Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Danke @schnorchel ----- hatte ich nicht mehr dran gedacht, das RB das Stadion gekauft hat.....
Zitieren
Respekt an Auerbach.
Zitieren
Ja @rosenheimer.
Wer die auch nur einmal unterschätzt oder dort oben auf der Höhe nachlässig antritt, bekommt von denen richtig eine drauf. bei RWE weiß man das ja seit dem Frühjahr.
Die Gipsgraber haben das jetzt auch kennen gelernt.
Zitieren
Tja da sieht man den Unterschied, Halberstadt spielt richtig gut gegen Lok aber zwei Standardsituationen reichen ist halt eine Spitzenmannschaft.
Zitieren
Beim SV Babelsberg wurde heute Trainer Marco Vorbeck entlassen nach nur 4-monatiger Amtszeit. Co-Trainer Saalbach und TW-Trainer Boron übernehmen das Training vorerst.
Die Filmstädter haben bisher aus 15 Spielen lediglich einen Sieg sowie acht remis eingefahren, liegen einen Platz hinter RWE mit 3 Punkten Rückstand auf RWE und ähnlich schlechtem Torverhältnis.

Im Übrigen würde mich aus der Liga dieser Spieler interessieren, der für mich beim Spiel in NDH dort deren bester Mann war. Diese dynamische Art des Spieles als AV vermisse ich derzeit bei uns.
Zitieren
Vertrag bis: 30.06.2020 - Aktueller Marktwert: 125 Tsd. €
Auah... ahoi 4.Liga!
Zitieren
Laut B..d droht Wacker Nordhausen die Insolvenz, die Spieler haben seit 2 Monaten kein Geld bekommen.
Zitieren
MDR: "Ein paar Sorgenfalten" - Wacker Nordhausen hat Zahlungsschwierigkeiten | MDR.DE - Wacker Nordhausen hat finanzielle Schwierigkeiten. Spi...
Zitieren
Wo sind jetzt die die sagen, dass dies niemals geschehen wird. Irgendeiner hat mal geschrieben, dass die nicht mehr so viel Geld verpulvern, weil der Herr Knauer eben nicht mehr so viel gibt. Und nun das. Ist wie Wasser auf die Mühlen.

Es wäre aber eine Katastrophe, wenn die auch noch in die Bredouille rutschen. Thüringen scheint kein gutes Fussballpflaster mehr zu sein.
Zitieren
Für wen wäre das eine Katastrophe? In der Landesliga lässt es sich doch viel besser pöbeln.
Zitieren
(29.11.2019, 14:04)Stiller Teilhaber schrieb: Wo sind jetzt die die sagen, dass dies niemals geschehen wird. Irgendeiner hat mal geschrieben, dass die nicht mehr so viel Geld verpulvern, weil der Herr Knauer eben nicht mehr so viel gibt. Und nun das. Ist wie Wasser auf die Mühlen.

Es wäre aber eine Katastrophe, wenn die auch noch in die Bredouille rutschen. Thüringen scheint kein gutes Fussballpflaster mehr zu sein.

Wer hat denn jemals geschrieben, dass das in NDH niemals geschehen wird. Vielmehr wurde diskutiert, dass Knauffs Engagement nicht endlos sein wird und dass der Aufstieg quasi Pflicht ist. Zumindest habe ich das so in Erinnerung
Zitieren
Ich möchte noch nicht frohlocken und meiner Freude Ausdruck verleihen, aber diese Info deckt sich mit mindestens 3 völlig anderen Quellen aus den letzten Tagen hier in SDH !! Schlafen 
 
So richtig konnte ich es nicht glauben, aber ich habe nun ein bisschen recherchiert und erstaunliches über die Spielbetriebs GmbH gefunden.  Diese tritt  seit Jahren öffentlich überhaupt nicht in Erscheinung !! wurde 2013 gegründet und mehrfach umbenannt. Der Gewinn (Verlust !! ) ist verheerend von 2014 mit ca. 600.000 bis 2018 mit mehr als 3 Mill. Insgesamt hat man von 2014 bis 2018 ca. 8,4 Mill Miese gemacht. Zählt man dieses Jahr hinzu kommt man bestimmt über 10 Mill Miese – Respekt !! Beten Beten Dies wiederum deckt sich mit einer Info, die ich vor 2 Tagen erhielt und ist damit schon glaubwürdig. 10 Mill in 6 Jahren – tolle Leistung !!
 
Dies ist natürlich nur die Bilanz der GmbH nicht des Gesamtvereins, aber bei der Wirtschaftskraft und den Zuschauermassen in Nordhausen  (Ironie ) Lachen5 Lachen5 ist nicht zu erwarten, dass der e.V. irgendwie positiv zur Bilanz des Gesamtvereins beitragen kann, eher wird auch der e.V. knapp bei Kasse sein.

Interessant auch die Formulierung des GmbH Zwecks „ Ist der wirtschaftliche Betrieb des Vereins Fußballsportverein Wacker 90 Nordhausen e. V. sowie die Erbringung und Durchführung von Werbe- und Marketing-Aktivitäten für den Fußballsportverein Wacker 90 Nordhausen e. V. im Rahmen der 1. Männerfußballmannschaft. Weiter ist Gegenstand des Unternehmens die Durchführung von Schulungen, von Motivationstraining und das Erbringen von Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Sport und Gastronomie.“
 
Das lässt viel Spielraum, im 1. Halbsatz ist vom „wirtschaftlichen Betrieb des (Gesamt ?) Vereins die Rede“, nichts nur von Profimannschaft oder 1.Männer. Damit wären bei Geldknappheit ALLE Teams des Vereins betroffen, soweit es den wirtschaftlichen Betrieb angeht. Erst danach kommt das Wort „sowie“ bedeutet ab da soviel wie „zusätzlich, außerdem“  und nur dort kommt die 1. Mannschaft ins Spiel.
 
Betrachtet man die Bilanzsumme der GmbH dann fällt sofort der gewaltige Sprung von 2017 mit ca. 6,1 Mill, auf über 10 Mill in 2018 auf !! Nun kommt es natürlich darauf an, was das für Geld war ? war es ein Darlehen eines Sponsors / Gesellschafters, dann wäre klar, wenn der sein Geld zurück haben will, oder kein Neues aufgetrieben wird, dann wars das mit der GmbH !!
 
Nun kommt das Erstaunlichste für mich ! In der abgedruckten Satzung des e.V. ( von 2017 auf der Homepage) ist mit keiner Silbe irgendwas über einer Spielbetriebs GmbH und deren Zusammenwirken mit dem e.V. zu lesen, nicht, als ob es das nicht gäbe !! Juristisch schient mir damit da ganze Konstrukt auf ganz dünnem Eis aufgebaut zu sein !!  
 
Warten wir es ab, wies in NDH weiter geht, aber es wird bestimmt höchst interessant !!

Gruß O.S. Winken1
Zitieren
@OS
Auch in unserer aktuell gültigen Satzung findest Du nichts zur GmbH .Sie stammt von 2009. Sollte die neue Satzung keine 2/3Mehrheit bekommen, ändert sich das auch nicht.
So ähnlich könnte das auch in NDH sein. Vielleicht ist die Satzung ja älter als die dortige GmbH....
Zitieren
Gerüchte gibt es in dieser Richtung schon länger. U.a. war davon die Rede, daß Knauf jährlich statt monatlich zahlt und das Jahr halt etwas "schneller" vergangen ist als sonst.
Sollte das mit der GmbH stimmen, dann ist es der beste Beweis daß eine Auslagerung kein Erfolgsgarant ist.
Mit Schadenfreude sollten wir uns bei unserer Vergangenheit aber zurückhalten. Ich will nicht so sein wie Kleofas!!
Zitieren
Also die Satzung von Wacker ist laut Homepage von 2017 !!! also 4 Jahre nach Gmbh Gründung, da sollte dies doch schon beim e.V. angekommen sein ??

Gruß O.S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.810 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.654 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.104 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste