Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Boah.....4:1 gewinnt Auerbach in Cottbus....
Zitieren
Jetzt kann man sich das natürlich wieder alles schönreden, ala "wir schlagen Auerbach und die Cottbus, wo wir verloren haben..."...
Zitieren
da sieht man mal wieder was Quervergleiche im Fussball Wert sind.
Zitieren
Hat meiner Meinung nach nichts mit Quervergleich zu tun. Cottbus ist genau so eine Hustensaft-truppe, wie Auerbach und Meuselwitz. Wir sind nur einfach zu dumm. Gegen alle 3 waren Siege locker möglich. Für mich ist der Auerbach-sieg keine Überraschung.
Zitieren
Also wenn Du diese Mannschaften als 'Hustensafttruppen' bezeichnest, dann gehören wir, von den Leistungen und den Resultaten gegen diese Vereine, wohl auch dazu.
Zitieren
Mit etwas Konstanz spielst du dieses Jahr vorne mit, wir spielen konstant schlecht!!Mein Tip Platz 1 Hertha, Relegation gegen den RWE aus dem Ruhrpott
Zitieren
(24.08.2019, 09:52)MichaelB schrieb: Also wenn Du diese Mannschaften als 'Hustensafttruppen' bezeichnest, dann gehören wir, von den Leistungen und den Resultaten gegen diese Vereine, wohl auch dazu.

Korrekt. Namen und Marktwerte zählen nicht,nur Punkte und die haben wir nicht geholt.
Zitieren
(24.08.2019, 10:42)andi schrieb: Mit etwas Konstanz spielst du dieses Jahr vorne mit, wir spielen konstant schlecht!!Mein Tip Platz 1 Hertha, Relegation gegen den RWE aus dem Ruhrpott

Sehe ich komplett genau so.
Zitieren
Guckt man sich die Ergebnisse an, gerade von heute, wird es schwer einen konstanten Verein zu finden.
Am ehesten noch die Loksche.
Das aber Wacker derzeit mit 4:0 in Lichtenberg zurückliegt, ist schon eine haushohe Überraschung.
Zitieren
ja, was geht da gerade in Lichtenberg ab? 10min vor dem Ende 5:1 für den Aufsteiger!
Zitieren
So ist auch der Endstand.
Auch Berliner AK Liegt zurück.

Komischer Spieltag bisher.
Zitieren
Jepp, blieb 5:1 für Lichtenberg.
Ich wiederhole mich gern aus meinem Beitrag zum Auerbachspiel - alle Vereine haben Trainer, die was von Fußball verstehen. Alle Vereine haben in etwa eine gleiche Anzahl Trainingseinheiten und ähnliche Trainingsschwerpunkte.
Eine Frage wie Kondition/Ausdauer mag vielleicht vor etwa 8 Jahren noch eine Roille gespielt haben. Heute eher nicht mehr.
Und die inzwischen sehr vielen NLZ vieler Vereine haben in den letzten Jahren so viele Talente ausgebildet, die man massenweise in Liga 4 trifft. Dazu verdiente Profis, die bei einem Viertligisten noch die Karriere beenden.
Man braucht sich also in Liga 4 definitiv nichts darauf einbilden, ein Profiverein zu sein.

Und ich denke mal, das es in dieser Saison noch mehr solcher überraschenden Resultate geben wird.
Lichtenberg 47 ist eine äußerst kompakte Mannschaft mit Spielern, die man vielleicht nicht so kennt.
Und Scholz als Trainer hat auch in NDH ( wie schon vorher bei Lok ) wenig Strukturen im Spiel.

Mein Favorit auf den Staffelsieg bleibt der BAK. Eventuell noch Lok und Hertha II.
Zitieren
Und so ein Spieltag trägt ggf.auch ein wenig zur Relativierung der Erfurter Erwartungshaltung bei. Man darf also durchaus auch gg. Meuselwitz verlieren. Und in Rathenow oder Lichtenberg. Die können auch alle kicken.
Zitieren
Da sind wir ja bis jetzt gut weg gekommen in dieser Saison ...
Zitieren
(24.08.2019, 16:32)kojak1966 schrieb: Und so ein Spieltag trägt ggf.auch ein wenig zur Relativierung der Erfurter Erwartungshaltung bei. Man darf also durchaus auch gg. Meuselwitz verlieren. Und in Rathenow oder Lichtenberg. Die können auch alle kicken.

Um so spannender wird der Abstiegskampf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.547 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.393 Gestern, 15:52
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.357 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste