Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Kennen wir in Erfurt ja auch.
Zitieren
Heute Nachholespiele in der RL:

SV Babelsberg - FSV Zwickau -----> das wird sehr interessant.

FC Eilenburg - Carl Zeiss -----> das Nachholespiel ist inzwischen zum dritten Mal wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.
Zitieren
Randale vor dem Zwickau-Spiel: Babelsberger Anhang stürmt den Innenraum - Der Dienstagabend startete im Karl-Liebknecht-Stadion mit unschönen Szene...
Zitieren
Anschließend unterliegt Zwickau 1:3 und wurde zurecht gestutzt.
Ich hatte damit gerechnet, dass das passiert. Immer noch verärgert über unser 0:5.

Und zu den Vorgängen vor dem Spiel - wegen einer Zaunfahne von vor 9 Jahren?????
Sorry - da komme ich nicht mehr mit und frage mich, ob manche Bereiche von Fanszenen infantil sind.
Zitieren
In Fanszenen tummeln sich generell die dunkleren Kerzen einer Torte.
Zitieren
....na vor allem die " linken Gutfans " ....aus Babelsberg ....ich will nicht wissen was los wäre wenn das bei uns passiert ....der xxxxxulbrich von der Bild käme aus seiner Hetze nicht mehr raus ...genau wie die ta ....;-(
Zitieren
(21.02.2024, 08:36)Pappa-Lejon schrieb: In Fanszenen tummeln sich generell die dunkleren Kerzen einer Torte.

Das würde ich so pauschal niemals urteilen.
Weil das so nicht stimmt.

Deswegen sprach ich auch von "manchen Bereichen".

@Hendrix - man kann das auch eleganter ausdrücken.
Ich hab mal das eine Wort unkenntlich gemacht. Zu Deinem Schutz.

Wie gesagt - es ging wohl um eine geklaute Fahne aus einer Geschichte von vor 9 Jahren. Hat eher wenig mit irgendwelchen Überzeugungen zu tun.
Gibt ja auch solche Experten bei RWE. Beispiel der geklauten BFC-Fahne bei einem U19-Spiel im Gebreite.
Und es gibt auch bei uns Bereiche in der Fanszene, die durchaus auch mal so etwas veranstalten würden, wenn sie könnten zu bestimmten Anlässen.
Zitieren
(21.02.2024, 08:36)Pappa-Lejon schrieb: In Fanszenen tummeln sich generell die dunkleren Kerzen einer Torte.

Hmmm, wie definierst Du denn Fanszene, wer gehört dazu, wer nicht ?
Für mich sind bei 5000 Zuschauern im Stadion, 5000 Mitglieder einer Fanszene.
Du also auch, ich also auch, und jeder andere auch.
Zitieren
(21.02.2024, 09:14)ronry schrieb: Das würde ich so pauschal niemals urteilen.
Weil das so nicht stimmt.

Deswegen sprach ich auch von "manchen Bereichen".

@Hendrix - man kann das auch eleganter ausdrücken.
Ich hab mal das eine Wort unkenntlich gemacht. Zu Deinem Schutz.

Wie gesagt - es ging wohl um eine geklaute Fahne aus einer Geschichte von vor 9 Jahren. Hat eher wenig mit irgendwelchen Überzeugungen zu tun.
Gibt ja auch solche Experten bei RWE. Beispiel der geklauten BFC-Fahne bei einem U19-Spiel im Gebreite.
Und es gibt auch bei uns Bereiche in der Fanszene, die durchaus auch mal so etwas veranstalten würden, wenn sie könnten zu bestimmten Anlässen.

Ja war pauschal auch so nicht richtig, stimmt. Aber ein Teil der Fanszene jedes Vereines stand bei der Vergabe des Hirns weit hinten in der Schlange, sonst würden die nicht solche Dinge wie: 
Innenräume stürmen, Böller/Raketen/Bengalos auf andere Menschen werfen, freidliche Fans anderer Vereine angreifen, etc pp
machen. Das ist einfach Dumm und gehört viel viel härter bestraft. 10 Jahre Zuchthaus oder Sibirien + fette Geldstrafe, mindestens.
Zitieren
(21.02.2024, 09:24)Papa schrieb: Hmmm, wie definierst Du denn Fanszene, wer gehört dazu, wer nicht ?
Für mich sind bei 5000 Zuschauern im Stadion, 5000 Mitglieder einer Fanszene.
Du also auch, ich also auch, und jeder andere auch.

Ja war nicht ganz korrekt geschrieben, stimmt. Nicht jeder, aber einige. Siehe vorheringen Post.
Zitieren
(21.02.2024, 13:39)Pappa-Lejon schrieb: 10 Jahre Zuchthaus oder Sibirien + fette Geldstrafe, mindestens.

Vergiss nicht die Pfoten abzuschneiden.

Meine Güte, du wärst klasse in Russland aufgehoben.
Zitieren
Unsere Fans waren beim Spiel in Zwickau auch nicht ganz untätig auf den Toiletten im Gästeblock und mit rechten verbotenen Gesängen nach jedem Tor bei der Tormusik.
Zitieren
(21.02.2024, 15:47)Twinix schrieb: Unsere Fans waren beim Spiel in Zwickau auch nicht ganz untätig auf den Toiletten im Gästeblock und mit rechten verbotenen Gesängen nach jedem Tor bei der Tormusik.

Leider.
Nur werden es diesmal keine Sponsoren richten wie bei Lok bezüglich der Toiletten.

Da muss der Verein finanziell in die Tasche greifen zur Schadensbegleichung.

Von der Saale kommt ein neuer Vorschlag zur Regionalliga.

Regionalliga-Reform: Boss von Carl Zeiss Jena will eine eingleisige 4. Liga - Jenas Klub-Boss Ralph Grillitsch spricht in BILD über Drittliga-Lizen...
Zitieren
Eingleisige 4.Liga - nicht uncharmant. Aber da würde es wieder einige große Probleme geben. Aktuell haben wir 5 RL mit je 18 Vereinen. Eine eingleisige 4.Liga mit 20 (?) Vereinen würde bedeuten - aus 90 mach 20 und was würde mit den verbliebenen 70 Vereinen passieren ? Und dann haben wir noch nicht über die höheren Kosten, wegfallende Regional-Derbys usw. gesprochen.
Ist schon nicht ganz einfach
Zitieren
Also Cottbus und die Nachspielzeit...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.375 423.294 Vor 13 Minuten
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.992 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.621 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Karl-Bodo-Ef, 8 Gast/Gäste