Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(16.10.2019, 14:18)Guerti schrieb: Aber was genau ist der Punkt, an dem ihr sagt: Hier macht es Sinn, mit Brdaric weiterzumachen? Ist es eher ein Bauchgefühl oder gibt es dafür auch irgendwelche Kennzahlen?

Ich hin und her gerissen. Ich bin ja da durchaus bei dir. Hauptsächlich vor dem Hintergrund, daß ich uns als Verein sehe der auf die Ausbildung junger Spieler setzen muß und ich auch Zweifel habe, in wie weit Brdaric das will und kann.
Ich würde konkret auch die Chance des auslaufenden Vertrags von Brdaric nutzen, um sich im Verein und mit den neuen Verantwortlichen klar zu werden, was man zukünftig will. Und ob Brdaric dazu der richtige Mann ist. Dazu hätte man ja jetzt bis Anfang des Jahres in Ruhe Zeit. Ihn jetzt hektisch sofort abzusägen halte ich jedenfalls für Quatsch, das kostet nur Geld was wir nicht haben.

Andererseits, wir wechseln im Schnitt einmal pro Saison den Trainer, weil immer irgendwas ist. Aber so kann man auch nicht langfristig etwas aufbauen. Klar, kann natürlich sein, daß wir immer den falschen haben... Vielleicht brauchen wir auch nur mal mehr Geduld und müssen akzeptieren, daß es den perfekten Trainer nicht gibt.
Was ich ihm zugute halte, ist daß er auf mich den Eindruck macht systematisch eine Mannschaft aufbauen zu wollen, und nicht nur ein bissel rumchoacht, etwas flapsig gesagt. Und da kann ich auch durchaus mit einer längeren Flaute leben. Vielleicht dauert es auch bei unseren 4. Liga Kickern eben doch etwas länger das neue zu verinnerlichen. Klar man kann jetzt hektisch zum traditionellen 442 zurückwechseln, weil die Spieler sein System nicht verstehen. Dann werden vllt. die Ergebnisse wieder besser. Aber so fürchterlich ambitioniert und weitsichtig ist das jetzt auch nicht.
Zitieren
Diese andauernde Trainerdiskussion findeich mittlerweile nur noch lachhaft. Haben wir eigentlich im Verein keine anderen Probleme?
TB ist jetzt seit 2018 im Amt und hat keine einfachen Verhältnisse hier vorgefunden.
Sicher hätte ich mir auch eine schnellere Entwicklung gewünscht, gerade nach der letzten Saison.
Aber die 4. Liga ist, wie die 3. Liga auch auf lange Sicht der Ruin für jeden Verein.

Einen Rausschmiss halte ich aktuell für falsch.
Ich habe weiterhin die Hoffnung das sich die Mannschaft fängt und mal eine kleine Serie startet.
Manches braucht seine Zeit und Aktionismus war nochnie ein guter Ratgeber.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!
Zitieren
(16.10.2019, 16:30)KIKO78 schrieb: Diese andauernde Trainerdiskussion findeich mittlerweile nur noch lachhaft. Haben wir eigentlich im Verein keine anderen Probleme?
TB ist jetzt seit 2018 im Amt und hat keine einfachen Verhältnisse hier vorgefunden.
Sicher hätte ich mir auch eine schnellere Entwicklung gewünscht, gerade nach der letzten Saison.
Aber die 4. Liga ist, wie die 3. Liga auch auf lange Sicht der Ruin für jeden Verein.

Einen Rausschmiss halte ich aktuell für falsch.
Ich habe weiterhin die Hoffnung das sich die Mannschaft fängt und mal eine kleine Serie startet.
Manches braucht seine Zeit und Aktionismus war nochnie ein guter Ratgeber.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!

Ich rede hier ja nicht von Rausschmiss, sondern denke, dass sein Vertrag zum Ende der Saison nicht verlängert wird.

Ach wenn wir doch nur mal diese Serie endlich starten würden, wäre Erstens die Diskussion nicht so präsent und Zweitens würde sie dann auch für eine Verlängerung sprechen.

Nur diese Serie sehe ich nicht kommen!

Und das Geschwafel von „keine Ruhe im Verein“ ... Was er hier für Möglichkeiten und Spielermaterial hat. Nicht zu vergessen, dass er den Kader selbst zusammen gestellt hat. Und dann gewinnen wir nicht mal gegen Chemie oder Rathenow.
Zitieren
(16.10.2019, 07:38)Guerti schrieb: ...Was auf jeden Fall hilft, sind maßlose Übertreibungen. ...
Schön, dass dir das auch mal selber auffällt, wie bl.öd sowas rüberkommt...
Zitieren
(16.10.2019, 16:10)Puffbohne schrieb: ....
Sein Gelaber Woche für Woche kann ich nicht mehr ertragen. Wenn man hört wie wir trainieren, müssten wir ja eigentlich mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenerster sein.

Exakt meine Worte zum hier als Wundertrainer hochgepushten Stefan Krämer...

@Guerti - was für Brdaric spricht : Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!
Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!
Man muß sich die Zielsetzung und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen -> wir sind Mittelmaß in der Regionalliga und haben den entsprechenden Kader dazu! Wann wenn nicht jetzt wäre es die Zeit, mal einen Trainer seinen Vertrag absitzen zu lassen und ein klein bissl Geduld zu zeigen...
Zitieren
Exakt. So sehe ich das auch.
Zitieren
(16.10.2019, 08:50)Guerti schrieb: Nochmal: wenn es in irgendeinem Punkt sportlich besser werden würde, könnte ich die Durchhalteparolen verstehen. Aber es wird monatlich schlechter. Selbst eigentlich gute Spieler (Becken, Novy, Gladrow) kommen seit Monaten aus dem Formtief nicht heraus, spielen weit unter dem Anforderungsniveau.

Der einzige, bei dem mich das wundert ist Becken. Novy hatte eine schwere Verletzung. Fraglich, ob der überhaupt das Niveau von davor wieder erreicht und bei Gladrow kann ich nur immer wieder sagen: Der ist weit davon entfernt austrainiert zu sein. Was soll da kommen?
Zitieren
(16.10.2019, 18:38)Aik schrieb: Exakt meine Worte zum hier als Wundertrainer hochgepushten Stefan Krämer...

@Guerti - was für Brdaric spricht : Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!
Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!
Man muß sich die Zielsetzung und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen -> wir sind Mittelmaß in der Regionalliga und haben den entsprechenden Kader dazu! Wann wenn nicht jetzt wäre es die Zeit, mal einen Trainer seinen Vertrag absitzen zu lassen und ein klein bissl Geduld zu zeigen...

Genau so ist es. Man mag von Brdaric halten was man will und ich bin auch nicht mit der Entwicklung glücklich. Aber wen wollen wir in unserer aktuellen Situation aus dem Hut zaubern? Wir haben aktuell sicher viele Spieler, die unter ihren Möglichkeiten spielen. Spieler entwickeln klingt auch immer ganz toll und schön, aber meiner Meinung nach reicht es bei den meisten einfach nicht für mehr und riesige Talente sehe ich in unserem Kader und erweiterten Umfeld auch nicht.
Zitieren
Ich denke mal Franz Gerber wird bei uns Sportchef und er wird entscheiden wie es mit TB weiter geht.
Finde das wäre die beste Lösung, denn er kann die Leistung von TB gut einschätzen.
Zitieren
Ich fände es ehrlich gesagt nicht gut, wenn einer der Investoren direkten Einfluss auf das Tagesgeschäft der GmbH nehmen kann. Aber was weiß ich schon...
Zitieren
(16.10.2019, 18:38)Aik schrieb: Exakt meine Worte zum hier als Wundertrainer hochgepushten Stefan Krämer...

@Guerti - was für Brdaric spricht : Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!
Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!
Man muß sich die Zielsetzung und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen -> wir sind Mittelmaß in der Regionalliga und haben den entsprechenden Kader dazu! Wann wenn nicht jetzt wäre es die Zeit, mal einen Trainer seinen Vertrag absitzen zu lassen und ein klein bissl Geduld zu zeigen...

Beten Beten Beten Beten Beten Beten
Zitieren
Denkt mal darüber nach wie lange Magdeburg an dem Härtel festgehalten hat ......
Zitieren
Ähm, Härtel hat MD von Liga 4 in Liga 2 gebracht. Das hat sich ja wohl ausgezahlt an ihm festzuhalten. So ähnlich würde ich mir das bei uns auch wünschen.
Zitieren
(16.10.2019, 18:54)Napoleon schrieb: ... Wir haben aktuell sicher viele Spieler, die unter ihren Möglichkeiten spielen. Spieler entwickeln klingt auch immer ganz toll und schön, aber meiner Meinung nach reicht es bei den meisten einfach nicht für mehr und riesige Talente sehe ich in unserem Kader und erweiterten Umfeld auch nicht.

Welche Spieler meinst Du denn?

Vergiss nicht. Die meisten sind U23-Spieler und sind glücklich einen Vertrag, bzw. Unterhalt  bekommen zu haben. Mehr nicht!!!
Können tut man mit einem Vertrag deshalb automatisch nicht mehr. Diese Spieler hätten in einem anderen Verein keine Chance in der Startelf aufzulaufen.
Die Not zur Tugend zu machen, gelinkt eben in Erfurt seit Jahren nicht.

Daher stimmt es, dass wir stagnieren. Jegliches Gelaber über Trainer oder Spieler und Liga vier, und, und, und  ist nerv tötend.
Zitieren
(16.10.2019, 14:05)psychotron schrieb: Es gibt wenig Geduld bei uns, nicht nur, aber auch im Umfeld. Selbst jetzt, wo es nicht akut ganz schlimm ist und man durchaus einen Trainer mal machen lassen könnte. 
Du weißt aber schon, dass wir nur durch das bessere Torverhältnis auf einen Nichtabstiegsplatz stehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste