Oder auch respektlos.
|
Reform der Regionalligastaffeln
|
|
Update beim mdr
Regionalliga-Reform: Das Regionen-Modell und das Kompass-Modell im Vergleich | MDR.DE - Die DFB-Arbeitsgruppe hat zwei Ergebnisse geliefert. SPORT ... Also eine Art Treuhandmodell ohne symbolischen 1€ ...
(Gestern, 16:23)maspoli schrieb:Instinktlos ist die diplomatische Version für diesen Vorschlag. Das suggeriert, dass man nicht mit Vorsatz handelt. Für mich ist das klare Berechnung und ich fürchte, dass die Leute, die dieses Modell ins Spiel brachten, genau wussten, was sie da tun. Am Ende läuft es auf einen Kompromiss raus und der DFB wird argumentieren dass mit diesem "shice-Modell" alle Meister aufsteigen.... Ich sehe noch zwei Möglichkeiten:
Der Osten macht nicht mit und alles bleibt so wie es ist. Ich denke mal darauf hofft und spekuliert der Westen. Nord und Bayern haben ja eindeutig zum Ausdruck gebracht, das sie mit dem momentanen Status zufrieden sind.
Der Osten macht mit und wird zerschlagen.
Das hat auch nichts mit Jammerossi zu tun. Damit hört der ostdeutsche Fußball praktisch auf zu existieren, womit der Westen auch ganz gut leben kann.
(Gestern, 17:16)Papa schrieb: Das suggeriert, dass man nicht mit Vorsatz handelt. Das bittere ist, die brauchen gar keinen Vorsatz. Ignoranz reicht völlig aus. Die können den Osten einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Dass sowas kommt war mir schon klar, als die erklärt haben, sie hätten ja gar nichts gegen ein 4 Ligen Modell… Sicher, eines bei dem sich für sie nichts ändert oder sie gewinnen. Und wenn der Osten nicht mitmacht, ist er auch noch (selbst) Schuld. Das ist einfach kackdreist. Man kann eigentlich nur noch hoffen, dass die Vereine im Westen ihren Verbänden Dampf machen… Interessant wäre, ob und in wie weit der DFB ggü den Regionalverbänden weisungsberechtigt ist. Bei so einem DFB Bundestag stimmen ja deutlich mehr ab, als die 4 Verbandspräsidenten.. (Gestern, 18:01)maspoli schrieb: Oder 3: der Osten macht nicht mit, alle anderen sagen: "Ihr wolltet doch eine Lösung, jetzt jammert ihr dennoch rum!", stimmen für das Regionalmodell und der "Osten" hat sich mal wieder düpieren lassen, weil sich alle anderen einig sind.
Ich habe den Thread mal geteilt, hier in diesem alles über die geplante Regionalliga-Reform...
Ich persönlich könnte mit beiden Modellen leben. Hauptsache die Aufstiegsregelung wird angepasst.
Zerschlagung der Nort-Ost-Staffel?? Die würde doch sowieso zum Teil aufgelöst -> mit einem bisschen Glück gingeneine Vielzahl der Berlinder Clubs und auch Greifswald in eine andere Staffel.... (Gestern, 18:01)maspoli schrieb:Wieso wird der ostdeutsche Fussball zerschlagen? Nur weil wir in den "Westen" fahren müssen? Und es gibt auch keine Verschwörung West gegen Ost. Den Westen oder derSüdwesten interessiert der o Norden oder Bayern genausowenig wie der Nordosten. Es geht immer nur die eigene Bessitzstandswahrung. Ich favorisiere das Kompassmodell. Aber selbst das Regionen Modell wäre besser, weil es eine strukturelle Ungerechtigkeit beseitigt. Das Hauptproblem des Ostfußballs ist keine Benachteiligung auf dem Rasen oder am grünen Tisch. Es sind wirtschaftliche Gründe. Schon möglich, dass im Regionenbodell Probleme nach untern verlagert werden. Aber welcher Verein in Thüringen hätte derzeit auch nur annäernd eine Chance auf die Regionalliga? Egal in welchen Format...Wenn der Osten wirtschaftlich aufholt wird auch der Ostfußball stärker. So einfach ist das. Oder wilsst du eine Ossiquote? (Vor 8 Stunden)Aik schrieb: Ich persönlich könnte mit beiden Modellen leben. Hauptsache die Aufstiegsregelung wird angepasst. Sehe ich genauso. Das Kompassmodell wäre mir lieber, aber das wichtigste ist dass alle Meister aufteigen können.
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Nordthüringer.)
Wenn du meinst... Kollege Freud hätte aber bestimmt auch Deutungen parat, überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen...denn es mag ja sein, dass es in einem Regionenbordell auch "Probleme nach unten verlagert" werden und vielleicht trifft man da ja dort hin und wieder einen Fußballfunktionär an. Darüber hinaus ist der Zusammenhang zwischen der Rotlichtszene und der Regionalligareform ja schon schleierhaft...
Außerdem wäre ich viel zu geizig für ein Bordell, da wäre höchstens eine schnelle Parkplatznummer gegen Hartgeld oder ein Dorfpuff drin.
Es gibt sicher das eine oder andere Posting, was lieber nicht geschrieben worden wäre...
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste