Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
(11.03.2019, 09:37)Papa schrieb: Ich kann für mich behaupten, dass ich das Stadion verlassen hätte in einem gleichartigen Fall in Erfurt.
Was ist bei uns eigentlich mit dem Jungsturm oder wie die heißen?
Sind die Rechtslastig?
Ansonsten gebe ich Dir Recht. Ich kann mir allerdings so ein Szenario in Erfurt nicht vorstellen.
Warum das in KMS so ohne Protest durchgeht erschließt sich mir auch nicht.

@stone
Ich glaube schon, dass man bei der Personalie die politischen Hintergründe nicht ganz außen vor lassen kann.
Deshalb hätte der CFC gut daran getan, diese Form der Trauer nicht zuzulassen. Immerhin hat der Verein das Ganze abgesegnet.
Wirtschaftlich wird der CFC noch einige Zeit an dieser Aktion zu knabbern haben. Sponsoren die nur halbwegs in der demokratischen Mitte oder noch weiter links stehen, werden das sicher nicht kommentarlos zur Kenntniss nehmen.
Zitieren
Erschreckend finde ich auch, das sich der Verein nicht von den Ereignissen distanziert und/oder sich entschuldigt, statt dessen in halbseidene Erklärungen flüchtet und Frahn nur eine Pseudostrafe aufdrückt. Damit dürfte der CFC deutschlandweit sein Image weg haben.
Zitieren
"Am Montagmittag teilte der Chemnitzer FC weitere personelle Konsequenzen nach den Vorkommnissen rund um einen Trauerakt für einen bekannten Neonazi und CFC-Fan mit. Demnach wird SPD-Stadträtin Peggy Schellenberg in Zukunft nicht mehr als Fanbeauftragte der "Himmelblauen" arbeiten. Maximilian Glös, der in der Kommunikationsabteilung des Vereins tätig war, wurde ebenfalls freigestellt. Stadionsprecher Olaf Kadner, der am Samstag eine Gedenkrede vorgelesen hatte, soll ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden" Damit dürften ja einige hier zufrieden sein wenn Köpfe rollen.
Zitieren
Du willst es nicht verstehen?
Zitieren
Doch ich verstehe sehr gut. Frau Schellenberger ihr "Verbrechen" im Wortlaut „Wir lebten in komplett verschiedenen Welten und entschieden uns irgendwann für völlig andere Wege. Es gab grundlegende Dinge, die haben uns strikt getrennt. Aber es gab eben auch die andere, menschliche Seite. Wir waren immer fair, straight, unpolitisch und herzlich zueinander – das hat dich ausgezeichnet. Ruhe in Frieden!“ Wenn man sowas privat nicht mehr äußern darf ohne an den Pranger zu kommen und den Job zu verlieren ok dann leben wir in keiner freien Gesellschaft.
Zitieren
Die Dame hat nicht ihren Job verloren sondern ist nicht mehr ehrenamtliche Fanbeauftragte des CFC. Bitte schön bei der Wahrheit bleiben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
Wird sie von der SPD nochmal zur Wahl aufgestellt für den Stadtrat ? Einfach mal die Presse lesen.
Zitieren
Auch das ist Ehrenamt. Sie ist selbstständige Jounalistin und sollte wissen welche Wellen sie mit solchen Äußerungen auslöst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zitieren
Du meinst sie sollte wissen dass man hier nicht frei seine Meinung äußern darf ohne gesellschaftliche Ächtung zu erfahren
Zitieren
Sie sollte wissen, wenn man solchen Leute huldigt man mit Gegenwind rechnen kann. Seine Meinung darf jeder sagen. Selbst du darfst das ungestraft. Du musst halt auch die Widerworte aushalten.
Dass der CFC meint unbedingt ein Bauernopfer präsentieren zu müssen ist halt in dem Fall persönliches Pech.
Zitieren
Ich persönlich finde das Vorgehen gegen Frau Schellenberger und die Kritik an ihr, für einen privaten Facebook Eintrag, der für sich für mich nur auf die menschliche Seite bezieht, überzogen. Aber das müssen andere mit sich ausmachen.
Zitieren
(11.03.2019, 15:53)stone schrieb: Doch ich verstehe sehr gut. Frau Schellenberger ihr "Verbrechen" im Wortlaut „Wir lebten in komplett verschiedenen Welten und entschieden uns irgendwann für völlig andere Wege. Es gab grundlegende Dinge, die haben uns strikt getrennt. Aber es gab eben auch die andere, menschliche Seite. Wir waren immer fair, straight, unpolitisch und herzlich zueinander – das hat dich ausgezeichnet. Ruhe in Frieden!“ Wenn man sowas privat nicht mehr äußern darf ohne an den Pranger zu kommen und den Job zu verlieren ok dann leben wir in keiner freien Gesellschaft.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Die Passage wo die Frau irgend wen "huldigt", habe ich nicht gefunden.
Zitieren
Das kann zum Glück jeder so sehen wie er das möchte....
Zitieren
Das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun, sondern ist eine Tatsache.
Zitieren
Politisch-korrekter Phantomschmerz... 
Man sollte die Trauerfeier nicht hysterisch dramatisieren und Tote einfach ruhen lassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.134 232.123 Vor 19 Minuten
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.484 223.625 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.381 426.336 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste