Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(16.10.2019, 20:49)kojak1966 schrieb: Ähm, Härtel hat MD von Liga 4 in Liga 2 gebracht. Das hat sich ja wohl ausgezahlt an ihm festzuhalten. So ähnlich würde ich mir das bei uns auch wünschen.

Ich denke, so ähnlich meinte das auch @pfanni...
Zitieren
(17.10.2019, 04:37)Aik schrieb: Ich denke, so ähnlich meinte das auch @pfanni...

Richtig
Zitieren
(16.10.2019, 18:38)Aik schrieb: @Guerti - was für Brdaric spricht : Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!
Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!
Man muß sich die Zielsetzung und die damit verbundenen Möglichkeiten anschauen -> wir sind Mittelmaß in der Regionalliga und haben den entsprechenden Kader dazu! Wann wenn nicht jetzt wäre es die Zeit, mal einen Trainer seinen Vertrag absitzen zu lassen und ein klein bissl Geduld zu zeigen...

Wenn das mitlerweile die maßgeblichen Merkmale für die Verpflichtung(Verlängerung Vertrag) des Cheftrainers sind und sportlich relevante Dinge wie Ergebnisse, Weiterentwicklung, Erfolg oder Mißerfolg bei Spielerverpflichtungen, Entwicklung einer für die Liga passenden Spielphilosophie einfach überhaupt gar keine Rolle spielen sollen, dann kann man nur Gute Night Red White sagen.
Zitieren
JungeJunge - Wenn du einen neuen Trainer holst bekommst du den dann sicherlich mit Aufstiegs- und Weiterentwicklungsgarantie...
Nur her damit...
Holen wir halt solche Fachleute wie Krämer; wir haben es ja...
Zitieren
@Aik,
ich drehe mal den Spieß um. Brdaric ist zwei Jahre da im Sommer und als Hauptmerkmal für eine Weiterbeschäftigung soll reichen Zitat von Dir

Zitat:Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!....

Ich meine, dass es noch einige weitere Merkmale vor allem, was sportliche Belange angeht, geben MUSS. Und da hat er mich nicht wirklich überzeugt, bei allen Schwierigkeiten, die es bei uns gibt.
Abgesehen mal davon, Dein Argument
Zitat:Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!

ist lustig. Was glaubst Du, was im Sommer passieren wird. Natürlich wird es einen personellen Umbruch geben, egal wie der Trainer heißt. Das ist zwingend so, weil viele Verträge auslaufen und sind wir mal ehrlich, wenn wir wieder mal ein bisschen um die Plätze 1-3 mitspielen möchten, MÜSSEN zwingend ein paar neue Spieler mit einer etwas anderen Qualität her. Und so wird es auch kommen.
Ich hoffe, dass da auch die Personalie Trainer mitinbegriffen sein wird.
Ich halte es auch für möglicht, das Gerber sein umfangreiches Netzwerk nutzen wird....... zwinker
Zitieren
Du hast gar keinen Bock weiter wie von der Wand bis zur Tapete zu denken, geschweige denn zu verstehen...
Daher gebe ich auf und freue mich, dass du wenigstens etwas erheitert wurdest...
Zitieren
@Aik
Warum wieder gleich die untere Schublade aufmachen und persönlich werden ? Kannst Du nicht mehr anders, ist Dein Leben so shice, dass Du normal nicht kannst, dass Du auf sachlich vorgetragene Argumente nur noch im Stil eines angepissten mindebemittelten FB users reagieren kannst ?
Du bist doch nicht so. Was ist passiert?
Zitieren
Schlafen
Zitieren
(17.10.2019, 12:07)Aik schrieb: Du hast gar keinen Bock weiter wie von der Wand bis zur Tapete zu denken, geschweige denn zu verstehen...
papa hat noch nach alter Ossimanier die Tapeten immer wieder auf die vorige geklebt. Der Abstand ist also viel größer als Du denkst. Ich finde schon, dass man mal über den Ansatz von Papa diskutieren kann.
Zitieren
Gebe ausnahmsweise mal AIK recht ,Papa ist nun mal der Oberklugscheißer der immer ein Haar in der Suppe sucht und für sich findet .
Zitieren
Hätte mich gefreut, wenn TB zB Franz Jobst beim Pokal eingesetzt hätte, also als alles in trocknen Tücchern war!
Natürlich ging es da vor Allem um, auf Sieg zu spielen, logisch....
Aber er wird bei den Profis mit Nr 15 geführt und braucht Praxis und Anerkennung.
Franz Jobst - Profimannschaft - FC Rot Weiß Erfurt
Vielleicht hat Franz die Talente, die andere eben zZt nicht zeigen.... ihrer Form hinterher laufen oder verletzt sind...
Das sture Beharren auf Solospitze, Ballbesitz usw usf überfordert einfach zu viele Spieler und hat offenbar Frust und Unsicherheit als 12 und 13 aufgestellt...
Hoffentlich kommt jetzt das große Andersrum: eine Erfolgsserie, die und so sehr fehlt.
Zitieren
Franz Jobst ist verletzt...
Zitieren
Wenn du dich ab und an mal mit dem Verein beschäftigen würdest, wüsstest du, dass Jobst seit Monaten verletzt ist.

(16.10.2019, 13:36)Guerti schrieb: Ich höre immer nur Argumente gegen einen neuen Trainer (weiß man nicht, was man bekommt... wer soll das machen? ... wer weiß, ob der was besser machen kann...). 

(16.10.2019, 18:38)Aik schrieb: Bei jedem neuen Trainer fangen wir von Null an -> erst kommen die "Entschuldigungen", dass er ja mit dem hinterlassenen Spielermaterial zurechtkommen muß und in einem Jahr, nachdem der Kader nahezu komplett durchgetauscht wurde, sitzen wir wieder hier, weil er zuwenig auf den Nachwuchs setzt, die Spieler nicht weiterentwickelt, taktisch ins Klo greift usw. -> egal wer da kommen mag!
Vielleicht sollte ich meinen Nickname auf Nostradamus ändern? 
(16.10.2019, 18:38)Aik schrieb: @Guerti - was für Brdaric spricht : Er kennt den Verein, das Umfeld und -> man kennt ihn und weiß was man hat - mit allen Defiziten!
Wenn das das einzige Argument für einen Trainer eines Profivereins ist, der eigentlich einen "Neuanfang" starten wollte und sich für die nächsten 3-5 Jahre neu aufstellen muss, puh. Da hab ich bei Trainern in der Kreisoberliga schon überzeugendere Aussagen gehört. 

(17.10.2019, 00:07)Beobachter schrieb: Die meisten sind U23-Spieler und sind glücklich einen Vertrag, bzw. Unterhalt  bekommen zu haben. Mehr nicht!!!

Der Altersdurchschnitt der 15 am häufigsten eingesetzten Spieler bei uns ist übrigens 25,7 Jahre , gewichtet nach Spielzeit sogar glatte 26 Jahre. Insgesamt gesehen, ist die Hälfte unseres Kaders 23 oder jünger.
Zitieren
Die Entwicklung seit der letzten Rückrunde ist natürlich nicht berauschend, trotzdem bin ich dafür, daß T.B. bleibt. Wenn sein Vertrag am Saisonspende ausläuft kann man Abrechnen u. entscheiden. Ich glaube nicht daß wir Absteigen u. der Aufstieg ist auch nicht drin.Wo wir im Mittelfeld landen ist auch egal. Warum also nicht warten?
Zitieren
(17.10.2019, 12:13)Papa schrieb: @Aik
Warum wieder gleich die untere Schublade aufmachen und persönlich werden ? Kannst Du nicht mehr anders, ist Dein Leben so shice, dass Du normal nicht kannst, dass Du auf sachlich vorgetragene Argumente nur noch im Stil eines angepissten mindebemittelten FB users reagieren kannst ?
Du bist doch nicht so. Was ist passiert?

Lasse es - und unterlasse bitte deine Beleidigungen...
Da du keine andere Meinung neben deiner eigenen akzeptieren kannst, ist es sinnlos weiter mit dir zu diskutieren...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste