Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(16.10.2019, 00:18)pfanni1979 schrieb: Eventuell war das damals auch der Punkt warum er in Chemnitz abgesagt hat .

Er hat Chemnitz abgesagt?  Lachen5

(16.10.2019, 04:53)Aik schrieb: Egal wer dann kommt - wenn der Neue z.B. nicht mindest. 6 Nachwuchsspieler pro Spiel einsetzt, steht er hier auch wieder als "unfähig" am Pranger....

Was auf jeden Fall hilft, sind maßlose Übertreibungen. 

(16.10.2019, 06:36)NEUES FORUM schrieb: Gibt es eigentlich irgend einen Spieler, der nachweislich unter Brdaric seiner Ausbildung später in den Ligen 1 - 3 spielte? Gibt es weiterentwickelte junge Spieler? Ich habe da bisher keinen gefunden.

Die 3. Liga würde ich mal ausklammern, als Viertligatrainer ist es jetzt kein Hexenwerk, ein paar Spieler so zu entwickeln, dass sie eine Stufe nach oben kommen. Es gibt ein paar Spieler, die im Ausland im Profisport untergekommen sind (aus der WOB II Zeit), ansonsten eine Handvoll Zweitligaspieler. Adamyan wurde unter ihm in Neustrelitz und Steinbach trainiert, er wechselte vor der Saison nach Hoffenheim und hat 70 Spielminuten absolviert. 

(16.10.2019, 06:38)andi schrieb: und was willst du für Spieler entwickeln welche im Nachwuchs auch nur Mittelmaß in der Regionaliga sind

Debattieren wir jetzt wirklich, warum es sinnvoll ist, eigene Spieler zu entwickeln? Das ist doch nicht dein erster Tag hier im Forum.
Zitieren
Adamyan! Hat in Neustrelitz und Steinbach unter TB gespielt. Jetzt in Hoffenheim und zuletzt 2 Tore gg. Bayern geschossen! Reicht das?
Zitieren
Ein guter Trainer kann sehr wohl aus einem durchschnittlichen Spieler einen guten Spieler machen.Vor allem wenn es sich um einen jungen Spieler handelt.Solche Sachen zeichnen doch einen guten Trainer aus.Der Job des Trainers ist doch den Spielern z.B.die Abspiele und das Tore schießen beizubringen.Ist meine Meinung bei der ich auch bleibe.
Zitieren
Eigentlich ist es wie immer , der Trainer wird angezählt und ist dann wieder weg. Wieder alles auf Neuanfang oder wie stellt ihr euch das vor ? Einfach mal Kontinuität reinbringen . Dotchew hatte auch mehr Zeit . Für mich , mit Schwarz und René Müller die einzigen die es mal geschafft haben was aufzubauen und weiterentwickelt haben . Aber was weiß ich schon .......
Zitieren
Nochmal: wenn es in irgendeinem Punkt sportlich besser werden würde, könnte ich die Durchhalteparolen verstehen. Aber es wird monatlich schlechter. Selbst eigentlich gute Spieler (Becken, Novy, Gladrow) kommen seit Monaten aus dem Formtief nicht heraus, spielen weit unter dem Anforderungsniveau.

Was wird Eurer Meinung nach passieren? Wir holen/leihen im Winter 2 Spieler, die unseren Etat belasten und wahrscheinlich besser sind, als die, die da sind. Dann holen wir ein paar Punkte mehr, werden 5. alle sind glücklich.
Dann holen wir im Sommer noch mal 8 neue Spieler, alle mit gehobenen Regionalliganiveau, dafür geben wir 5-8 U23-Spieler ab und versuchen 2-3 Jahre, irgendwie aufzusteigen.

Das hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun, das ist genau der Weg, der uns in der 3. Liga in die Insolvenz geführt hat.
Zitieren
(16.10.2019, 06:38)andi schrieb: Wenn Spieler , nehmen wir mal Gladrow , neben genialen Momenten immer wieder die selben Abspielfehler macht und scheinbar nichts dazu lernt , kann der Trainer nichts dafür .
Doch kann er.
Den oder die Spieler einfach mal auf die Bank oder die Tribüne gesetzt. Aber das ist wahrscheinlich zu einfach gedacht.
Zitieren
@guerti: Mag sein, dass Du Recht hast.

Ich befürchte jedoch, dass das mit einem anderen Trainer genau so passiert. Wahrscheinlich holen wir dann sogar 16 neue Spieler oder noch mehr. Und wir fangen wieder bei Null an.

Also warum nicht mal an vorhandenen Personen festhalten und denen die Chance geben etwas zu entwickeln? Sicherlich sind einige Spieler im Formtief. Und für jeden von ihnen gibt es wahrscheinlich auch Gründe: Verletzungen, Leistungszenit, Kommunikation mit dem Trainer, etc. Ggf schafft man es sich da raus zuarbeiten oder man trennt sich von dem Spieler. Mir ist der Betrachtungszeitraum zu kurz um zu sagen, TB arbeitet nicht gut.
Zitieren
(16.10.2019, 10:29)kojak1966 schrieb: @guerti: Mag sein, dass Du Recht hast.

Ich befürchte jedoch, dass das mit einem anderen Trainer genau so passiert. Wahrscheinlich holen wir dann sogar 16 neue Spieler oder noch mehr. Und wir fangen wieder bei Null an.

Also warum nicht mal an vorhandenen Personen festhalten und denen die Chance geben etwas zu entwickeln? Sicherlich sind einige Spieler im Formtief. Und für jeden von ihnen gibt es wahrscheinlich auch Gründe: Verletzungen, Leistungszenit, Kommunikation mit dem Trainer, etc. Ggf schafft man es sich da raus zuarbeiten oder man trennt sich von dem Spieler. Mir ist der Betrachtungszeitraum zu kurz um zu sagen, TB arbeitet nicht gut.

Da hat er aber so was von Recht Beten
Zitieren
(16.10.2019, 10:29)kojak1966 schrieb: Also warum nicht mal an vorhandenen Personen festhalten und denen die Chance geben etwas zu entwickeln? Sicherlich sind einige Spieler im Formtief. Und für jeden von ihnen gibt es wahrscheinlich auch Gründe: Verletzungen, Leistungszenit, Kommunikation mit dem Trainer, etc. Ggf schafft man es sich da raus zuarbeiten oder man trennt sich von dem Spieler. Mir ist der Betrachtungszeitraum zu kurz um zu sagen, TB arbeitet nicht gut.

Weil er doch beim nächsten Angebot, was von der Papierform eventuell besser ist, eh wieder (gedanklich) weg ist. Siehe Chemnitz.
Aber ach ja, er wollte ja nicht weg:)
Zitieren
Das Windei von der b**d schreibt ja dazu auch wieder seine Grütze .....kein Sieg gegen die..." Feierabendkicker " von Chemie Leipzig ....
Windei ...Du liest ja hier mit ...!! ...glaubst Du eigentlich die Rotze die Du schreibst ?
....und denk nicht ich kauf die Bild extra ...ich schau im Bäcker kurz rein ... ;-)
Zitieren
(16.10.2019, 10:29)kojak1966 schrieb: @guerti: Mag sein, dass Du Recht hast.

Ich befürchte jedoch, dass das mit einem anderen Trainer genau so passiert. Wahrscheinlich holen wir dann sogar 16 neue Spieler oder noch mehr. Und wir fangen wieder bei Null an.

Also warum nicht mal an vorhandenen Personen festhalten und denen die Chance geben etwas zu entwickeln? Sicherlich sind einige Spieler im Formtief. Und für jeden von ihnen gibt es wahrscheinlich auch Gründe: Verletzungen, Leistungszenit, Kommunikation mit dem Trainer, etc. Ggf schafft man es sich da raus zuarbeiten oder man trennt sich von dem Spieler. Mir ist der Betrachtungszeitraum zu kurz um zu sagen, TB arbeitet nicht gut.

Das kommt mir vor, wie die Frau, die meint, ihr Mann, der sie schei.ße behandelt, sei ja gar nicht so, der braucht nur Liebe und Zeit und dann verwandelt er sich in einen Gentleman. 

Noch mal: Was spricht für Brdaric? Ich höre immer nur Argumente gegen einen neuen Trainer (weiß man nicht, was man bekommt... wer soll das machen? ... wer weiß, ob der was besser machen kann...). Das einzige, was ich nicht höre, ist, warum man an Brdaric festhalten sollte. Gegen ihn sprechen aber eindeutige Fakten: keine Entwicklung der Mannschaft oder einzelner Spieler, keine Chancen für junge Spieler oder eigene Nachwuchsspieler, Bevorzugung formschwacher gestandener Spieler im Leistungstief, sinkende Tor- und Punkteausbeute, steigende Gegentorquote, von Fehlpässen, Stellungsfehlern und verspringenden Bällen will ich gar nicht sprechen und dann das öffentliche Liebäugeln mit einem Wechsel in höhere Ligen...

Wie viel Betrachtungszeitraum brauchst du? Wir sind seit fast einem Jahr auf dem absteigenden Ast. Wegen 4 Toren Differenz nicht auf einem der 4 "potenziellen" Abstiegsplätzen.
Zitieren
(15.10.2019, 22:21)Guerti schrieb: Im selben Interview:

"Es gab auch einige andere Angebote. Es ist doch klar, dass man auch über Angebote von Vereinen aus einer höheren Liga oder dem Ausland nachdenkt. Ich habe das gegenüber dem Insolvenzverwalter Volker Reinhardt immer offen kommuniziert."

Klingt für mich nach "wenn morgen der Drittligist kommt, bin ich weg."

Das ist richtig, kann passieren. Da kann es sicher Angebote geben wo wir von Geld und Attraktivität nicht mithalten können. So ist das im Profifußball eben, ob man es mag oder nicht. Muß aber auch nicht sein. Kann mir schon vorstellen, daß er uns mit Perspektive einem sterbenden 3.Ligisten vorzieht. Hängt sicher davon ab was bei uns zukünftig geht, oder auch nicht. Ich habe auch nur gesagt, daß es für mich nicht so klingt, daß er unbedingt weg will oder mit dem Kopf schon weg ist.


(16.10.2019, 04:53)Aik schrieb: "Traurig" wäre ich auch nicht wirklich - das war ich, wenn man es so bezeichnen mag, vielleicht bei Dotchev und/oder Schwarz -, aber auch nicht euphorisch, da ich nicht weiß, welche bessere Alternative es geben würde...
Egal wer dann kommt - wenn der Neue z.B. nicht mindest. 6 Nachwuchsspieler pro Spiel einsetzt, steht er hier auch wieder als "unfähig" am Pranger....
Aber "ich will" ist ja immer einseitig - immerhin haben wir nun einen neuen Geschäfstführer und mit Gerber auch jemanden (zumindest erstmal im Hintergrund) mit offensichtlichen sportlichen Sachverstand , die auch "wollen" müssen...
Schau mer mal...

Da kann ich nur voll zustimmen. Außer daß die Unfähigkeit nicht nur an Nachwuchsspielern festgemacht wird... Es gibt wenig Geduld bei uns, nicht nur, aber auch im Umfeld. Selbst jetzt, wo es nicht akut ganz schlimm ist und man durchaus einen Trainer mal machen lassen könnte. Dazu noch ein paar schlechte Entscheidungen der jeweiligen sportlichen Führungen. Unser Trainerverschleiß der letzten Jahre ist vielleicht nicht rekordverdächtig, aber schon ordentlich.
Naja, wie du sagst: schaumer mal, ob jetzt mehr sportlicher Sachverstand einzieht und vielleicht mal eine Konsequente Linie.
Zitieren
Naja, es ist ja nun kein Geheimnis, dass sein Wechsel an der Höhe der Ablösesumme scheiterte. Das ist schon eine andere Stufe, als die, die ich noch bereit bin, zu akzeptieren.

Klar kann man an einem Trainer, gerade in unserer Situation, festhalten. Wenn er z. B. jedes Spiel 4 19-21-jährige einsetzt, die 3 Jahresverträge haben und jetzt so gut gemacht werden, dass wir nächstes Jahr entweder oben angreifen, oder die Spieler an Drittligisten gegen Ablösesummen verkaufen. Oder wenn man mit einem Team, das hauptsächlich aus Oberligspielern besteht, im Schnitt jeden Monat einen halben Punkt mehr holt, im Schnitt 1/3 Tore weniger bekommt oder 1/5 Tor mehr schießt. Oder wenn man sehen würde, dass einige Spieler zu Saisonbeginn keine Rolle gespielt haben und nun tolle Ansätze zeigen. Oder wenn man gegen deutlich überlegene Teams mit 8 Leuten das 0:0 verteidigen würde, zwei mal den Ball von der Linie kratzt, auf 50 Metern 10 Meter Rückstand im Vollsprint aufholt, so ähnlich, wie Konate zu Saisonbeginn (wer sich nicht erinnert, Schnorchel hat ein Video). Oder wenn wir 4-5 Stammspieler hätten, die langfristig ausfallen und zur Rückrunde wieder angreifen können, ...

Aber was genau ist der Punkt, an dem ihr sagt: Hier macht es Sinn, mit Brdaric weiterzumachen? Ist es eher ein Bauchgefühl oder gibt es dafür auch irgendwelche Kennzahlen?
Zitieren
Seit Februar betrachtet hast Du alle Argumente auf Deiner Seite. Ab da ging es abwärts.
Aber es gab für mich auch eine überaus erfolgreiche Hinrunde 2018. Und ich bin jemand, der soetwas nicht so schnell vergisst und ich glaube daran, dass TB das auch wiederholen kann.
Zitieren
Ich hoffe ja inständig, dass wir zur Winterpause einen neuen Trainer präsentieren können, was aber höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.

Spätestens nach der Chemnitzgeschichte ist er einfach unten durch, hat damit allen geschadet & sich am meisten.

Seine Glaubwürdigkeit ist gleich Null!!! Was hab ich mich geärgert, dass der Wechsel nicht zustande gekommen ist.

Sein Gelaber Woche für Woche kann ich nicht mehr ertragen. Wenn man hört wie wir trainieren, müssten wir ja eigentlich mit 20 Punkten Vorsprung Tabellenerster sein.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste