Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Kann man mal machen : BFC verpflichtet Matthias Mauksch als neuen Cheftrainer

Und in Chemnitz wird es auch immer verrückter:

Bisheriger Sponsor Energieversorger " Eins" steigt in Chemnitz aus

Und : FSV Zwickau und CFC führen Gespräche über gemeinsame Stadionnutzung in Liga 3.
Zitieren
Mittelfeldspieler Niclas Erlbeck verlässt FC Carl Zeiss Jena – Schau bleibt länger
Zitieren
finde ich schon krass wie in J aussortiert wird. Und das Erlbeck nun in Chemnitz aufschlägt. Scheint ja schon länger vorbereitet worden sein.
Muss J Spieler von der Gehaltsliste bekommen? Chemnitz scheint ja schon seine 3-Liga Mannschaft aufzubauen.
Zitieren
Sehe ich eher als personelle Umsetzung seines Konzeptes durch den neuen Trainer.
Kommt ja nicht von ungefähr, das die mit am Tabellenende herumgammeln. Ähnlich wie bei uns hat der bisherige Sportdirektor die Auffassung vertreten, der Kader sei drittligareif. Wenn man jetzt liest, das Zimmermann gehen musste und der Sportdirektor vor der Saison Spieler verpflichtete, die Zimmermann wohl eigentlich nicht wirklich wollte.....
Und von ungefähr ist Verhoene auch nicht als Sportdirektor abgelöst worden und zum U19-Trainer gemacht worden und Kwasniok neben Trainer jetzt auch Sportdirektor....
Zitieren
Kann gut sein. Wir werden sehen ob sie nächste Saison weiter 3.Liga spielen oder ob es wieder Derbys gibt. Was ich mir wünsche würde.  Lachen7
Zitieren
Ein bißchen was in Sachen Abgänge/Zugänge in der Staffel Nordost:

CFC :
Abgang : Kimmo Hovi ( zu Union Fürstenwalde)
Zugänge : Mroß (Torwart/Wuppertaler SV); Erlbeck (Mittelfeld/Carl Zeiss); Beyreuther (LV/Eintracht Frankfurt - Leihe)

Wacker NDH
Abgänge: Peßolat, Berbig ( Ende der Karriere)

BAK
Abgänge : Enes Aydin (IV/TeBe), Devann Yao (LA/ Luxemburg)

BFC
Abgänge: Patrick Twardzik ( zurück zu Germania Halberstadt)
Zugang : Toni Stelzer (IV/ SF Lotte - den hatte Mauksch erst im Sommer von Dynamo zu Lotte geholt)

Babelsberg:
Abgang : Yannick Schulze (Mittelfeld/ VfV Hildesheim)

Lok Leipzig:
Abgang : Maximilian Sommer (Mittelfeld/ FC Grimma)

Germania Halberstadt:
Zugänge : Paul Grzega (MS/ Carl Zeiss II - Leihe ); Martin Ludwig (OMF/ HFC - Leihe ); Philipp Harant (MS/ 1.FCM - Leihe);
Dennis Blaser (MS / Neugersdorf) ; Patrick Twardzik (MF/ BFC); Alexander Vojtenko ( OMF/ zuletzt vereinslos, davor Braunschweig U19)

Union Fürstenwalde:
Zugang: Kimmo Hovi (CFC)
Abgänge: Benjamin Pratsler (MF/unbekannt); Alexandros Dingas (RV/unbekannt)

ZFC Meuselwitz
Zugänge: Paul Sahanek (LV/ Rapid Wien II ) ; Bastian Strietzel (IV / Inter Leipzig)
Abgänge: Tim Bunge (LA / FC Eilenburg); Felix Beiersdorf (ZMF/ RBL - Leihende)

VfB Auerbach
Abgänge: Kilian Müller (IV/unbekannt); Alexander Mattern (IV/ Bischofswerda); Florian Mielke (MS/ unbekannt)

Oberlausitz Neugersdorf
Abgänge : Oliver Merkel (LM / Bischofswerda), Benjamin Gnieser (RV / Vfl Halle 96), Robert Koch (MF/ Eintracht Niesky), Dennis Blaser (MS/ Halberstadt)

Viktoria Berlin:
Zugänge: Patrick Kapp (IV/vereinslos - vorher Hoffenheim und FC Sochaux/Frankreich); Thomas Konrad ( IV/ vereinslos- vorher FC Dundee und FC Vaduz/Liechtenstein)
Abgänge: Christoph Menz (Eintracht Braunschweig), Petar Sliskovic (VfR Aalen), Eren Basaran (LM/CFC Hertha 06), Jonas Techie-Menson (Optik Rathenow)

Budissa Bautzen
Abgänge : Maik Ebersbach (TW/ Germania Mittweida ) - etwas überraschend, da bisher der Stammtorwart, hat seinen Vertrag aufgelöst
Zugänge : Jan Schulz (TW/ 1.FC Kaiserslautern II)

VSG Altglienicke
Zugänge : Romario Hartwig (MS/SV Tasmania), Dennis Lemke (MF/vereinslos )
Abgänge : Steven Marx (ZMF/ Ludwigsfelder SC)

Optik Rathenow:
Abgänge: Bjarne Rogall (TW/TeBe Berlin), Suguru Watanabe (RV/unbekannt), Patrick Baudis (DMF/unbekannt)
Zugänge: Calvin Lee (TW / Eastern Suburbs-Neusseland) , Jonas Techie-Menson (LV/Viktoria Berlin)

Bischofswerdaer FV
Zugänge : Oliver Merkel (ZMF/ Neugersdorf) ; Alexander Mattern (IV / VfB Auerbach)

Nichts zu vermelden gibt es von Hertha BSC II.
Zitieren
Interessant ist für mich, dass 2 Spieler von Victoria Berlin zu 2 abstiegsbedrohten Drittligisten wechseln.

Da die dort nicht nur den Kader auffüllen sollen, sondern ggf. auch zum Stamm gehören werden, kann man sich ungefähr ausmalen, was die bei der Victoria vor der Insolvenz verdient haben. Vermute mal Gehälter, die sonst nur Topclubs aus der 3. Liga zahlen.
Zitieren
die logik erschließt sich mir nicht.
Zitieren
Interessant ist für mich da nur Kollege Menz !!! Kaum geht es dem Verein schlecht ist er wieder einer der ersten die die Flucht ergreifen.
Zitieren
Ich meine der die Flucht ergreift.
Zitieren
Was ist dagegen einzuwenden wenn sich jemand um die Existenz von sich und seiner Familie kümmert? Vor allem wieso 'wieder'? Der Abgang bei uns wurde ja, wenn ich mich recht erinnere, vom Verein (bzw. Trainer) aus forciert. Ich persönlich fände es eher fahrlässig, wenn ein Arbeitnehmer die Hände in den Schoß legt und einfach nur darauf wartet was passiert, wenn der Arbeitgeber Konkurs anmeldet.
Zitieren
@MichaelB - da möchte ich Dir doch widersprechen.

Seinen Abgang hier hat vor allem Menz persönlich beschleunigt und nicht der Verein und auch nicht der damalige Trainer.
Zu dem Zeitpunkt gab es eine einmalige "verspätetete " Gehaltszahlung - die nicht pünktlich wie üblich 2 Tage vor dem eigentlichen Zahlungstermin auf dem Konto war. Das war damals Anlass genug für Menz, zu meinen, er muss gehen. Von Insolvenz war zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Rede.
Abgesehen davon, das auch er - besonders beim letzten Spiel vor der Winterpause in Würzburg - es an entsprechender Einstellung vermissen ließ. Und erst auf Grund dieses Spieles er wohl von Emmerling angeschossen wurde.

Ansonsten muss das Menz mit sich ausmachen, das es dann nur ein halbes Jahr Köln war, er im Sommer unbedingt nach Berlin wollte ( der Vertrag bei Fortuna Köln ging ja auch länger) und er bei Viktoria landete mit einem längeren Vertrag. Und wahrscheinlich dem nötigen Einkommen, um sein Haus weiter zu bauen.
Und nun ist er wieder weg. Und die Frage steht berechtigt - was passiert, wenn BS tatsächlich in die RL absteigt und finanziell ganz kräftig abspecken muss ? Ist er dann wieder weg?

Im Übrigen hat der CFC den vor einer Woche erst geschlossenen Vertrag mit Erlbeck auf dessen Wunsch wegen " persönlicher Gründe " auch wieder aufgelöst.
Zitieren
Ich halte diese Kritik an Menzer für nicht gerechtfertigt. Kein Mensch weiß genau, was da immer im Hintergrund abgelaufen ist.
Verspätete Zahlung - kann schon sein. Aber ob das der einzige und wirkliche 'Grund war, dass er vielleicht weg wollte. Wir wissen auch nicht, wie es in Köln gelaufen ist. Natürlich liegt es nahe, dass ihm victoria Berlin ein Super-angebot unterbreitet hat, nachdem der investor aus China unterschrieben hatte. Für Menzer ein Sechser im Lotto - kann er er doch in der Nähe seiner Familie und seines Hauses seinem Beruf nachgehen und das nötige Geld verdienen. Für mich ist so etwas nachvollziehbar.
Dass er jetzt nach ein paar Monaten bei einem Verein war, der Insolvenz anmelden musste, ist ihm doch nicht anzulasten. Ein Wechsel ist doch nachvollziehbar
Zitieren
(23.01.2019, 11:57)ronry schrieb: @MichaelB - da möchte ich Dir doch widersprechen.

Seinen Abgang hier hat vor allem Menz persönlich beschleunigt und nicht der Verein und auch nicht der damalige Trainer.
Zu dem Zeitpunkt gab es eine einmalige "verspätetete " Gehaltszahlung - die nicht pünktlich wie üblich  2 Tage vor dem  eigentlichen Zahlungstermin auf dem Konto war. Das war damals Anlass genug für Menz, zu meinen, er muss gehen. Von Insolvenz war zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Rede.
Abgesehen davon, das auch er - besonders beim letzten Spiel vor der Winterpause in Würzburg - es an entsprechender Einstellung vermissen ließ. Und erst auf Grund dieses Spieles er wohl von Emmerling angeschossen wurde.

Du kannst mir gern wiedersprechen, vor allem dann, wenn mich meine Erinnerung vielleicht etwas im Stich lässt. 

Zitat:Und die Frage steht berechtigt - was passiert, wenn BS tatsächlich in die RL absteigt und finanziell ganz kräftig abspecken muss ? Ist er dann wieder weg?

Wenn er einen Vertrag für Liga 3 und 4 hat, was soll da passieren? Dann stehen in dem Vertrag mit Sicherheit auch Zahlen gefolgt von einem Eurozeichen. Und wenn der Verein diese nicht erfüllen kann oder will, dann macht man sich wieder auf die Suche.
Zitieren
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, wie mit den/m Spieler/n umgegangen wurde. Da fielen in diversen Gesprächen Worte, wie "Krebsgeschwür" und ähnliches.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 222.014 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 425.040 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.222 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hallmackenreuther, Henry, trainchef, 13 Gast/Gäste