Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Ihr wisst schon, dass RWE ein Amateurverein ist aber unter Profibedingungen abgesehen von Corona arbeiten kann, verstehe zwar auch nicht wie das wirtschaftlich funktionieren soll aber Fakt ist, die müssen nebenbei keine andere Arbeit zum Lebensunterhalt bestreiten obwohl 5. Liga, ewig kann und wird das nicht gehen können. Bin mal gespannt wo Rost aufschlägt, menschlich kann ich es nachvollziehen, wenn Gerber Jr. nichts mit den banalen Alttagsdingen zu tun haben will aber Gerber Sen. zahlt und wer zahlt zeigt wo es langgeht.
Zitieren
(04.02.2022, 20:08)heikor schrieb: ...wenn Gerber Jr. nichts mit den banalen Alttagsdingen zu tun haben will ...

Wisst ihr das alle oder vermutet ihr es?
Zitieren
(04.02.2022, 19:22)psychotron schrieb: Wie, wir haben 3 Trainer und einer macht alles?

Sagen wir es mal so: es konnte mir bisher noch niemand plausibel darstellen, welche Aufgaben Miscevic (dessen Namen ich noch immer bei Transfermarkt.de suchen muss, damit mir einfällt, wie er heißt) hat, was ihn genau für den Job bei RWE qualifiziert und wieso konkret man auf ihn gekommen ist. Bei Gerber ist die Qualifikation nahezu nominell.
Zitieren
Also rein sportlich gesehen sehe ich bei den Trainer-Vitas von Rost und Gerber jr. jetzt nicht deeeeennn großen Unterschied...
Ganz im Gegenteil -> Co-Trainer-Stationen in Mainz, Ingolstadt, Nürnberg...
Allerdings - Geschmäckle hat sowas immer, wenn der Papa quasi der "Chef" ist...

Ich kenne keine Internas und bis auf 2-3 hier trifft das m.M. nach auf alle hier zu -> von daher tue ich mich schwer auf Grund der paar bekannten Fakten gleich wie wild drauf los zu spekulieren...
Zitieren
(04.02.2022, 20:08)heikor schrieb: Ihr wisst schon, dass RWE ein Amateurverein ist aber unter Profibedingungen abgesehen von Corona arbeiten kann, verstehe zwar auch nicht wie das wirtschaftlich funktionieren soll aber Fakt ist, die müssen nebenbei keine andere Arbeit zum Lebensunterhalt bestreiten obwohl 5. Liga, ewig kann und wird das nicht gehen können. Bin mal gespannt wo Rost aufschlägt, menschlich kann ich es nachvollziehen, wenn Gerber Jr. nichts mit den banalen Alttagsdingen zu tun haben will aber Gerber Sen. zahlt und wer zahlt zeigt wo es langgeht.

Dann hast du wohl verpasst das Mergel und noch ein paar andere zb nebenbei Essen ausliefern in Erfurt und Umgebung, genauso wie manch anderer Spieler ebenfalls noch nebenbei arbeit.
Zitieren
(04.02.2022, 22:19)Guerti schrieb: Sagen wir es mal so: es konnte mir bisher noch niemand plausibel darstellen, welche Aufgaben Miscevic (dessen Namen ich noch immer bei Transfermarkt.de suchen muss, damit mir einfällt, wie er heißt) hat, was ihn genau für den Job bei RWE qualifiziert und wieso konkret man auf ihn gekommen ist.
Mir wäre neu, dass Vereine im Falle eines Trainerwechsels, also eines ganz normalen Vorganges im Geschäft, der Öffentlichkeit im Detail begründen, wieso der "Neue" eben der neue Trainer geworden ist.
(05.02.2022, 09:01)Aik schrieb: Also rein sportlich gesehen sehe ich bei den Trainer-Vitas von Rost und Gerber jr. jetzt nicht deeeeennn großen Unterschied...
Ganz im Gegenteil -> Co-Trainer-Stationen in Mainz, Ingolstadt, Nürnberg...
Allerdings - Geschmäckle hat sowas immer, wenn der Papa quasi der "Chef" ist...

Ich kenne keine Internas und bis auf 2-3 hier trifft das m.M. nach auf alle hier zu -> von daher tue ich mich schwer auf Grund der paar bekannten Fakten gleich wie wild drauf los zu spekulieren...
Pro Gerber spricht erst einmal schon, dass er der bessere Fußballer war. Und als Trainer hat er ja wohl auch schon mehr Erfahrung bei verschiedenen Vereinen.
Hier ist auch viel Spekulation im Spiel. Mich hat schon einer gefragt, ob Rost kein Geld bekommen hätte.
Berufliche Vater-Sohn Geschichten haben in meinen Augen immer ein Geschmäckle. Fabian hat übrigens in Hannover und bei St. Pauli auch schon unter bzw. mit seinem Vater gearbeitet. Was für mich eher ein Minuspunkt ist.
Goran Miscevic hat als Trainer schon viele, nennen wir sie mal exotische, Stationen gehabt. Im Moment fallen wir da sicher nicht auf... Lachen5
Manu war und eine coole S.au, geerdet und sympathisch. Aber jetzt müssen wir dem aktuellen Team eine Chance geben. Der Aufstieg ist nicht unwahrscheinlich, aber auch noch lange keine Selbstverständlichkeit. Der Aufstieg sollte der Maßstab sein.


(05.02.2022, 13:43)erfurter110287 schrieb: Dann hast du wohl verpasst das Mergel und noch ein paar andere zb nebenbei Essen ausliefern in Erfurt und Umgebung, genauso wie manch anderer Spieler ebenfalls noch nebenbei arbeit.

In der Art habe schon etwas gehört, wußte aber nicht ob es stimmt. Das macht mir den Mann noch sympathischer. Da hätte ich mir die unterschriebene Pizaschachtel schon an die Wand gehängt...
Zitieren
(05.02.2022, 09:01)Aik schrieb: Also rein sportlich gesehen sehe ich bei den Trainer-Vitas von Rost und Gerber jr. jetzt nicht deeeeennn großen Unterschied...
Ganz im Gegenteil -> Co-Trainer-Stationen in Mainz, Ingolstadt, Nürnberg...
Allerdings - Geschmäckle hat sowas immer, wenn der Papa quasi der "Chef" ist...

Aus meiner Sicht ist da schon ein deutlicher Unterschied, unabhängig von der Vater-Sohn Beziehung.
Gerber Jr. war Bundesligaspieler, zumindest für ein halbes Jahr Trainer in der Regio und 1 Jahr Co-Trainer in der 2. Liga.
Er verfügt über die A-Lizenz und darf somit bis einschließlich Regionalliga trainieren.
Manu Rost hat soweit ich weiß Landesklasse gespielt und im Kleinfeldbereich trainiert. Das er überhaupt eine Großfeldmannschaft im damaligen NLZ trainieren durfte, hatte ja auch mit gewissen Begleitumständen zu tun. Und schon für die U17 besaß er nicht die notwendige Lizenz. D.h. er hätte alleinverantwortlich die Männer in der Oberliga schon gar nicht trainieren dürfen. Die im Falle eines Aufstieges notwendig A-Lizenz besitzt er gegenwärtig auch nicht.
Miscevic wurde aus meiner Sicht auch ausschließlich wegen seiner Lizenz geholt. Wird interessant sein, ob er über den Sommer hinaus bleibt.
Zitieren
(07.02.2022, 14:26)Bolzplatzkind schrieb: ...er hätte alleinverantwortlich die Männer in der Oberliga schon gar nicht trainieren dürfen...

Seit September 2020 ist Manuel Rost im Besitz der B-Lizenz, die zumindest für die Oberliga ausreichend ist.
Zitieren
(07.02.2022, 15:08)MichaelB schrieb: Seit September 2020 ist Manuel Rost im Besitz der B-Lizenz, die zumindest für die Oberliga ausreichend ist.

Genau und das bedeutet: zu Beginn der Trainertätigkeit besaß er die notwendige Lizenz noch nicht.
Zitieren
(07.02.2022, 15:08)MichaelB schrieb: Seit September 2020 ist Manuel Rost im Besitz der B-Lizenz, die zumindest für die Oberliga ausreichend ist.

Die Vita spricht aber trotzdem eindeutig für Fabian Gerber. Und wer sagt denn, dass er nicht, zumindest zum Teil, wegen der "administratver Aufgaben das Handtuch geworfen hat?
Nur mit diesen Vater-Sohn Geschichten tut sich auch Gerber Junior nicht unbedingt einen Gefallen. Ähnliche Diskussionen gabe es sicher auch in Hannover und Hamburg.
Zitieren
Ich habe mich nicht zu irgendeiner Vita geäußert. Für mich gab es folgende Fakten: Robin Krüger übernahm in einer sehr schwierigen Situation das Traineramt. Toll war der Saisonstart unter ihm nicht. Dann kam Manuel Rost - und es lief auf einmal wesentlich besser. Das schien mir zu passen mit ihm und dem Team. Dann kam Misevic - und schien sich unterzuordnen. Herr Gerber wurde ihm dann aber scheinbar vor die Nase gesetzt. Ich habe nichts gegen ihn und kann sein Können nicht einschätzen.

Bolzplatzkind schrieb: Genau und das bedeutet: zu Beginn der Trainertätigkeit besaß er die notwendige Lizenz noch nicht.

Richtig. Das war aber dann auch nur ca. 14 Tage so.
Zitieren
Es gab schon genug Trainer, die alles Mögliche besessen haben inklusive Erfahrung und trotzdem nicht erfolgreich waren.
Zitieren
Richtig. Und das jemand 1. BL oder 2. BL gespielt hat, vielleicht sogar erfolgreich, macht ihn nicht automatisch zu einem besseren Trainer. Deshalb ist mir persönlich erst einmal so etwas wie eine 'Vita' völlig egal. Entscheidend ist was jemand hier und jetzt mit unserer 1. Männermannschaft bewirkt.
Zitieren
(07.02.2022, 16:07)Nordthüringer schrieb: Die Vita spricht aber trotzdem eindeutig für Fabian Gerber....

So seh ich es, ehrlich gesagt, auch...
Ich wollte mit meinem "Vita-Vergleich" jetzt eher darauf hinaus, dass da im Vergleich zu Gerber eigentlich wenig für Rost spricht...
Pro Rost -> ist ein netter Typ.
Contra Gerber -> er ist der Sohn vom "Chef"...
Zitieren
(07.02.2022, 16:59)Twinix schrieb: Es gab schon genug Trainer, die alles Mögliche besessen haben inklusive Erfahrung und trotzdem nicht erfolgreich waren.

Richtig aber das weiß man ja vorher nicht ! Deshalb bezieht man sich ja auf eine Vita oder warum werden Lebensläufe bei Bewerbungen gesichtet .
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste