Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Fanradio/Liveticker
Ich denke TWE.TV wird sich schon Gedanken gemacht haben wie das Geld eingesetzt werden soll. Bevor man schon wieder alles zerpflückt, sollte man erst einmal schauen wieviel an Spendengeld zusammenkommt. Bei 300 € brauchst man das wahrschlich nicht noch durch 5 teilen. Bei mehreren Tausend Euro kann man sich da schon mehr Gedanken machen. Des weiteren hängt die Spendenbereitschaft auch immer mit der Leistung der Mannschaft zusammen.
Ich selber werde den aktuellen Preis einer Eintrittskarte im SWS spenden. Das gute daran, unsere Freunde von den Kernbergen werden nichts davon haben. Die haben ja keine Gästefans zugelassen. :-)
Zitieren
(23.09.2020, 11:46)Guerti schrieb: Das "Medium" ist die 1. Mannschaft. Verständlich, auch wenn ich es nicht so toll finde, ist es, dass Gerber ein Stück vom Kuchen abhaben will.

Ich kann diesen Gedanken zwar nachvollziehen, halte das aber für schwierig. Wenn wir tatsächlich davon ausgehen, dass bei allen Zuwendungen an die 1. Mannschaft, wir "Gerber bezahlen", setzt das mMn eine unschöne Spirale der Missgunst in Gange. Letztlich gehören Verein und GmbH doch zusammen, sind gemeinsam Rot-Weiß Erfurt. Und nur zusammen, mit den Fans, der Stadt, den Sponsoren, usw. können wir stark (und somit erfolgreich) sein.
Zitieren
Leider können wir als RWEtv keine Spendenquittungen ausstellen! Seht Eure Zuwendung also bitte als Unterstützer und nicht als Spender! zwinker

Bzgl der sozialen Zwecke. Wir sehen uns auch als Unterstützer unseres Clubs und bieten dafür unsere Dienstleistung an. Wir müssen selbst erstmal sehen, wie die Unterstützung angenommen wird. Für soziale Zwecke gibts sicher andere Möglichkeiten.

Nähere Infos gibts später im Stream!
Zitieren
Ich verstehe nicht, was du ausdrücken willst, @erfnord.
Zitieren
Also das Spenden klappt gut ... 
Danke für das Einrichten der Möglichkeit .. allein das war mir nen 5er Wert.
Zitieren
Ich denke auch das paßt so.

Immerhin stellt die GmbH ja die Protagonisten der übertragenen Show. Auch wenn am Ende das Geld vielleicht als Transfer wieder von der GmbH an den Verein zurück fließt, im Rahmen der allgemeinen finanziellen Reglungen zw. beiden.
Wo das dann Missgunst erzeugen soll ist mir auch nicht so ganz verständlich...

Und zu Spenden für soziale Projekt, denke ich jetzt auch nicht, dass der richtige Weg ist. Steht ja jedem frei selbst für das soziale Projekt seiner Wahl zu spenden. Wozu der Umweg über rwe.tv?

Jetzt muß ich nur noch meine Begeisterung für die Truppe aufm Platz wieder finden....
Zitieren
Dann habe ich dich vermutlich falsch verstanden @Guerti. Es erschien mir so, als errege es deinen Unmut, dass 50% der rwe.tv Spendeneinnahmen an die Spielbetriebs GmbH gehen sollen [1].
Ist letztlich auch egal, schöne Grüße! Winken1

[1] "... auch wenn ich es nicht so toll finde, ist es, dass Gerber ein Stück vom Kuchen abhaben will."
Zitieren
(23.09.2020, 13:17)psychotron schrieb: Immerhin stellt die GmbH ja die Protagonisten der übertragenen Show. Auch wenn am Ende das Geld vielleicht als Transfer wieder von der GmbH an den Verein zurück fließt, im Rahmen der allgemeinen finanziellen Reglungen zw. beiden.
Wo das dann Missgunst erzeugen soll ist mir auch nicht so ganz verständlich...
Ich meinte, dass wir darauf achten sollten, keinen Keil zwischen 1. Mannschaft (Spielbetriebs GmbH) und Verein zu treiben. Das ist alles. Vielleicht hab ich mich auch b**d ausgedrückt. Keine Ahnung.
Zitieren
@erfnord: ich kann mir vorstellen was du meinst: nach dem Motto "die GmbH hat doch eh genug Kohle"? Aber ich denke solange es um die 1. Mannschaft geht ist die 50:50 Aufteilung nachvollziehbar und damit fair und verständlich.
Zitieren
Genau so, @psychotron.
Zitieren
Der Stream stößt heute an seine Grenzen wie es aussieht.
Zitieren
Man hört garnichts vom Platz. Könnt ihr mal den Außensound ein bisschen hoch drehen wenn das geht. Danke
Zitieren
Sicherheitshalber sitzen die Jungs in einer Kabine. Das geht nicht anders...
Zitieren
Besser ist's... Auch die Tribüne im EAS war meist - milde ausgedrückt - nicht sonderlich freundlich gegenüber Rot-Weißen gesinnt (was selbstverständlich auf Gegenseitigkeit beruhte).

Spendenbutton wurde genutzt und die Bereitschaft zu Wiederholung ist gegeben, insbesondere wenn der Service so bleibt ;)
Zitieren
Werden die Spendenzahlen generell nicht veröffentlicht? Das fände ich echt intransparent.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste