Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Auf der Seite von Igels Fanshop war heute wirklich so ein Trikot. Statt Sponsor-Logo stand dort auf der Brust Fussballclub 1966. Wieso das wieder rausgenommen wurde...? Wer weiß...
Zitieren
Richtig. Er meinte den Shop von Domsport. Da war unser Heimtrikot, nur mit dem blauen Wappen, dessen Rechte Domsport hat.

Ich gehe aber mal davon aus, dass RWE davon ab sofort keinen Cent sehen wird. Also muss in Zukunft jeder selber entscheiden, wo er sein Geld lassen möchte zwinker
Zitieren
Finde ich gut, freier Wettbewerb, der Verein mit seinen Marketing Profis wird es schon richten.
Zitieren
(09.07.2018, 18:22)Fachpublikum schrieb: er meint das hier. da kannste aber nichts auswählen, weil es nur ein zusammengeklöppeltes bild ist. mehr ni.

Da er vom alten Logo schrieb meinte er das Bild wohl eher nicht.
Zitieren
Wenn man den TA Artikel liest weiss man sich von Igel getrennt hat. Wobei ich diesen Artikel seltsam finden. Ich denk mal ein anderer hat mehr Geld geboten um die Fanartikel machen zu dürfen. Kann mir schwer vorstellen das wir dafür Leute etc haben. Das wird wiedervein externer machen.
Igel wird noch seine Restbestände verkaufen dürfen.
Und Igel gehören die Rechte am alten, am blauen Wappen. Das wird er wohl jetzt überall alleine drauf machen. Ob und wie lange er noch im Stadion verkaufen darf?
Ob der Wechsel (zu wem?) gut ist wird man sehen. Neuer Schwung kann nicht verkehrt sein.
Zitieren
(09.07.2018, 18:51)xsucksx schrieb: Finde ich gut, freier Wettbewerb, der Verein mit seinen Marketing Profis wird es schon richten.

Ich finde es shice. Ganz ehrlich. Jeder Verein vermarktet seine Sachen selber, weil das für den Verein auch eine wichtige Einnahmequelle ist.
Nur bei uns soll es eben anders sein, wegen Igel.
Mir persönlich feht bei Igels Sachen ein gewisser Stil. Bin da wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Aber ich kenne noch ein paar Andere die genauso denken.
Vielleicht sieht das ja in Zukunft ein bisschen anders aus.
Zitieren
Nuja man kann nicht alles haben. Ich hab aber bei Igel zumindest eine Entwicklung gesehen. Was jetzt hier vom Verein präsentiert wird ist aus meiner Sicht ein Rückschritt. Da der Verein aber sicher ein Budget für die Entwicklung des Merchandising Bereiches hat wird das alles viel besser.
Zitieren
Das Trikot wurde Leider raus genommen sorry

Aber wieder wird gemeckert
Ja es war das von Domsport


ErfurtFanShop Offizieller FC Rot-Weiß Erfurt Fanshop
Zitieren
(09.07.2018, 19:57)xsucksx schrieb: Nuja man kann nicht alles haben. Ich hab aber bei Igel zumindest eine Entwicklung gesehen. Was jetzt hier vom Verein präsentiert wird ist aus meiner Sicht ein Rückschritt. Da der Verein aber sicher ein Budget für die Entwicklung des Merchandising Bereiches hat wird das alles viel besser.

Die Eigenvermarktung als Rückschritt anzusehen zeugt von einer äußerst spezielle Sichtweise auf unsere Situation und was das Budget angeht-das muss man sich erwirtschaftet! Wann war nochmal ''Die Stunde Null'' im Verein .......?
Zitieren
Im Prinzip wäre es kein Rückschritt. Allerdings zum jetzigen Zeitpunkt etwas überhastet. Hat man den das Personal zur Betreuung dieses Bereiches? Wer ist verantwortlich für Produktion, Produktdesign und Produktauswahl. Ist der Verein an der Basis und weiß er genau was diese will. Mitarbeiter für Laden, Onlineshop, Stand im Stadion kosten Geld. Nicht zu vergessen die hochwertigen Produkte die alle im Vorfeld bezahlt werden wollen und auch in ausreichenden Mengen verfügbar sein müssen. Wenn da am Ende noch soviel übrig bleibt das es die Einnahmen aus Lizenzvergaben übersteigt, wurde alles richtig gemacht.
Zitieren
(09.07.2018, 18:03)MichaelB schrieb: Ist es eigentlich so schwer mal einen Link zu posten? Ich z.B. finde unter ErfurtFanShop Offizieller FC Rot-Weiß Erfurt Fanshop nichts von dem, was Du geschrieben hast.

Da braucht man aktuell keinen Link posten zum Fanshop ( den Button gibt es ja auf der Vereins-HP ), weil dort auf dem Foto deutlich drauf steht :

Demnächst im Fanshop Neuwerkstrasse und auch online hier...

Wird also alles noch eingerichtet die nächsten Tage, bis das wohl losgeht.
Zitieren
(10.07.2018, 08:38)xsucksx schrieb: Im Prinzip wäre es kein Rückschritt. Allerdings zum jetzigen Zeitpunkt etwas überhastet. Hat man den das Personal zur Betreuung dieses Bereiches? Wer ist verantwortlich für Produktion, Produktdesign und Produktauswahl. Ist der Verein an der Basis und weiß er genau was diese will. Mitarbeiter für Laden, Onlineshop, Stand im Stadion kosten Geld. Nicht zu vergessen die hochwertigen Produkte die alle im Vorfeld bezahlt werden wollen und auch in ausreichenden Mengen verfügbar sein müssen. Wenn da am Ende noch soviel übrig bleibt das es die Einnahmen aus Lizenzvergaben übersteigt, wurde alles richtig gemacht.

Ich will dir ja nicht zunahe treten, aber ich denke schon, dass ein Insolvenzanwalt durchaus in der Lage ist, solche Überlegungen anzustellen...
Ansonsten kannst du ihm ja das mal schreiben, vielleicht fällt er ja aus allen Wolken...
Zitieren
Nur weil er Insolvenzanwalt ist, ist er gleichzeitig Marketingprofi und kennt sich im speziellen Fall RWE mit dem Merchandising aus? Ich denke er muss hier auf Berater aus dem Verein vertrauen die das Thema bisher betreut haben. Ob er damit gut beraten ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Zitieren
Na dann ran - in dem du dein Wissen und Können hier breit tritts hilfst du niemanden....
Also - vergeude dein Talent nicht hier!!
Zitieren
danke @Aik.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste