Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
@Jan E: Danke für den Hinweis! Du kannst davon ausgehen, dass die sachliche Form gewahrt wurde. Mail ging raus an Sekretariat (inkl. Automatischer Antwort) sowie an rombach(at)Rombach-Rechtsanwälte.de. Der AR hat welche Adresse? Schadet ja nicht, die Mail zur Kenntnisnahme auch dorthin zu senden.
Zitieren
Du hast PN.
Zitieren
Die E-Mailanschrift sekretariat@rot-weiss-erfurt.de hat Ines Juritz bearbeitet. Da sie nicht mehr tätig ist, kommt vorübergehend diese automatische Antwort.
Zitieren
Was läuft eigentlich in diesem Verein schief, das fast der komplette Mitarbeiterstamm der Geschäftsstelle auf einen Schlag kündigt, aber ein Herr Mohren hier seit Jahren seit Unwesen treiben kann. Herr Mohren ist bestimmt nicht verantwortlich für alle Probleme des Vereins, aber er ist Teil des Problems. Ich hatte auch schon mit ihm zu tun und weiß was ich schreibe. Wenn ich mich recht erinnere, wurde er u. a. mal geholt um das Verhältnis des Vereins gegenüber den Medien (mdr, Presse ...) auf professionellere Füße zu stellen. Da kann sich jeder selbst seine Meinung bilden, vom menschlichen ganz zu schweigen. Dieser Mann ist untragbar. Ich fürchte nur es wird nichts passieren.
Zitieren
Ich hab einmal mit WM telefoniert u kann da nix negatives sagen. Aber da scheinbar viele negative Erfahrungen gemacht wurden wird es wohl so sein. Und dann muessen auch Konsequenzen draus gezogen werden.
Zitieren
Das Medienteam hat meine absolute Unterstützung! Hr. Mohren war mir schon immer suspekt. Weshalb man ihn angestellt hat, ist mir bis heute völlig unklar. Aber davon abgesehen ist das Maß jetzt voll. Die Zusammenarbeit mit Hr. Mohren muss sofort beendet werden. Lieber ohne Pressesprecher als mit so einem!

Nicht nur in der Sache Mohren verlange ich eine klare Entscheidung. Auch die Abgänge in der GS müssen hinterfragt, aufgearbeitet und den Mitgliedern ehrlich erklärt werden. Hier ist doch grundsätzlich was faul.

"Gemeinsam EINS" - Das ich nicht lache!
Zitieren
(30.08.2017, 10:31)maspoli schrieb: Ich fürchte nur es wird nichts passieren.

Das wird Rombach nicht aussitzen können. Das Kind ist schon in Richtung Brunnengrund unterwegs.
Zitieren
kann man nicht t. betram oder l. sänger als pressesprecher gewinnen? die beiden haben 10x mehr charme...
Zitieren
(30.08.2017, 20:06)lalelu schrieb: kann man nicht t. betram oder l. sänger als pressesprecher gewinnen? die beiden haben 10x mehr charme...
Sänger würde nicht gehen. Der müsste sich dann ja selbst befragenLachen7
Tom, gerne. Weiß aber nicht ob da schon einiges an Porzellan..., Du weißt schon.
Zitieren
Die Aufgaben des PS gehen über die Leitung der PK hinaus. Ohne Tom zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube nicht, dass das seiner Expertise entspricht. Trotzdem erstmal danke für Eure Anteilnahme und das große Verständnis. Ich würde ja alle eure Hände schütteln... aber naja. xD
Zitieren
Dann erzähl doch mal bitte die Aufgaben von WM. Vielleicht wäre der ein oder andere doch dafür Qualifiziert. Als aussenstehender hat man da doch nicht so den Einblick.
Zitieren
N paar Presseberichte und drittklassige Spielberichte bekommt schon noch jemand anders auf die Kette.
Zitieren
Die Aufgaben eines Pressesprechers gehen schon deutlich darüber hinaus als das, was hier angenommen wird.

Wen das tiefgehender interessiert, der kann HIER
das zweite Suchergebnis nehmen - da das leider nur als sich öffnendes PDF erscheint, welches hier nicht verlinkbar ist.
Das sind im Wesentlichen die Medienrichtlinien für Liga 3, die sich im Wesentlichen auch nicht geändert haben und die Verantwortlichkeiten eines Pressesprechers klar definieren, die der DFB verlangt.
Darauf aufbauend kommt dann natürlich die Aufgabe, den eigenen Verein in der Öffentlichkeit als Sprecher zu vertreten sowie intern Aufgabenfelder zu strukturieren, zu führen und umzusetzen.
Zitieren
(30.08.2017, 16:35)Master Tom schrieb: Das Medienteam hat meine absolute Unterstützung! Hr. Mohren war mir schon immer suspekt. Weshalb man ihn angestellt hat, ist mir bis heute völlig unklar. Aber davon abgesehen ist das Maß jetzt voll. Die Zusammenarbeit mit Hr. Mohren muss sofort beendet werden. Lieber ohne Pressesprecher als mit so einem!

Nicht nur in der Sache Mohren verlange ich eine klare Entscheidung. Auch die Abgänge in der GS müssen hinterfragt, aufgearbeitet und den Mitgliedern ehrlich erklärt werden. Hier ist doch grundsätzlich was faul.

"Gemeinsam EINS" - Das ich nicht lache!

Ist immer etwas problematisch Vorfälle zu beurteilen, bei denen man nicht dabei ist und nur die Stellungnahme von einer Seite hört. Sollte alles so stimmen, würde ich mit dem Mann an eurer Stelle auch keine Sekunde länger zusammenarbeiten, weil die notwendige Basis dafür fehlt. Entscheidend ist für mich auch die Summe aus Allem (siehe oben). Wenn sooo viele Leute kapitulieren, kann man als Vereinsführung und Aufsichtsgremium die Füße nicht mehr still halten, es sei denn, man will künftig vor 40 Zuschauern spielen.
Zitieren
Danke für den Link ronry.

Ein Pressesprecher, egal welcher Institution, ist nicht mehr zu halten, wenn er das gesagt hat was Hr. Mohren gesagt hat. Wenn er Rückgrat hat, sollte er dies selbst erkennen und sich mit einer ordentlichen Entschuldigung verabschieden. Da er aber an seinem Sessel klebt, muss der Verein handeln und die Zusammenarbeit sofort beenden. Ich kann mich nur wundern, dass man da auf Vereinsseite so lange zögert.

Und dann wünsche ich mir auf dem Posten des Pressesprechers eine echte Identifikationsfigur mit einer positiven Ausstrahlung. Jemandem dem der RWE am Herzen liegt und uns in der Öffentlichkeit offen und positiv vertritt. Schon bei der Einstellung des Hr. Mohren habe ich nicht verstanden, weshalb man jemanden mit dieser extrem negativen Vorgeschichte in den Verein holt. Für mich war er schon damals nicht tragbar. Ein verurteilter Betrüger als Pressesprecher: keine gute Ausgangslage. Aber da mal beiseite: auch während der Jahre die er hier war, konnte ich seiner Art nichts abgewinnen. In meinen Augen von Anfang an eine Fehlbesetzung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste