Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Das man TB das Vertrauen ausspricht mag eine rationale Entscheidung sein. Aber bei den Fans/Zuschauern ist er nicht mehr sonderlich beliebt. Ua sportliches Abschneiden, nicht nachvollziehbare Interviews, auftreten am Spielfeldrand. Würde man sportlich gut da stehen könnte man über einiges hinwegsehen. Aber so?
Zitieren
(12.11.2019, 11:40)Oliver Ruhe schrieb: Nochmal, Henri darf nicht mehr Trainer einer Profimannschaft sein. Da gibt es leider Regularien die dies verbieten. Er könnte maximal Teamchef sein, aber eben auch nicht an der Seitenlinie stehen.
Welche Regularien meinst Du?
Zitieren
TB hat sicher nicht diesen Schneid wie sein Kollege Schellenberg bei Wacker Burghausen? Nach seinem Offenbarungseid vor der Kamera, wäre das die eigentlich logischste Kosequenz.
Fenk: "Das hatte sich nicht angedeutet"
So einen schlechten Charakter muss man erst einmal habe. In dieser Situation nur an sich und das vertraglich zugesicherte Geld denken.
Die Spieler sind von ihm bestellt worden. Was hat er sich dabei gedacht? Genau wie er, sind die Vertagsspieler (i.m.A. alles nur Ergänzungsspieler) ebnso auszuwechseln.
Ergänzungsspieler, weil:
- schon weit über ihr spielerischen Zenit hinweg. (Becken, Novy, Jovanovic)
- seit Monaten außer Form (Gladrow, Brasnic)
- Ihre Leistungsgrenze erreicht (Dittrich, Schmitt, Aydemir)
- gedanklich und reaktiosmäßig zu lagsam, und kein mannschaftlch spielerisches Verständnis besitzen

Sollten diese Vertragsspieler den nächste Pokalrunde überstehen, dann haben alle Beteiligten nur demonstriert, dass sie etwas besser als Verbandsligaspieler sind.
Zitieren
Konate Lueken kommt sich wahrscheinlich vor wie im falschen Film....
Sorry, aber er hat wohl bei TB verschixyzen oder was!?
So schlecht kann einer gar nicht sein, naja:
vielleicht als Schauspieler ?
Zitieren
@Beobachter
Deine Einschätzung zu Novy und Dittrich halte ich persönlich für sehr gewagt.
Zitieren
(12.11.2019, 11:29)mirko schrieb: Auch die Bild hat was zum Thema zu sagen.
Da wird die nächste PK ja wieder fröhlich.

Letzte Woche war auch erstmal trainingsfrei. Ich finde, das haben unsere Edelathleten auch mehr als verdient. Vor allem aber auch der Übungsleiter. Der braucht vielleicht die freien Tage für den Matchplan, den die Mannschaft nicht versteht.
Zitieren
Ich bin auch für einen Trainerwechsel, aber eine Mannschaft zu "motivieren", bei der bis auf einen Spieler, in rund 7 Monaten die Verträge auslaufen, wird auch einen neuen Trainer schwer fallen. Man sieht die Lage ist bescheiden. Wir brauchen paar neue Spieler und einen Trainer, wer soll das bezahlen. Wie soll das funktioneren. Viele Fragen.
Zitieren
Wer soll einen Abstieg bezahlen?
Zitieren
MDR: FC Rot-Weiß Erfurt hält an Trainer Brdaric fest | MDR.DE - Beim zuletzt strauchelnden Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt bleibt Trainer Thomas Brd...

Finde es fast schon lustig die Aussage von Hr. Steiger den Spielern fehlt es an Substanz, wer hat denn die Spieler geholt.
Zitieren
(12.11.2019, 15:27)Rico schrieb: MDR: FC Rot-Weiß Erfurt hält an Trainer Brdaric fest | MDR.DE - Beim zuletzt strauchelnden Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt bleibt Trainer Thomas Brd...

Finde es fast schon lustig die Aussage von Hr. Steiger den Spielern fehlt es an Substanz, wer hat denn die Spieler geholt.
Mann fasst es nicht. Was soll denn noch passieren? Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr. Und er darf trotzdem weitermachen? Hier wird viel erzählt das ein Trainerwechsel kein Garant fuer Besserung ist. Aber bei wieviel Trainerwechsel war die Entscheidung komplett richtig. Wenn wir mit TB weitermachen spielen wir nächstes Jahr gegen Sondershausen...
Zitieren
(12.11.2019, 15:27)Rico schrieb: Finde es fast schon lustig die Aussage von Hr. Steiger den Spielern fehlt es an Substanz, wer hat denn die Spieler geholt.

Dass dieser Mensch überhaupt in eine Rolle gekommen ist, sich irgendwie offiziell über RWE zu äußern ist der Witz schlechthin. Den kann man nicht ernst nehmen.
Zitieren
Durch diese Entscheidung und solche Aussagen ist der Abstieg für mich besiegelt. Dieser Trainer und diese Mannschaft packen es zusammen definitiv nicht.
Zitieren
Man kann nur hoffen das sich in der Winterpause evtl. neue personelle, finanzielle Möglichkeiten auftun.

Die Mannschaft ist satt & hat keinen Bock mehr auf TB. Warum sollten sie da jetzt die kommenden Spiele auf einmal den Schalter umlegen?
Zitieren
Mich würde mal interssieren, ob Krannich mal mit den Spielern gesprochen hat.
Zitieren
(12.11.2019, 15:01)ronny2k7 schrieb: @Beobachter
Deine Einschätzung zu Novy und Dittrich halte ich persönlich für sehr gewagt.

Ich gebe zu, dass Novy viel läuft und kämpft. Aber zwei Dinge gefallen mir nicht.

1. er rennt auf der Außenbahn meißt bis zum Halbfeld und flankt dann ungenau in den Strafraum. Das Laufen bis zur Grundlinie efolgt wenig.
2. sein Stellungsspiel, wie z.B. im Lichtenbergspiel, ist grottig. Durch sein, durch den gesamten Strafraum rennen und dann auf der Torlinie stehen bleiben, ohne versuchen den Raum zuzumachen, war er maßgeblich am 0:1 mitverantwortlich.
Das passiert immer mehr in dieser Spielzeit.

Auch Dittrich ist als Mittelfeldspieler äußerst farblos. Wenn er sich den Ball holt, dann steht er viel zu häufig zu tief. Sein Spielverlagerung gestaltet sich recht einseitig, meist auf die linke Seite. Das sieht sehr ideenlos aus. Durch die Mitte kommt er selten und seine Pässe kommen oft nicht an, oder sind zu ungenau. Der kann nicht mehr. In der Truppe gestaltet er sich als Einäugiger unter den Blinden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste