen. zwinker

Meine Befürchtung ist ein bisschen, dass eine neue sportliche Führung auch alles auf kurzfristige Erfolge setzt. Das ist ja das Problem. Die wollen schnelle Erfolge für die Karriere, für Prämien, fürs Prestige und sobald die 2. oder 3. Liga winkt, sind sie fort. Wir Fans sind die, die langfristig an den Verein gebunden sind und die nachhaltige Konzepte einfordern müssen.
Zitieren
Ab jetzt nur noch für die Jugendabteilung. Oder?
Zitieren
Ein Drittligist holt keinen erfolgslosen Trainer aus der vierten Liga.
Zitieren
Nein ich bin auch nicht mit dem zuletzt Dargebotenen zufrieden; ja ich würde auch gerne in der Tabelle weiter vorne stehen -> aber ich bin dringend dafür einfach mal die Füsse still zu halten und diese Saison, die noch nicht mal zur Hälfte vorbei ist, einfach "in Ruhe" zu Ende spielen zu lassen und DANN zu urteilen, wie es weiter gehen soll!
Die finanzielle Baustelle scheint zumindest vorerst gerade gezogen wurden zu sein; mit dem neuen Geschäfstführer kommt etwas Struktur in den Verein und Gerber schätze ich derzeit als den fussballerischen Sachverstand im Hintergrund ein -> also erstmal wieder etwas Ruhe einkehren lassen und einfach weiterarbeiten!
In meinen Augen ist noch kein Zeitpunkt für weitere Unruhe und Umbruch gekommen!
Vielleicht wird Brdarich der erste Trainer seit - ja seit wann eigentlich? - , der beim RWE mal seinen Vertrag voll erfüllt...
Zitieren
Zumal wir es uns nun gar nicht leisten können wieder zwei Trainer finanziell durch die Saison zu schleppen ( mal abgesehen von den noch bestehenden Altforderungen)
Den kleinen fin. Spielraum den wir jetzt haben bloß nicht gleich wieder zu Nichte machen.
Aufsteigen werden wir dieses Jahr nicht mehr, absteigen auch nicht denn selbst mit so einer sau schlechten Leistung holen wir noch drei Punkte.
Das die Mannschaft auch anders kann hat sie gegen Spitzentruppen wie Leipzig und Nordhausen bewiesen.
Zitieren
RAUS, und zwar bitte zügig.
Die Entwicklung der Mannschaft entspricht nicht dem, was er mal erklärt hat.
Zitieren
Und Papa bezahlt ihn aus der privaten Tasche weiter. Oder eben den neuen, der uns dann sofort zu neuen Höhenflügen bringen wird.
Zitieren
Ach hör doch auf. Das musst Du mur nicht erzählen.
Hier wird nach der Investorenbekanntgabe von Aufbruch und Rückkehr in Liga 3 gesprochen. Aber dann muss der sportliche Bereich mal liefern. Das, was ich seit Wochen sehe, selbst gegen Büssleben, ist Lust und planloses Ball hin und hergeschiebe. Tempo wie bei der Traditionsnannschaft. Feierabendfussballer wie Schiebock pressen uns am eigenen 16er dass es einem Angst und Bange wird. Hochbezahlten Spieler laufen sichtbar nicht austrainiert über den Platz. Worauf will man denn jetzt warten ? Dass Brdaric das halbe Jahr noch rumkriegt ? Abfindung für die paar Monate und mit einem passenden Trainer die neue Saison einleiten. Das kostet am Ende weniger Geld als im Sommer wenn der Trainer und ein Großteil der Spieler sowieso gehen wieder von vorne anzufangen
Zitieren
Wer soll denn einen Trainerwechsel finanzieren? Laut dem Blatt mit den vier großen Buchstaben muss RWE für Emmerlings Rauswurf im Nachhinein angeblich 70000 € wegen der begangenen Verfahrensfehler löhnen. Brdaric müsste bei einer Entlassung bzw. Beurlaubung ebenfalls weiterhin bezahlt werden.
Zitieren
Ich bin davon überzeugt, dass es für diesen Fall Optionen gibt
Zitieren
(19.10.2019, 12:50)Papa schrieb: Feierabendfussballer wie Schiebock pressen uns am eigenen 16er dass es einem Angst und Bange wird.
Bist du nicht einer derjenigen, die nicht müde werden zu erklären, dass die sog. Feierabendfußballer auch kicken können? (Oder verwechsele ich das?)
Ganz abgesehen davon, dass die kleinen gegen die großen generell immer eine Portion Extramotivation haben.

(19.10.2019, 12:50)Papa schrieb: Das kostet am Ende weniger Geld als im Sommer wenn der Trainer und ein Großteil der Spieler sowieso gehen wieder von vorne anzufangen
Die Rechnung musst du mir jetzt aber mal erklären, mehr bezahlen und trotzdem sparen... und wenn die Spieler sowieso gehen, fängt auch der neue Trainer wieder von vorn an.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste