Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(20.12.2023, 14:14)Bärliner schrieb: @ Papa :

Da soll er es doch einfach als seine Meinung benennen. Da gibt es ja mehrere Kandidaten… ähm …//
Die Frage ist, was es in einem Forum ausser persönliche Sichtweisen noch so geben könnte.
Fakten? *lach*
Deshalb ist Deine Einlassung, dass jeder seinen Beitrag noch zusätzlich als persönliche Meinung kennzeichnen solle, eher lustig und ein typischer Bärliner eben
Zitieren
(20.12.2023, 14:48)Papa schrieb: Die Frage ist, was es in einem Forum ausser persönliche Sichtweisen noch so geben könnte.
Fakten? *lach*
Ich lache gleich mit. Natürlich wird hier auch über Fakten debattiert.
Wie DIE dann Jeder sieht oder auch beurteilt, steht mal auf einen anderen Blatt.
Zitieren
(20.12.2023, 17:13)mirko schrieb: Ich lache gleich mit. Natürlich wird hier auch über Fakten debattiert.
Wie DIE dann Jeder sieht oder auch beurteilt, steht mal auf einen anderen Blatt.

Begreift er wieder nicht der typische papa
( * grins *)
Zitieren
(20.12.2023, 11:46)mirko schrieb: Und mit den Muschis....
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich einen Gefallen tut und nur noch korrekte Formulierungen in Zukunft verwenden sollte.
Dann könnte eventuell mal so etwas passieren, wobei es schon sehr "übersteuert" ist. Aber Tendenzen....

Ja, da hast du schon Recht, ich lag da falsch. Frauen und deren Geschlechtsteile wurden schon immer im Fußball als Beleidigung genutzt. In was für einer linksgrünversifften Welt würde das enden, wenn wir damit aufhören? Ich glaube, mir fällt tatsächlich gerade auch gar keine andere Beleidigung ein, als "Mädchen" und "Muschi".


(20.12.2023, 13:48)Peti66 schrieb: Gelb hätte gereicht und gut. Für beide.

Steht im Regelwerk anders.
Zitieren
(20.12.2023, 23:04)Guerti schrieb: Ja, da hast du schon Recht, ich lag da falsch. Frauen und deren Geschlechtsteile wurden schon immer im Fußball als Beleidigung genutzt. In was für einer linksgrünversifften Welt würde das enden, wenn wir damit aufhören? Ich glaube, mir fällt tatsächlich gerade auch gar keine andere Beleidigung ein, als "Mädchen" und "Muschi".
ohhoho so kurz vor Weihnachten wird die ganz große Ironiekeule rausgeholt.
Schön, dass Deine Welt so aufgeräumt ist. Übrigens werden auch Katzen als Muschis bezeichnet. Heute versuche ich es mal mit dem Strohmann-Argument. Ich denke aber, dass kann hier nur EINER wirklich gut.
Ansonsten stehen wir ja kurz vor Weihnachten und da würde ich Dich gerne virtuell drücken und wenn ich mal über's Ziel bei Dir geschossen habe, hoffe ich, dass Du mir verzeihen kannst und das meine ich wirklich ernst.

(20.12.2023, 23:04)Guerti schrieb: Steht im Regelwerk anders.
Im Regelwerk steht, dass man bei einem Einwurf, den der Gegner an den Kopf bekommt, Rot bekommt oder steht da eher was von Tätlichkeit und wenn ja, gibt es da keinen Spielraum für "Graustufen"?
Zitieren
(20.12.2023, 23:04)Guerti schrieb: Steht im Regelwerk anders.

Mag sein, es steht so vieles im Regelwerk und die "Schierie's" sehen das anders. In diesem Fall eine Gelbe für den Unsinn mit Ball an den Kopf werfen und eine Gelbe für Schauspielerei. Sollte das Segelwerk so hergeben.
Zitieren
(21.12.2023, 09:57)mirko schrieb: ohhoho so kurz vor Weihnachten wird die ganz große Ironiekeule rausgeholt.
Du weißt doch, ironisch spreche ich fließend. Winken1 


(21.12.2023, 09:57)mirko schrieb: Ansonsten stehen wir ja kurz vor Weihnachten und da würde ich Dich gerne virtuell drücken und wenn ich mal über's Ziel bei Dir geschossen habe, hoffe ich, dass Du mir verzeihen kannst und das meine ich wirklich ernst.

Alles gut. Wichtig ist der gegenseitige Respekt, ich denke, der herrscht nachwievor. Dann dürfen die Bandagen auch mal etwas härter sein. zwinker


(21.12.2023, 09:57)mirko schrieb: Im Regelwerk steht, dass man bei einem Einwurf, den der Gegner an den Kopf bekommt, Rot bekommt oder steht da eher was von Tätlichkeit und wenn ja, gibt es da keinen Spielraum für "Graustufen"?

In dem Fall gibts keine Graustufen: Treten, Schlagen, Stoßen, Spucken und Anwerfen, sowie der Versuch (also auch dann, wenn der Spieler nicht getroffen wird) ist konsequent rot. Wenn ein Einwurf misslingt oder der Angeworfene selbst aktiv zum Ball geht, kann man argumentieren, dass das kein Anwerfen ist, aber hier sieht man ja, dass der blaue Spieler nichts anderes wollte, als den Gegner zu bewerfen.
Zitieren
(21.12.2023, 11:22)Guerti schrieb: In dem Fall gibts keine Graustufen: Treten, Schlagen, Stoßen, Spucken und Anwerfen, sowie der Versuch (also auch dann, wenn der Spieler nicht getroffen wird) ist konsequent rot. Wenn ein Einwurf misslingt oder der Angeworfene selbst aktiv zum Ball geht, kann man argumentieren, dass das kein Anwerfen ist, aber hier sieht man ja, dass der blaue Spieler nichts anderes wollte, als den Gegner zu bewerfen.

Einwurf beim Fußball: Welche Regeln gelten?
....

  • Es ist dem einwerfenden Spieler gestattet, den Ball absichtlich auf einen gegnerischen Spieler zu werfen (etwa um danach sofort wieder in Ballbesitz zu kommen), dafür darf er den Ball aber nicht fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart werfen.
    Das wäre z.B. genau für mich eine Grauzone. 
Zitieren
Ohne dir nahetreten zu wollen, wie oft und intensiv setzt du dich mit dem Regelwerk und dessen Auslegung auseinander=
Zitieren
(21.12.2023, 15:33)Guerti schrieb: Ohne dir nahetreten zu wollen, wie oft und intensiv setzt du dich mit dem Regelwerk und dessen Auslegung auseinander=

Ich habe aus dem Regelwerk zitiert, mehr nicht. Was die Auslegung betrifft kann ich dir nicht sagen, wer auf diesem Planeten was, wie und in welcher Situation auslegt und/oder interpretiert. Insbesondere auf dem Platz wird Vieles eben situationsbedingt entschieden. Und was der Schiri sieht, nicht sieht, entscheidet, auslegt etc. kann nach jedem Spiel wunderbar diskutiert werden. In diesem Fall sehe ich eben Spielraum, was die rote Karte betrifft. Und Gelb für den sterbenden Schwan sehe ich auch als mögliche Variante. 
Das ist meine Sicht der Dinge.
Zitieren
Nein, denn die von dir beschriebene Szene lag hier nicht vor. Möglich ist, dem Gegener den Ball z. B. gegen den Rücken zu werfen, um dann weiterzudribbeln oder den Gegner so "anzuwerfen", dass der Ball von ihm zum Mitspieler prallt. Passiert in 100 Saisons vielleicht 1 Mal. Hier war der Fall ja eindeutig anders. Das hast du auch selbst schon erfasst, ansonsten hättest du ja nicht gemeint, dass gelb ausreicht. Deiner Logik nach wäre das Vergehen ja keins gewesen, also auch keine gelbe Karte.
Zitieren
Eindeutige Tätlichkeit und somit glasklare Rote für die Ratte, vielleicht hätte es noch gelb für den Zwickauer geben können, wegen Behinderung des Einwurfs, 2 m Regel.

Aber man muss schon sagen das war ein anderes Zwickau was man da gesehen hat, ganz schönes Tempo, da wird in der Rückrunde noch einiges kommen, sollte uns Warnung sein, dass wir noch nicht durch sind.
Zitieren
(20.12.2023, 17:13)mirko schrieb: Ich lache gleich mit. Natürlich wird hier auch über Fakten debattiert.
Wie DIE dann Jeder sieht oder auch beurteilt, steht mal auf einen anderen Blatt.
Sorry aber Deine Postings zum Beispiel nehme ich als das wahr, was es ist, Deine persönliche Meinungsäußerung zu verschiedenen Themen.
Persönliche Meinungsäusserungen sind nicht perse Fakten.
Mir ist völlig bewusst, dass es hier User gibt, zu denen Du auch zählst oder der Kollege Bärliner sowieso, die ihre persönlichen Meinungen gerne als Fakten darstellen.
Zitieren
(21.12.2023, 16:45)Papa schrieb: Mir ist völlig bewusst, dass es hier User gibt, zu denen Du auch zählst oder der Kollege Bärliner sowieso, die ihre persönlichen Meinungen gerne als Fakten darstellen.
Ist aber jetzt ne ziemlich wüste Unterstellung, haste auch Beispiele?  Wahrscheinlich nicht.......
Übrigens checke ich immer Deine Fakten und was soll ich sagen....
Immer 100% an der Wahrheit dran Beten

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für's Fest, lasse Dich schön beschenken und bleibe wie Du bist, uns würde sonst etwas fehlen.
Zitieren
(21.12.2023, 16:45)Papa schrieb: Sorry aber Deine Postings zum Beispiel nehme ich als das wahr, was es ist, Deine persönliche Meinungsäußerung zu verschiedenen Themen.
Persönliche Meinungsäusserungen sind nicht perse Fakten.
Mir ist völlig bewusst, dass es hier User gibt, zu denen Du auch zählst oder der Kollege Bärliner sowieso, die ihre persönlichen Meinungen gerne als Fakten darstellen.

Hast du das nötig @ Papa ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.102 18.05.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.297 18.05.2024, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti
  Fußball international - alles zum Thema ronry 498 87.992 17.05.2024, 18:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste