Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Nach der Absolvierung mehrerer Nachholespiele bekommt die Tabelle in der RL Nordost langsam klarere Konturen.

Der BFC hat seinen Platz 1 an den BAK verloren.
In den letzten Spielen konnten die BFCer zunehmend nicht mehr wirklich überzeugen und schwächelten. Zuletzt reichte es zu Hause gegen Optik Rathenow nur zu einem 1:1.
Der BAK hatte zuletzt eine Serie von 5 Siegen, gewann das Spitzenspiel in Babelsberg mit 2:1.

Der letztjährige Aufsteiger Luckenwalde hat sich weiter etabliert.
Auch die Kernbergler konnten vor den Toren Berlins nichts gewinnen. Nur ein 0:0.
Da sie anschließend das Nachholespiel gegen Hertha II auch nur 2:2 spielten, ist die Tabellenspitze aktuell erst einmal 7 Punkte weg.
Weitere angenommene Favoriten wie Cottbus mit Trainer Wollitz und Chemnitz spielen aktuell überhaupt keine Rolle in Bezug auf einen eventuellen Aufstieg in Liga 3. Beide Vereine dümpeln im Mittelfeld herum.

Lok Leipzig befindet sich aktuell etwas im Aufwind - hat noch 2 Spiele Rückstand und könnte damit an die Tabellenspitze heranrücken.

In Meuselwitz - die man eher nicht auf Abstiegsplätzen vermutet hätte nach dem aktuellen Kader - sind Trainer und sportlicher Leiter zurück getreten.

Für Eilenburg ist die Liga wohl eine Nummer zu groß - einzige sieglose Mansnchaft bisher.
Das auch Meuselwitz und auch Auerbach da unten stehen, überrascht.
Fürstenwalde bekommt die harten finanziellen Einschnitte zu spüren - Trainer Mauksch war ja nicht mehr bezahlbar und gut dotierte Spieler ( zb Geurts zu Babelsberg) verließen den Verein. Ebenfalls in Abstiegsgefahr.
Ebenso wie Optik Rathenow, Tasmania Berlin, Lichtenberg 47, Hertha II, Tennis Borussia.
Die Liga ist aktuell ohnehin sehr berlinlastig. 10 von 20 Vereinen kommen direkt oder aus dem Umfeld von Berlin.

Auch bin ich gespannt, ob der Ex-RWE-Spieler aus Erfurt den RWE aus Essen tatsächlich in die 2.BL bringt als Sportlicher Leiter : Nowaks Ziel: RWE bis 2025 in der 2. Liga - Mehrfach scheiterte Rot-Weiss Essen in den letzten Jahren am Aufstieg in die dritte Liga. Doch Sportdire...
Zitieren
@ronry, wenn mich mich nicht alles täuscht ist Geurts zum BFC gewechselt, oder?
Zitieren
Yes. Ich war halt so mit den vielen Berliner und Randberliner Vereinen bedchäftigt. Da muss mir Babelsberg durchgerutscht sein.....
Zitieren
In Drackendorf bleibt man halt nicht lange Trainer
Regionalliga: Paukenschlag in Jena: Trainer Kunert beurlaubt | MDR.DE - Überraschender Trainerwechsel bei Carl Zeiss Jena. Cheftrainer Dirk Kunert ...
Zitieren
Na Wahnsinn ....sind die bleede ...;-) ....geil ...
Zitieren
cool würde ich finden, wenn Wernerle jetzt seinen alten Spezi ziegner holt, der ja bei Würzburg beurlaubt worden ist.
Damit würde der H.a.s.s. Faktor noch ein bisschen steigen bei einigen
Zitieren
Mich wundert es nur das Benno Weber nicht wieder aufgestiegen ist?
Zitieren
Im übrigen haben die laut ihrer MV letzte Saison 127.204€ nasse gemacht.
Zitieren
Wieso sind die Berliner Clubs alle so stark?
Ist hier eine Oase von Geldgebern und Investoren?
Zitieren
Eine Oase vielleicht nicht ganz. Aber Berlin hat schon mehr als Thüringen. Aber sie haben sich über Jahre den sportlichen Erfolg aufgebaut.
Zitieren
(14.10.2021, 09:17)JWERWE schrieb: Wieso sind die Berliner Clubs alle so stark?
Ist hier eine Oase von Geldgebern und Investoren?

Die Wirtschaftskraft dort liegt in ganz anderen Dimensionen las das im strukturschwachen Thüringen der Fall ist
Zitieren
Es zeichnet sich ab, das es um die Aufstiege von der RL zur Liga 3 wohl bald wieder Krach geben wird.
Die anfangs als "vorläufig" dargestellte Lösung des rollierenden Aufstiegsrechtes plus ein Aufstiegsspiel soll wohl zur Dauerlösung werden.

Regionalliga: DFB will Drittliga-Aufstiegsregelung nicht mehr ändern | MDR.DE - Der DFB will an seiner umstrittenen Regelung zum Drittliga-Aufstie...
Zitieren
Hmm, das war abzusehen. In der Fleckschneiße gibt es überhaupt gar keinen Willen eine langfristige Lösung zu schaffen, die allen die gleichen Chancen bietet.
Diese sogenannte Übergangslösung war nur praktisch, weil dann damit erst einmal für Ruhe gesorgt wurde und wahrscheinlich sollte diese Übergangslösung unbemerkt zur Dauerlösung werden.
Zitieren
Wie sollte denn eine Lösung aussehen, die allen die gleichen Chancen bietet? Es gibt 4 Plätze um die sich 5 Ligen bewerben. Für mich wäre es immernoch am einfachsten, 4 Regionalligen zu schaffen. Und das wollen ja die Verbände & Vereine nicht.
Zitieren
Das wollen ganz bestimmte Verbände vor allem nicht.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.872 Gestern, 09:54
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.856 27.04.2024, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 120.161 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste