Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Wenn ich Gestaltungsmöglichkeiten schreibe, meine ich Gestaltungsmöglichkeiten.

Meine Vorschläge sind doch eindeutig, mehrfach geschrieben, aber auch gern noch mal wiederholt: Einen Trainer suchen, der junge Spieler entwickeln kann. Ihn mind. 3 Jahre binden, genauso, wie die jungen Spieler. Investition ins NLZ, inkl. Jugendförderverträge, Qualifizierung der Nachwuchstrainer. Die Aufforderung, konkrete Namen oder ähnliches zu nennen, ist natürlich völliger Quatsch. Kommt aber immer wieder. Quatsch ist auch, dass ich nur auf "Bruchstücke" eingehe. Ich glaube, gerade zu den letzten Themen habe ich mehr als ausführlich geantwortet, so sehr, dass sich manche User hier schon davon überfordert gezeigt haben. Man kann davon ausgehen, dass, wenn ich nicht widerspreche, ich das Benannnte akzeptiere/toleriere.
Zitieren
@guerti gestallten kannst du in der Opposition meiner Meinung nach schon, wenn auch nur Indirekt. Du zwingst u.U. die Entscheider zu anderen Entscheidungen, als wenn keine o. eine nur "meckernde" Opposition vorhanden ist. Vielleicht veränderst du auch nur dein Umfeld u. das ist ja auch eine Art von Gestalten. In den einschlägigen Nachschlagewerken wird das sicher anders stehen. Ich wollte dir aber nicht zu nahe treten u. wenn du keinen Gestaltungsmöglichkeiten hast u. das für dich so wichtig ist- dann ist das so!
Deine Vorschläge überfordern mich nicht, kann ich nachvollziehen. Was ist aber, wenn der 3Jahre gebundene, auf die Jugend setzende Trainer erfolglos ist? Setzen dann wieder die Mechanismen des Profifußballer ein? Das NLZ ist sehr wichtig, aber ohne erste Mannschaft wohl nicht existenzfähig. Diese Diskussion wurde aber auch am Anfang der Insolvenz schon mal geführt.
Zitieren
Beim Überfordern meinte ich auch nicht dich, sondern jemanden, der ganz, ganz nah an der Mannschaft dran ist, wenn man ihn selbst fragt. zwinker

Wie lange hält sich normalerweise im Schnitt ein Trainer? Ist es wirklich ungewöhnlich, alle 2-3 Jahre einen neuen Trainer zu verpflichten? Ich finde diese "aber wenn der dann nicht erfolgreich ist"-Debatten völlig albern. Das ist ein Denken, das absolut rückwärtsgewandt ist und jeden Fortschritt im Keim tötet.

In Hannover und bei den Bayern sind ja heute Stellen freigeworden. Auf geht's, Thomas!
Zitieren
In Hannover war er ja als Spieler, vielleicht erinnert sich da jemand an ihn zwinker
Zitieren
Gott seid ihr witzig... Schlafen
Zitieren
(03.11.2019, 22:31)Guerti schrieb: Beim Überfordern meinte ich auch nicht dich, sondern jemanden, der ganz, ganz nah an der Mannschaft dran ist, wenn man ihn selbst fragt. zwinker

Wie lange hält sich normalerweise im Schnitt ein Trainer? Ist es wirklich ungewöhnlich, alle 2-3 Jahre einen neuen Trainer zu verpflichten? Ich finde diese "aber wenn der dann nicht erfolgreich ist"-Debatten völlig albern. Das ist ein Denken, das absolut rückwärtsgewandt ist und jeden Fortschritt im Keim tötet.

In Hannover und bei den Bayern sind ja heute Stellen freigeworden. Auf geht's, Thomas!
Wir sind ein Insolvenzverein und haben’s gerade nicht so dicke mit der Kohle und wenn du die Debatten „ wenn der Neue nicht erfolgreich ist“ als altmodisch oder nicht fortschrittlich bezeichnest bitte....: aber zwei Trainer bezahlen und der sportliche Effekt eventuell gleich Null...... ?????
Das ist der Hintergrund zumindest für mich solche für dich rückwärts gewandten Debatten zu führen
Zitieren
(04.11.2019, 05:30)Aik schrieb: Gott seid ihr witzig... Schlafen

Meinst Du wegen Hannover ? Er war gestern dort und hat sich auch ins Gespräch gebracht ...zumindest indirekt.
Zitieren
Ins Gespräch gebracht hat sich dabei Ex-96-Profi Thomas Brdaric, seit Saisonbeginn Trainer in Erfurt (4. Liga). „Ich bin für jede Aufgabe bereit“, sagte der Ex-Nationalspieler gestern beim U23-Spiel im Eilenriedestadion. „Man sollte doch Leute nehmen, die eine Verbindung zum Verein haben.“

Quelle
Zitieren
Zitat:Ins Gespräch gebracht hat sich dabei Ex-96-Profi Thomas Brdaric, seit Saisonbeginn Trainer in Erfurt (4. Liga). „Ich bin für jede Aufgabe bereit“, sagte der Ex-Nationalspieler gestern beim U23-Spiel im Eilenriedestadion. „Man sollte doch Leute nehmen, die eine Verbindung zum Verein haben.“

Brdaric ist aber kein Thema – wie Markus Anfang. Sein Berater erklärte vorsorglich, Anfang stehe nicht zur Verfügung. 96 wollte ihn aber ohnehin nicht holen. Jens Keller, Markus Gisdol, Hannes Wolf und Markus Kauczinski – das aber sind Namen, die im Gespräch sind und auf der Liste stehen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/96-tr...ic-anfang/
Zitieren
Was hat der Typ bloß für einen Charakter? Einfach nur peinlich
Zitieren
Das ist doch ein Scherz. Will er jetzt seinen Rauswurf provozieren? Das er aktuell wenig Argumente für einen Zweitligajob besitzt, sollte er wissen. Vogel
Zitieren
Er hat dort keine chance Trainer zu werden aber diese Geschichte zeigt, dass die Chemnitz-Sache vor ein paar Wochen nicht so harmlos war, wie dann hinterher dargestellt. Für mich ist er als Trainer des RWE schon deswegen nicht mehr tragbar, unabhängig von den Ergebnissen derzeit.
Was spricht eigentlich jetzt noch FÜR ihn ?
Zitieren
Also mit der Leistung zur Zeit brauch er sich nirgendwo vorstellen. Aber für uns wäre es gut wenn er was anderes hätte. Ne ordentliche Trennung ohne Rauswurf.
Zitieren
(04.11.2019, 10:20)Papa schrieb: Was spricht eigentlich jetzt noch FÜR ihn ?

Dass wir ihn sowieso bezahlen müssen - ob er nun die Gurkentruppe trainiert oder nicht. Ansonsten nicht viel, würde ich sagen...
Zitieren
Man kann jetzt aber nicht alle sportlichen Entscheidungen AUSSCHLIESSLICH vom Finanziellen abhängigmachen. Der Mann hat einen Vertrag bis Saisonende.
Da kann man sich bestimmt mit einer halbwegs vernünftigen Abfindungsregelung trennen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste