Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
Auch in Sachen Aufstegsfragen in Liga 3 arbeitet man wohl inzwischen breiter zusammen, wie der Artikel zeigt.
Ich bin sehr gespannt, was da morgen der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Ligaübergreifende Einigkeit: Vereine wollen am Mittwoch Aufstiegsvorschlag präsentieren - Am Donnerstag trafen sich in den Räumlichkeiten von Lok L...
Zitieren
Erst mal wird es dem NOFV präsentiert. Wann es an die Öffentlichkeit kommt, werden wir sehen.
Zitieren
Laut Bild: Vorschlag lautet Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams mit dann 5 Absteigern.
Zitieren
Macht die 3.Liga nicht mit. 42 Spiele bis Anfang Mai um die Relegation spielen zu können. Der Drittligist geht dann "auf dem Zahnfleisch", der Zweitligist hat acht Spiele weniger. Man müsste die Relegation abschaffen und der 3.Liga drei feste Aufsteiger geben. Drei Absteiger macht die 2.Liga nicht mit. Da haben wir noch gar nicht vom Geld geredet. Der Kuchen in der 3.Liga wird nicht größer, die Stücke nur kleiner, die momentane Lösung mit vier Absteigern ist schon ein Kompromiss den die 3.Liga eingegangen ist, noch einen machen die nicht mit.
Zitieren
(09.11.2022, 17:55)kojak1966 schrieb: Laut Bild: Vorschlag lautet Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams mit dann 5 Absteigern.

Das ist nun aber nicht neu und wurde doch schon einmal diskutiert und abgelehnt. Wie so oft: Der Berg kreiste und gebar - eine Maus.

Zitat:Man müsste die Relegation abschaffen und der 3.Liga drei feste Aufsteiger geben.

Ich würde jegliche Relegation abschaffen. Deren Wiedereinführung hatte ich nie verstanden. Es ging doch nur um Geld.
Zitieren
(09.11.2022, 17:55)kojak1966 schrieb: Laut Bild: Vorschlag lautet Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams mit dann 5 Absteigern.

Genau dieser Vorschlag lag bei der letzten Reform auf dem Tisch und wurde von den damaligen Drittligisten vehement abgelehnt mit vielerlei Begründungen.
Am Ende kam der Kompromiß, das es statt wie vorher 3 dann 4 Absteiger gab plus feste Aufsteiger und ein Aufsteiger alle 3 Jahre für die 3 Staffeln und der Rest Relegation.

Angst vor dem Absturz bei 5 Absteigern.
Denen geht halt nicht auf, das ich dann aber wieder direkt aufsteigen kann ohne Relegation.
Da ist sich jeder selbst der Nächste. So lange - bis es ihn dann erwischt und betrifft.
Zitieren
Meiner Meinung nach gibt es nur eine Lösung, wenn man die Viertklassigkeit komplett von den Regionalverbänden los löst und wie Liga 3 in Regie des DFB übergibt. Ach so, gab es ja schon ... wollte ja auch keiner. Für mich gibt es für dieses Problem keine Lösung.
Zitieren
Das sehe ich auch so. Egal welche Lösung, nie werden alle glücklich.

M. M. n. geht das mit 22 Mannschaften schon, wenn Liga 1 und 2 auf 20 Teams aufgestockt werden.
Zitieren
22 Teams in Liga 3 ist schon heftig ... Reli weg zur 2ten wäre da ein Punkt ... also 3 Aufsteiger zu Liga 2 .
Leckerli wäre auch mehr direkte Pokalteilnahmen.
Zitieren
4 Regionalligen, die sollen den Norden und den Westen zusammenlegen. Wenn man auf die Flächen schaut, wäre das die einzig sinnvolle Lösung. Auf Grund der vielen Vereine im Westen sicher nicht ganz gerecht, aber "Gerechtigkeit" wird es bei diesen Thema nie geben. Das West und Südwest einen garantierten Aufstiegsplatz haben, geht gar nicht und verstößt wohl auch gegen die Regularien des DFB.
Zitieren
33. Minute: 2:0 für den FCC gegen den BAK...
Zitieren
Und in der 38. steht es gar 3:0...
Zitieren
Drackendorf mit der vermuteten Leistungsteigerung
Jetzt gerade das 3:0 noch vor der Pause
Zitieren
Leistungssteigerung ist das eine, der BAK ist aber auch irgendwie nicht wiederzuerkennen. Hatte letztens deren Auftritt in Babelsberg verfolgt - zwischen diesen Spielen liegen Welten.
Zitieren
(11.11.2022, 20:42)MichaelB schrieb: Leistungssteigerung ist das eine, der BAK ist aber auch irgendwie nicht wiederzuerkennen. Hatte letztens deren Auftritt in Babelsberg verfolgt - zwischen diesen Spielen liegen Welten.

Naja, die Körpersprache der Heinze und auch das Tempo ist schon anders als vorher. Hilfreich war da sicher auch das schnelle 1:0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.505 227.054 Gestern, 23:11
Letzter Beitrag: Guerti
  Oberligen/Amateurklassen 2023/24- alles zum Thema Falk 1.141 234.270 Gestern, 23:06
Letzter Beitrag: Guerti
  Fußball international - alles zum Thema ronry 498 87.966 17.05.2024, 18:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Roo_Naldo, 2 Gast/Gäste