Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
(10.03.2023, 18:28)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: ...genau auf den Spuren von Sam Bankman-Fried, na wenn das nichts für uns ist!
Hochriskante Finanzprodukte, aber Hallo, da müssen wir dabei sein.
Das kann nur jemand schreiben, der nicht in der Materie steckt. Sorry. FTX war eine Kryptobörse, eben eine unseriöse. Es gibt auch Binance oder Coinbase. Das sind ernsthafte Unternehmen.
Der Euro, der Dollar und alle anderen Fiatwährungen können auch nichts für kriminelle Finanzunternehmen wie die Göttinger Gruppe usw.


(10.03.2023, 16:19)Nordthüringer schrieb: Die ganze Blockchain Technologie...
Mit Fantoken könnte der Verein relativ risikofrei Einnahmen erzeugen.

Ich bin da ja durchaus im Thema, aber der Sinn von NFTs hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen.


Da gibt es durchaus einen kleinen Sammlermarkt, wo man Geld verdienen kann. Die Masse war und ist blanke Spekulation.
Ein Fantoken hingegen ist ein Coin, der dem Käufer ein wenig Mitspracherecht im Verein gibt. Reich wirst du damit genau so wenig wie mit einer BVB Aktie.

Das bedeutet aber nicht, daß die Blockchain keine Zukunft hat. Mit der Technik wird man rechtssichere Verträge abschließen können und wahrscheinlich sogar persönliche Dokumente überflüssig machen.
Bei den Kryptowährungen hast du 90 Prozent Shitcoins, nur zur Spekulation gut.
So 10 Währungen etablieren sich aber immer mehr zum Zahlungsmittel. In Neuseeland kann man sich sogar sein Gehalt in verschiedenen Kryptowährungen auszahlen lassen. Es gibt immer mehr Vertragspartner und sogar die Chinesen haben den E-Yuan herausgebracht.
Und dann gibt es eine Reihe rlativ gut laufender Projekte.
Schau mal, was du beispielsweise, ohne einen Finger zu rühren, zum Beispiel in Erfurt erwirtschaften kannst, nur für ein wenig Bandbreite:

https://explorer.helium.com/iot/hex/881fad393bfffff
Zitieren
(10.03.2023, 20:09)xsucksx schrieb: Die Poloshirts mit schlichten RWE Logo analog der Wintermützen nehmen wir gern mit auf. Bezüglich der altdeutschen Schrift kann ich dir nicht ganz folgen, habe im Onlineshop nicht ein Shirt mit altdeutscher Schrift gefunden. Das ist auch nicht erst seit drei Jahren so. Etwas weniger Polemik und dafür konstruktive Vorschläge sind hier durchaus förderlich. Wie gesagt, gute Designvorschläge/Entwürfe setzten wir gern um. Schließlich profitiert hier im nicht unerheblichen Maße die GmbH/ der Verein.

mailto: info@domsport.de

Hochwertige Soft-oder Hardshelljacken mit dezenten Logo kommen sicher auch bei allen Generationen an. Muß ja nicht immer North Face oder oder der olle Engelbert sein...
Ansonsten habe ich festgestellt, daß bei den meisten Fanszenen die selbsthergestellten Klamotten meist besser aussehen als die offiziellen Produktlinien. Jedenfalls in meinen Augen.
Zitieren
Es gibt ja auch Sachen nur mit den Vereinswappen.
Zitieren
(10.03.2023, 20:54)Nordthüringer schrieb: Das kann nur jemand schreiben, der nicht in der Materie steckt. Sorry.

Sorry, aber so ganz scheinst du auch nicht in der Materie zu stecken.
Beim Fan Token kaufst du per App z.B. Socios eine Kryptowährung hier Chiliz damit kann man dann die Token erwerben, Token sind somit selbst riskante Finanzprodukte.
..und solche Plattformen z.B.IQONIQ sind auch schon pleite gegangen.
Die Argentinische Nationalmannschaft wechselte von Socios zu Binance, was mit den erworbenen Token wird war für die Fans unklar.
Das Fussballfinanzportal " Off the pitch" berichtete, dass 40 untersuchte Fan- Token alle zu Beginn in die Höhe gingen und dann abstürzten.
Auch sind die Käufer der Token meist gar keine Fans sondern Kryptohändler und Spekulanten, der Kurs wird also zu bestimmten Ereignissen in die Höhe getrieben, Spekulanten verkaufen mit Gewinn und die Fans stehen mit den Verlusten allein da.

...und mitbestimmen ja: solch wichtige Dinge wie, welcher Song in der Kabine läuft und ob in der Halbzeit Ed Sheeran oder Oasis läuft, maximal noch darf man über das Design der Trikots mitreden

Fan Organisationen laufen dagegen Sturm, weil man sich das Recht über bestimmte Dinge abzustimmen erkaufen muss.
Kannst ja mal beim BVB nachfragen, da hat man sich eine blutige Nase geholt, als man in grenzenloser Geldgier Fan- Token einführen wollte.
Zitieren
(10.03.2023, 16:52)Duffy schrieb: Auch was die Gestaltung der Trikots angeht und der Website.

RWE hat den selben Anbieter der Homepage zwinker
Zitieren
Es gibt ja einen Grund, warum Marken wie Tommy H. oder Lacoste so beliebt sind. Die haben einfache Sachen in gedeckten Farben mit einem kleinen Markenemblem drauf, gerne auch als hochwertiger Stick. Da hab ich bei ner ordentlichen Qualität auch kein Problem, 30€ dafür zu zahlen. Nur sollte das Logo dann eben nicht 10cm Höhe haben, das nimmt schon wieder die halbe Brust ein.
Zitieren
(10.03.2023, 22:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Sorry, aber so ganz scheinst du auch nicht in der Materie zu stecken.
Beim Fan Token kaufst du per App z.B. Socios eine Kryptowährung hier Chiliz damit kann man dann die Token erwerben, Token sind somit selbst riskante Finanzprodukte.
..und solche Plattformen z.B.IQONIQ sind auch schon pleite gegangen.
Die Argentinische Nationalmannschaft wechselte von Socios zu Binance, was mit den erworbenen Token wird war für die Fans unklar.
Das Fussballfinanzportal " Off the pitch" berichtete, dass 40 untersuchte Fan- Token alle zu Beginn in die Höhe gingen und dann abstürzten.
Auch sind die Käufer der Token meist gar keine Fans sondern Kryptohändler und Spekulanten, der Kurs wird also zu bestimmten Ereignissen in die Höhe getrieben, Spekulanten verkaufen mit Gewinn und die Fans stehen mit den Verlusten allein da.

...und mitbestimmen ja: solch wichtige Dinge wie, welcher Song in der Kabine läuft und ob in der Halbzeit Ed Sheeran oder Oasis läuft, maximal noch darf man über das Design der Trikots mitreden

Fan Organisationen laufen dagegen Sturm, weil man sich das Recht über bestimmte Dinge abzustimmen erkaufen muss.
Kannst ja mal beim BVB nachfragen, da hat man sich eine blutige Nase geholt, als man in grenzenloser Geldgier Fan- Token einführen wollte.
du kannst die meisten Fantoken bei binance kaufen, die wirtschaften solide. Man darf nur nicht zu gierig werden und Kryptos an zweifelhaften Börsen staken lassen, wo dir das Blaue vom Himmel versprochen wird.

Du kannst auch mit Fußbllaktien nicht reich werden.
 Und als Fan vom BVB kann man sich ruhig mal antikapitalistisch geben und protestieren, während man in der CL seinen teuren Stars zujubelt...

Es geht um Einnahmen für den Verein. Jeder Fan, der sich einen Fantoken oder eine Aktie eines Fußballvereins kauft und ansatzweise logisch denken kann, weiß daß es keine echten Anlagen sind.

Fußballaktien: Echte Renditechancen oder nur für Fans? - Börsennotierte Fußballclubs: Wann lohnt sich der Kauf einer Fußballaktie, welche Clubs sin...

Oder hat ersthaft jemand gedacht, die Genußscheine von Rot-Weiß damals wären eine ernsthafte Investition?
Eswürde niemand gezwungen werden etwas zu kaufen. Wir haben für ein paar hundert euro Kryptos gekauf und sind dadür 2 mal in den Urlaub gefahren. Darüber machen wir bei ein paar Projekten mit, welche auch gut laufen. Man darf nur nicht zu gierig werden.
Ob es uns paßt oder nicht, Kryptos und Blockchain verändern bereits jetzt die Welt und da wäre es besser von Anfang an dabei zu sein.

Die Diskussion wird mir jetzt zu ernst. Es war nur ein einwurf und für einen kleinen Verein wie unseren wird es nie einen Fantoken geben.
Und sonst soll jeder seinem Geld machen was er will: Sparbuch oder Bitcoin oder man kauft sich im Edeka eine Gurke Winken1
Zitieren
Ich weiß, vielleicht ein bisschen früh meine Anfrage und sie geht auch mehr an die Insider (@Papa, Ronry…):

Ist euch bekannt, ob wir zur neuen Saison einen anderen Ausrüster bekommen? Vor einigen Wochen war ja mal die Rede, dass die Ausrüster F.G. die Bude einrennen :)

Ich finde das Angebot, was im Moment bei Saller möglich ist, bisschen dürftig. Ich weiß, ist wohl Auslaufware… ich hoffe dahingehend aber auf Besserung.
Zitieren
(31.05.2023, 14:00)Jens schrieb: Ich weiß, vielleicht ein bisschen früh meine Anfrage und sie geht auch mehr an die Insider (@Papa, Ronry…):

Ist euch bekannt, ob wir zur neuen Saison einen anderen Ausrüster bekommen? Vor einigen Wochen war ja mal die Rede, dass die Ausrüster F.G. die Bude einrennen :)

Ich finde das Angebot, was im Moment bei Saller möglich ist, bisschen dürftig. Ich weiß, ist wohl Auslaufware… ich hoffe dahingehend aber auf Besserung.

Stimme dir zu , bräuchte auch mal wieder was Neues , das Angebot ist für Thueringens Nr.1 dürftig
Zitieren
(31.05.2023, 14:00)Jens schrieb: Ich finde das Angebot, was im Moment bei Saller möglich ist, bisschen dürftig. Ich weiß, ist wohl Auslaufware… ich hoffe dahingehend aber auf Besserung.

Auslaufware und Ende der Saison. Da wird es wahrscheinlich immer enwas knapper.
Was fehlt dir den so genau?
Zitieren
War auch am Anfang der Saison schon so. Die Teamline ist nicht aktuell (glaube sogar von letzter Saison). Da fehlen z.B. auch die weißen o schwarzen Aufwärmshirts. Keine langärmeligen Trikots, keine Hosen usw.
Zitieren
Gut das verfolge ich nicht so. Vielleicht haben wir die ältere Teamline weil günstiger war. Wir sind sind nun mal immer noch nicht auf Rosen gebettet.
Lange Trikots? Bist du dir da sicher das es überhaupt welche gab? Weil heutzutage werden doch nur farbige Unterzieher unter dem Trikot getragen.
Aber ja du hast recht das Angebot ist sehr übersichtlich.
Zitieren
(31.05.2023, 14:00)Jens schrieb: Ich weiß, vielleicht ein bisschen früh meine Anfrage und sie geht auch mehr an die Insider (@Papa, Ronry…):

Ist euch bekannt, ob wir zur neuen Saison einen anderen Ausrüster bekommen? Vor einigen Wochen war ja mal die Rede, dass die Ausrüster F.G. die Bude einrennen :)

Ich finde das Angebot, was im Moment bei Saller möglich ist, bisschen dürftig. Ich weiß, ist wohl Auslaufware… ich hoffe dahingehend aber auf Besserung.
Ich kann Dir dazu leider nix Substanzielles berichten.
Zitieren
(01.06.2023, 12:06)Ritter schrieb: Gut das verfolge ich nicht so. Vielleicht haben wir die ältere Teamline weil günstiger war. Wir sind sind nun mal immer noch nicht auf Rosen gebettet.
Lange Trikots? Bist du dir da sicher das es überhaupt welche gab? Weil heutzutage werden doch nur farbige Unterzieher unter dem Trikot getragen.
Aber ja du hast recht das Angebot ist sehr übersichtlich.

Sicherlich aber ich meine, dass nur die ältere Teamline angeboten wird, während die Spieler etwas Anderes tragen.

Ja Langarmtrikots gibt’s (für die Spielern).

Aber egal, wir werden sehen was die neue Saison bringt.
Zitieren
Welche Firma wird denn nun unsere neuen Trikots usw. zur Verfügung stellen ? Adidas oder Puma oder .......? Jakko ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste