Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
(27.07.2018, 14:37)lathspell schrieb: Wie läuft das eigentlich konkret ab? Schließt ihr dann parallel zum Verein einen eigenen "Ausrüster"-Vertrag mit Erima ab?

Oder woher kommen die Trikots? Einfach bei Erima im Online-Shop kaufen, weiterverarbeiten und mit Gewinn verkaufen, ist ja rechtlich sicherlich nicht möglich. Ernstgemeinte Frage.

Warum sollte das nicht möglich sein? Jeder, der T-Shirts, Jacken etc. kauft, bedruckt und weiterverkauft, macht genau das.
Erima stellt ein Produkt her, welches du käuflich erwerben kannst. Damit bist du Eigentümer und kannst machen was du willst. Du kaufst dir ein Sack Mehl von der Fa. xy, bastelst daraus ein paar Brötchen und verkaufst diese weiter. So ist das mit dem Triko auch.
Am Bratwurststand kaufst du eine Wurst, die der Bratmaxe dahinter weder hergestellt noch weiterverarbeitet hat. Der macht die "warm", legt seine Kosten auf den EP der Wurst obendrauf, du zahlst 2,50 € für das Teil und fertig ist der Warenkreislauf.
Zitieren
Laut Markengesetz ist aber genau das Verändern und mit Gewinn verkaufen untersagt.
Zitieren
Kann jemand was dazu sagen?

Fußballtrikot Trikot Maillot Camiseta matchworn rot Weiss Erfurt Nr12 | eBay - Fußballtrikot Trikot Maillot Camiseta matchworn rot Weiss Erfurt Nr...
Zitieren
Ich tippe mal auf Alte Herren oder irgend ein Werbespiel auf dem Dorf ! zumindest als offizielles Trikot der 1. Mannschaft mir absolut unbekannt und dann zu dem Preis plus das heftige Porto. Es ist schon das 2. mal bei e... drin, wollte wohl (zurecht) keiner haben. Gruß O.S.
Zitieren
Hm für uns Laien schwierig zu beurteilen.
Müsste man sich damit beschäftigen. Aber ist ja Aufgabe des Vereins.
Trotzdem interessantes Thema.
Zitieren
Des Vereins nicht unbedingt, der schließt ja den Ausrüstervertrag ab. Nur wie das bei diesem Fall mit dem "Drittanbieter" abläuft, ist ja die interessante Frage.
Zitieren
Die besten,ansprechenensten,kreativsten T-Shirts, mit 100% Bezug zum Verein, kamen meiner Meinung nach von unseren Ultras, nur leider in limitierter Auflage :-(
Vielleicht gibt es ja mal eine Neuauflage gewisser Aufdrucke !?
Zitieren
(27.07.2018, 15:33)lathspell schrieb: Laut Markengesetz ist aber genau das Verändern und mit Gewinn verkaufen untersagt.

Ist mir jetzt auch ein wenig unklar, wie das dann eigentlich geht. Jeder, der z.B. ein Trikot beflockt, verändert es und verkauft es mit Gewinn weiter... 
Dann muß ich mal intensiv "räscherschieren".
Zitieren
Tja am besten mal an die betroffenen wenden. Aber was solls bringen?
Vielleicht haben die ja auch die Erlaubnis das zu machen. Einfach weil sie zb X Trikots abnehmen oder irgendwas anderes.
Soll doch jeder machen was er will. Ist doch besser für die Fans. Und die Ultras machen auch bissel was.
Zitieren
(27.07.2018, 15:33)lathspell schrieb: Laut Markengesetz ist aber genau das Verändern und mit Gewinn verkaufen untersagt.
Ballsport ist Sportartikelhändler mit Kundennummern bei Erima, Jako, Uhlsport, Joma und was weiß ich noch. Somit kaufen sie dort auch Trikots etc. ein, um diese an Vereine und Einzelpersonen, veredelt oder auch nicht, weiter zu verkaufen. Da das RWE Trikot dieses Jahr nunmal nur eines von der Stange ist, und keine Anfertigung für RWE, kann das jeder Verein auch kaufen und mit seinem Wappen, Sponsor etc. veredeln lassen.
Wenn wir nächste Saison ein, extra für RWE, angefertigtes Trikot bekommen sollten, funktioniert das mit dem alten Logo wohl nicht mehr, weil es dieses Trikot dann nicht "ohne alles" geben wird.

Ich finde die Vorgehensweise von Ballsport trotzdem albern und schädlich für den Verein.
Aber das war das Handeln unseres Marketingexperten im Vorfeld auch.
Zitieren
Kann man schon was genaues sagen . Wann oder Onlineshop online geht? Bin ganz heiß auf das Polo was da abgebildet ist
Zitieren
Bei Igel wird darauf hingewiesen,dass aufgrund Vertrags und Lizensrechtlichen Differenzen der Onlineshop vorübergehend geschlossen wurde .
Zitieren
Tja ich vermute mal das der IV wegen dem alten Wappen oder dem FC Rot-Weiss Erfurt was Igel sich hat schützen lassen Ärger hat. Der IV stellt alles aufn Prüfstand.
Zitieren
Aber das Angebot ist momentan nicht so schön
Zitieren
(05.08.2018, 19:09)rweboyauszwickau schrieb: Aber das Angebot ist momentan nicht so schön

Ja, das muss man leider sagen. Ich wollte für meine Tochter eigentlich so einen dünnen Seidenschal (Schärpe) kaufen - es gab aber nur die dicken Wollschals. Und das bei den Temperaturen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste